Die besten Science Fiction-Filme aus Italien
- Der Große mit seinem außerirdischenKleinen5.863036Komödie von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.
Eine Provinzstadt in Aufruhr: Jeder glaubt, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische - zumindest bis er auf dem Kleinen H7-25 begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs. Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen.
- DerSupercop6.55.34361Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.
In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.
- Invasion derZombies6.86.77922Science Fiction-Film von Jorge Grau mit Roberto Posse und Giorgio Trestini.
Ein Cop jagd zwei Hippies, die verdächtigt werden eine Serie von Morden im Stile der Manson-Family begangen zu haben. Doch was er nicht ahnt, ist dass die Schuldigen ein paar lebende Tote sind, die mit einem unstillbaren Hunger nach menschlichem Fleisch durch chemische Pestizide von ein paar Farmern zum leben erweckt wurden.
- Planet derVampire6.26.68718Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.
Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien
- It's All AboutLove5.85.515719Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.
In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Das zehnteOpfer6.66.15813Thriller von Elio Petri mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.
In der futuristischen Gesellschaft von Das zehnte Opfer wurde der Krieg ausgerottet, aber zu einem hohen Preis – einer Menschenjagd mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.
- Großangriff derZombies5.65.74527Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.
Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.
- Buddy haut denLukas5.75.91427Komödie von Michele Lupo mit Bud Spencer und Cary Guffey.
Craft ist als Protagonist von Buddy haut den Lukas ein klassischer Kleinstadt-Sheriff. Tüchtig, zuverlässig und erfolgreich. Diesmal hat er es allerdings nicht nur mit irdischen Plagen zu tun, sondern er muß sich auch noch mit Wesen aus einer fremden Welt auseinandersetzen. Auch sein Pflegesohn Charly bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Er kommt nämlich von einem anderen Planeten und heißt eigentlich R-H-25. Charlys übermenschliche Fähigkeiten haben den Sheriff schon oft gezwungen, die Koffer zu packen. Diesmal fand Craft seinen neuen Broterwerb in einem Ort, in dem der Platz des Sheriffs schon lange verwaist ist. Der Ort wird von verschiedenen "Plagen" heimgesucht. Da sind zuerst die Derek-Brüder, von Beruf Holzfäller, die jedoch den Ort zuweilen mal mit einem Wald verwechseln und alles kleinschlagen; und dann das Harris-Trio, das allzugern Wild-West spielt. Um das Maß voll zu machen, gibt es auch noch eine wüste Motorrad-Bande, die die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Doch damit nicht genug. Bei ihrer ersten Inspektionsfahrt entdecken der Sheriff und sein kleiner Pflegesohn ein verräterisches Militärcamp vor der Stadt. Charly erkennt mit seinen außerirdischen Fähigkeiten: es sind Eindringlinge von einem anderen Planeten, die finstere Absichten haben. Sheriff Craft jedoch beweist, daß seine Schlagkraft auch bei Computern aus Drähten, Kabeln und Blech so umwerfende Erfolge erzielt wie bei Menschen aus Fleisch und Blut...
- Immortal - Die Rückkehr derGötter4.74.56267Drama von Enki Bilal mit Linda Hardy und Thomas Kretschmann.
Immortal - Die Rückkehr der Götter wirft uns in ein dystopisches Zukunftsszenario, das Menschen mit Göttern und Mutanten kreuzt.
- Andy WarholsFrankenstein5.74.85615Horrorfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Monique van Vooren.
Baron Frankenstein versucht ein künstliches Pärchen zu erschaffen, das Kinder für ihn in die Welt setzen soll. Allerdings geht sein Versuch schief, und er hat seine erschaffenen Wesen schon bald nicht mehr unter Kontrolle.
- Bill & Ted retten dasUniversum5.55.713672Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.
In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.
- Leviathan5.95.610740Thriller von George P. Cosmatos mit Peter Weller und Richard Crenna.
Atlantischer Ozean, in 16.000 Fuß Tiefe, kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht, trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7, in einem Meeresgraben, auf das Wrack eines russischen Schiffs. Nach offiziellen Angaben kreuzt die Leviathan auf der Ostsee. Das Logbuch des Wrackes gibt weitere Rätsel auf: Alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epedemie.
- Die Hölle der lebendenToten5.55.84030Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.
Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...
- Star Crash - Sterne imDuell4.55.67936Actionfilm von Luigi Cozzi mit Marjoe Gortner und Caroline Munro.
In Star Crash - Sterne im Duell reißt der skrupellose Graf Zarth Arn die Macht an sich, nachdem der Planet jahrelang friedlich unter der Herrschaft der Emperors lebte. Es gibt nur noch eine geringe Chance auf Rettung. Doch der Emperor hat noch ein Ass im Ärmel. Er befreit die Schmuggler Stella Star und Acton aus der Haft, die gemeinsam mit Roboter-Polizist Al den finsteren Grafen besiegen sollen. (JB)
- Astaron - Brut desSchreckens5.35.32619Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.
Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.
- Metropolis20004.35.63624Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Giancarlo Prete und Fred Williamson.
In dem Trash-Thriller Metropolis 2000 kämpfen drei tapfere Helden gegen eine Horde blutrünstiger Biker um den Fortbestand der Menschheit.
- DasImperium4.55.1447Science Fiction-Film von Bruno Dumont mit Lyna Khoudri und Anamaria Vartolomei.
