Die besten Road Movies - Hochzeit

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    443
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. 7
    7.3
    487
    89
    Romantische Komödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Thomas Haden Church.

    Alexander Payne schickt Paul Giamatti und Thomas Haden Church für Sideways nicht in die Wüste, sondern in das Weinanbaugebiet von Santa Inez Valley auf eine ungewöhnliche Junggesellen-Verabschiedung.

  3. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    135
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  4. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    346
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  5. 6.7
    6.2
    245
    35
    Screwball-Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Cameron Diaz.

    Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu den Menschen. Die beiden haben den Auftrag eine Beziehung zwischen Celine und Robert anzustiften. Die Sache hat allerdings mindestens zwei Haken: erstens kennen sich Robert und Celine bisher noch gar nicht, zum zweiten müssen die Engel ihren Auftrag erfüllen, weil ihnen ansonsten der Zutritt zum Himmel verwehrt wird. Dummerweise kennen sich die beiden Menschen bisher überhaupt noch nicht, und auch die Möglichkeit sich kennenzulernen ist äußerst gering: Robert arbeitet in der Putzkolonne einer Firma, die Celines Vater gehört, außerdem haben beide bereits einen Partner. Aber als Engel kann man ja einiges bewegen. “Zufällig” sind sie auf einmal wieder solo und Robert verliert seinen Job. Für ihn ist das alles zu viel, mit vorgehaltener Waffe stürmt er in die Chefetage, wo er seinen Job zurückfordern will. Auch Celine ist auf ihren Vater nicht besonders gut zu sprechen, weil das verwöhnte Mädchen, die bisher von Beruf Tochter war, von nun an arbeiten soll. Ohne dies wirklich zu wollen entführt der arbeitslose Jüngling die Tochter seines Chefs. Aber in diesem Beruf ist er noch recht unerfahren, also muß Celine Robert beibringen, wie man eine Entführung richtig organisiert und Lösegeld fordert, schließlich will sie ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur: werden die zwei wirklich ein glückliches Paar, so wie es der Chef der Engel gefordert hat? Dazu gehört mehr, als die beiden nur in einer einsamen Berghütte zusammen zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    87
    66
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Sally Field.

    Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

  8. FR (2013) | Komödie, Road Movie
    5.3
    5
    45
    34
    Komödie von Alexandre Coffre mit Dany Boon und Valérie Bonneton.

    Während viele Reisende mit der Aschewolke des Vulkans Eyjafjallajökull zu kämpfen haben, erlebt ein verfeindetes Ex-Ehepaar im Roadmovie Eyjafjallajökull seinen ganz persönlichen Vulkanausbruch.

  9.  (1989) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Jeffrey Noyes Scher mit John C. McGinley und Amanda Plummer.

    Ein frisch verheiratetes Paar in New York beginnt den Sonntag in seiner kleinen Wohnung mit einem ausgiebigen Bad und mit wohligem Faulenzen. Mehr oder weniger freiwillig brechen sie im Tagesverlauf zu einer Odyssee durch die Metropole auf, während der sie allerhand Dinge erleben.

  10.  (1952) | Road Movie, Komödie
    ?
    9
    1
    Road Movie von Luis Buñuel mit Lilia Prado und Esteban Márquez.

    Mutter fühlt sich todkrank. Also muss Oliverio den Notar aus der Stadt zur Testamentsaufnahme bitten. Auf der Busfahrt dorthin holt ihn das Leben ein. Er wird Zeuge einer Geburt und lässt sich von einer Dorfschönheit umgarnen …

  11. US (2023) | Komödie, Road Movie
    ?
    Komödie von Gail Mancuso.

    Die Roadtrip-Komödie Besties handelt von einer Frau, die mit ihrer besten Freundin aufbricht, um die Hochzeit ihrer Liebe aus Kindertagen zu verhindern, nachdem sie einen alten Liebesbrief wiedergefunden hat. (AMP)

  12.  (2012) | Road Movie, Drama
    ?
    6
    1
    Road Movie von Deepak Rauniyar mit Asha Magrati und Dayahang Rai.

    Der Erstlingsfilm von Deepak Rauniyar, der mit einem Minibudget, einer Handvoll begeisterter Darsteller und improvisierten Dialogen in einem der ärmsten Länder der Welt gezaubert wurde, ist ein Roadmovie voller Überraschungen und Leidenschaft – und eine kompromisslose Darstellung der nepalesischen Realität.

  13. SK (1997) | Märchenfilm, Road Movie
    ?
    Märchenfilm von Martin Sulík mit Marián Labuda und Dorota Nvotová.

    Martin Sulík erzählt mit Orbis Pictus seine eigene Art einer Alice-im-Wunderland-Geschichte, in der Tereza sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht und dabei auf die verschiedensten und verrücktesten Charaktere trifft.

  14. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  15. IQ (2013) | Road Movie, Drama
    6.4
    6.7
    43
    12
    Road Movie von Hisham Zaman mit Abdullah Taher und Bahar Ozen.

    In Der Junge Siyar macht sich ein Junge auf den Weg durch ganz Europa, um seine Schwester zu finden und die Familienehre im irakischen Heimatdorf zu retten.