Die besten Psychothriller - Täuschung

  1. US (1999) | Thriller, Politdrama
    Arlington Road
    7.4
    7.7
    554
    167
    Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

    Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
    Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

  2. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    302
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  3. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  4. GB (2007) | Thriller, Psychodrama
    6.7
    6.3
    218
    78
    Thriller von Kenneth Branagh mit Jude Law und Michael Caine.

    In dem Remake 1 Mord für 2 von Kenneth Branagh stattet Jude Law Michael Caine einen Hausbesuch ab. Ein perfides Spiel um Macht und Überlegenheit beginnt.

  5. US (2005) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.4
    142
    98
    Psychothriller von Mikael Håfström mit Clive Owen und Jennifer Aniston.

    Clive Owen entgleist mit Jennifer Aniston – als Filmvorlage dient der gleichnamige Roman von James Siegel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Psychothriller, Drama
    6
    5.6
    374
    99
    Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.

    In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen Gründen auf der Flucht seine Identität angenommen hat.

  8. 5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  9. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  10. US (2010) | Psychothriller, Drama
    5.1
    4.5
    168
    93
    Psychothriller von John Curran mit Robert De Niro und Edward Norton.

    Der Thriller In der Lüge gefangen (OT: Stone) erzählt die Geschichte eines verurteilten Brandstifters (Edward Norton), der sein Bewährungsverfahren manipulieren will, indem er seine Ehefrau (Milla Jovovich) mit seinem Bewährungsbeamten (Robert De Niro) verkuppelt.

  11. US (2009) | Erotikfilm, Drama
    4.8
    2.9
    43
    68
    Erotikfilm von Steve Shill mit Idris Elba und Beyoncé .

    In Obsessed wird Idris Elba der Büroflirt mit der attraktiven Aushilfe zum Verhängnis.

  12. ?
    4
    1
    Actionfilm von Danny Ko mit Simon Yam und Loletta Lee.

    Ein Serienmörder attackiert mit dem Motorrad freitagnachts leichtbekleidete Mädchen, meist Prostituierte. Cop Ko Cheuk-hung arbeitet einen Plan aus, um den Killer zu fassen. Doch das Vorhaben geht schief, eine Polizistin stirbt. Nachdem das Callgirl Maggie dem Mörder nur knapp entkommt, benutzt Cheuk das Mädchen als Lockvogel und lässt sich auf eine unglaubliche Wette mit dem Psychopath ein.

  13. ?
    1
    Psychothriller von Clément Miller mit Greta Champreux und Leah Thys.

    Langfilm-Debüt des Belgiers Clément Miller: Greta Champreux spielt eine junge Alkoholikerin, die von der Antwerpener Polizei als Lockvogel eingesetzt wird, um einen Psychopathen zu stellen, der die Stadt unsicher macht. Eingeflochten in die Thriller-Handlung ist ein Familiendrama, das besonders in der zweiten Hälfte den Film dominiert.

  14. 2.9
    7
    5
    Slasherfilm von Michael Feifer mit Kane Hodder und Amy Lyndon.

    Ehemann, Vater, Serienkiller - Dennis L. Rader lebt ein ganz normales Leben mit seiner Familie, arbeitet als Sicherheitsinspektor und engagiert sich in der Kirche. Doch sein Durst nach Blut lässt ihn die schlimmsten Verbrechen begehen. Systematisch entführt, foltert und tötet er seine Opfer, über 30 Jahre hinweg kann er die Polizei an der Nase herumführen. "B.T.K", nach einer wahren Begebenheit, ist eine blutige Reise in die albtraumhafte Welt eines gestörten Killers.

  15. 7.1
    13
    3
    Psychothriller von Léonard Keigel mit Romy Schneider und Maurice Ronet.

    Nach einem schweren Autounfall am Meer verschwindet der Fahrer Claude spurlos. Seine Freundin Marina kann sich retten und beginnt eine Affäre mit dessen Bruder Serge, welcher jedoch im Geheimen den Verdacht hegt, dass die junge Frau etwas mit dem Verschwinden Claudes zu tun hat. Als dieser plötzlich wieder auftaucht, eskaliert die Situation ...

  16. DE (2014) | Psychothriller, Drama
    5.3
    18
    4
    Psychothriller von Rudi Gaul mit Godehard Giese und Mina Tander.

    Im deutschen Kammerspiel Das Hotelzimmer treibt ein Mann, der eine Schriftstellerin zu ihrem neuen Buch interviewen soll, ein doppelbödiges Spiel mit ihr.

  17. DE (2024) | Psychothriller
    4.6
    6
    4
    Psychothriller von Hannu Salonen mit Klaus Steinbacher und Marlene Tanczik.

    Nachdem ihr Wagen manipuliert wurde, erleidet Anara van Veeren in Blindspot einen schweren Autounfall und liegt seitdem im Koma. Ihr Ehemann Max stößt bei der Suche nach Verdächtigen auf Anaras Doppelleben und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen. (JoJ)