In der französischen Sci-Fi-Komödie Das Imperium ist ein kleines Fischerdorf im Norden Frankreichs mehr, als es zu sein scheint: Hier gibt es nicht nur eine malerische Küste, sondern auch die Ritter eines extraterrestrischen Reichs, das sich auf den Kampf des Jahrtausends vorbereitet. Zwei verfeindete Mächte aus den Tiefen des Weltalls entfesseln nämlich ausgerechnet an der Côte d'Opale ihren apokalyptischen Konflikt mit voller Macht.
Das Imperium (OT: L'Empire) feierte seine Weltpremiere unter dem englischen Titel The Empire im Februar 2024 auf der Berlinale. (SR/ES)
- Der Polyp - Die Bestie mit denTodesarmen4.14.42626Thriller von Ovidio G. Assonitis mit John Huston und Shelley Winters.
Mysteriöse Todesfälle versetzen einen kleinen südkalifornischen Badeort in Angst und Schrecken. Während Sheriff Robards rätselt, wer oder was die Opfer bis zur Unkenntlichkeit entstellte, will der kritische Journalist Ned Turner der Sache auf den Grund gehen. Turner bittet den berühmten Meeresbiologen Will Gleason um Hilfe. Der Wissenschaftler beauftragt zwei seiner besten Taucher, die bei einem Einsatz auf unerklärliche Weise zu Tode kommen. Zur großen Sorge seiner Frau Vicky entschließt Gleason sich nun selbst zu einem Tauchgang. Auf dem Meeresgrund entdeckt er eine große Anzahl toter Fische, die offenbar durch ungewöhnliche seismische Aktivitäten verendeten. Turner verdächtigt den zwielichtigen Unternehmer Whitehead, dessen Tunnelbaugesellschaft "Trojan Construction" ganz in der Nähe an einem Großprojekt arbeitet. Um die Bauarbeiten unter Wasser schneller voranzutreiben, setzten Whiteheads Männer illegale Methoden ein, die zur genetischen Mutation eines Riesenkraken führten. Als Gleasons Frau Vicky Opfer des Seeungetüms wird, entscheidet dieser sich zu einem waghalsigen Experiment: Der Biologe hat in seinem ozeanischen Institut zwei Killerwale dressiert, die als natürliche Feinde der Krake gelten. Gleason versucht die zwei Orcas für einen Angriff auf das Monster abzurichten.
- The Riffs II - Flucht aus derBronx6.36.52012Endzeitfilm von Enzo G. Castellari mit Mark Gregory und Henry Silva.
Im Auftrag eines profithungrigen Unternehmens werden die letzten Bewohner der Bronx getötet und ausgehungert, damit dort ein neuer Luxus-Wohnkomplex gebaut werden kann. Nur der langhaarige Kämpfer Trash stellt sich den Killern in den Weg.
- The Last Warrior - Kämpfer einer verlorenenWelt4.85.8119Actionfilm von David Worth mit Robert Ginty und Persis Khambatta.
Bei seinen Streifzügen auf seinem High-Tech Motorrad trifft der Warrior in der postapokalyptischen Welt auf eine Resistancebewegegung. Diese bittet ihn, ihren Anführer Professor McWayne aus den Klauen des despotischen Tyrannen Prossor zu befreien. Zusammen mit der schönen Nastassia macht sich der Warrior auf, Prossors Stadt zu infiltrieren, um den zu Tode verurteilten McWayne zu befreien…
- Der Tod kommt aus demWeltraum?5Science Fiction-Film von Paolo Heusch mit Paul Hubschmid und Fiorella Mari.
Die erste bemannte Raummission der Menschheit musste abgebrochen werden. Der im All verbleibende Raketenantrieb explodiert, was einen Meteoriten-Schwarm auf Kollisionskurs mit der Erde bringt.
- Der Untergang vonMetropolis?7Science Fiction-Film von Umberto Scarpelli mit Gordon Mitchell und Bella Cortez.
Otho kommt mit dem Plan, das die Einwohner,der Hauptstadt von Atlantis ihr sündiges Leben und die Gottlosigkeit beenden. Der Herrscher Arg Yoh, wills verhindern und hetzt teuflische Kreaturen auf Ohro. Ohro stellt sich aller Gefahren, aber kann er den Zorn der Götter noch mildern.
- Apocalypse of the LivingDead4.42917Zombiefilm von Milan Konjevic und Milan Todorovic mit Ken Foree und Kristina Klebe.
Im Zombieschocker Apocalypse of the Living Dead transportiert das Militär heimlich Giftgas in einem Zug. Terroristen wollen die Waffe in ihren Besitz bringen, aber beim Überfall geht einiges schief, der Tank mit dem Gas wird undicht und es entweicht. Im näheren Umkreis fallen alle, die das Gift einatmen, in einen komatösen Zustand. Aber sie sterben nicht. Sie verwandeln sich. Als sie erwachen, verspüren sie Lust auf Menschenfleisch. Und sie sind sauer, denn das Gas verursacht höllische Schmerzen. Zur gleichen Zeit rollt ein Gefangenentransport mit einem zum Tode Verurteilen durch die Gegend. Die Zombies greifen den Konvoi an. Nur Agent Mortimer Reyes überlebt das Gemetzel und macht nun seinerseits Jagd auf die Untoten.
- Tage derFinsternis6.7241Hard SF von Aleksandr Sokurov mit Aleksei Ananishnov und Eskender Umarov.
Ein in halbdokumentarischem, psychedelischem Stil gehaltener Film über einen Kinderarzt, einen Geologen und einen Ingenieur. Ähnlich einem Bewusstseinsstrom werden die Begegnungen der drei Protagonisten mit unzähligen Menschen und deren Schicksalen thematisiert. Szenerie ist eine Stadt in der Provinz Balkan in Zentralasien.
- AnimalRage?72Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.
Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...