Die besten Thriller - Blitz

  1. Chronicle - Wozu bist du fähig?
    6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  2. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  3. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  4. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    210
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  5. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    45
    80
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  8. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  9. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  10. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  11. US (1998) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.2
    2.4
    41
    49
    Actionfilm von Jeremiah S. Chechik mit Ralph Fiennes und Uma Thurman.

    In der Filmadaption der Kultserie Mit Schirm, Charme und Melone tun sich zwei britische Agenten zusammen, um Sir August de Wynter zu stoppen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu zerstören.

  12. 4.6
    2
    4
    Science Fiction-Film von Jace Alexander mit Noah Reid und Stephanie Jacobsen.

    Walter wird vom Blitz getroffen und besitzt plötzlich Superkräfte. Prompt bekommt er Besuch von einem ehemaligen Agenten, der ein Team von Menschen mit Superkräften leitet. Gemeinsam kämpfen sie für das Gute.

  13. US (2019) | Komödie, Horrorkomödie
    3
    12
    9
    Komödie von Greg Emetaz mit Kelley Gates und Sean Hankinson.

    Als eine Frau die Hochzeit unter das Motto "Camp" stellt, sieht in Camp Wedding zunächst alles nach einem gemütlichen Ausflug ins Campinglager aus. Doch bald zeigt sich, dass der Ort eine äußerst gruselige Vergangenheit hat.

    Nicht nur wohnte hier eine religiöse Sekte, ein Mädchen wurde vom Blitz getroffen, Hexenprozesse fanden statt und eine Massaker an Ureinwohnern spielte sich dort ab. Bald schon zeigen sich die ersten Anzeichen gruseliger Vorkommnisse. (JFW)