Die besten Polizeifilme - Krieg

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    417
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  3. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    283
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  4. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.8
    127
    72
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  5. 6.8
    6.4
    148
    60
    Polizeifilm von Ron Shelton mit Brendan Gleeson und Kurt Russell.

    Eldon Perry, Ermittler bei einer Elite-Einheit der Polizei von Los Angeles, ist bekannt für seine harten Methoden und sein aufbrausendes Temperament. Die Realität der Straße hat ihm längst jeden Idealismus genommen. Immer öfter ist er dazu bereit, die Grenzen des Erlaubten zu überschreiten, um jemanden seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als Perry mit seinem jungen Partner Bobby Keough die Ermittlungen in einem brutalen Raubmordfall aufnimmt, stoßen sie auf ein undurchsichtiges Geflecht aus Intrigen und Gewalt, in das auch der stellvertretende Polizeichef Holland und ihr skrupelloser Vorgesetzter Jack Van Meter verwickelt sind. Plötzlich sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr eindeutig zuzuordnen, und Perry gerät in einen Gewissenskonflikt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  8. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    58
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  9. 7.4
    6.3
    16
    9
    Poliziotteschi von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Maurizio Merli.

    Der gefürchtete Gangster Luigi, genannt 'der Chinese', ist aus dem Knast entkommen, in den ihn der Kommissar Tanzi gebracht hat. Tanzi ist ein Bulle von besonderem Format und besonderen Methoden. Darum hat er immer Krach mit seinen Bossen. Um Haaresbreite entgeht Tanzi einem Mordanschlag. Einem Racheakt des 'Chinesen'? Tanzi soll untertauchen, aber so leicht gibt er nicht auf. Sein Hass auf den 'Chinesen' ist zu stark. Es kommt zu einem atemberaubenden, mörderischen Finale…

  10. ?
    1
    Polizeifilm von Robert E. Collins mit Angie Dickinson und Joseph Bologna.

    Die Polizistin Juanita fällt einem Bombenanschlag auf eine Kaufhaus zum Opfer. Kurz zuvor war schon eine Kollegin auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Sergeant Kelly Mulcahaney (Angie Dickinson) übernimmt die Ermittlungen. Sie findet heraus, dass beide Polizistinnen gegen Benachteiligung im Dienst geklagt hatten. Sitzt der Mörder also in den eigenen Reihen?

  11. 6.1
    3
    Poliziotteschi von Carlo Ausino mit George Hilton und Emanuel Cannarsa.

    Die Polizeiinspektoren Danieli (Emanuel Cannarsa) and Moretti (George Hilton) haben alle Hände voll zu tun: Verschiedenste Straftaten geschehen in der Turiner Großstadt, die sich auch aufgrund eines Bandeskrieges zwischen Einheimischen und französischen Einwanderern langsam zu einer der gefährlichsten Orte Italiens entwickelt.

  12. 5.6
    4
    5
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In einer Bremer Hochhaussiedlung werden die Eheleute Frank und Yvonne Berthold ermordet aufgefunden. Ihre neunjährige Tochter hat die Tat beobachtet, ohne vom Täter bemerkt zu werden. Deshalb schwebt sie in höchster Gefahr, das nächste Opfer zu werden. Das Kind ist schwer traumatisiert und spricht, seit man sie gefunden hat, kein einziges Wort mehr. Inga Lürsen ist die einzige, die es schafft, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Das Kind flieht aus dem Krankenhaus, zurück in die Wohnung der Familie, will dort um keinen Preis wieder weg.

    Hauptkommissarin Inga Lürsen, die weiß, dass es nirgends einen hundertprozentigen Schutz für das Kind gibt, so lange der Täter auf freiem Fuß ist, beschließt schweren Herzens, sich als Tante der Kleinen auszugeben und mit ihr in der Wohnung zu bleiben. Im selben Haus wohnen auch die Arbeitskollegen des Opfers und deren Frauen. Immer deutlicher spürt Inga, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Oder hat die Mordtat doch etwas mit der Arbeit des Opfers im Hafen zu tun, wie Stedefreund vermutet …

  13. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    4
    2
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Elijah Kane muss auf seine Skills zurückgreifen, die er damals im Kampf gegen den Terrorismus erlernte, weil zwei Teammitglieder von maskierten Terroristen angegriffen wurden. Zeitgleich macht sich der Rest der Elite-Einheit auf, einen Serien-Vergewaltiger zu fassen, der sein Unwesen treibt. Als Kane selbst das Ziel eines Attentats wird, hat das ganze Team unter den Folgen seiner Vergangenheit zu leiden und muss sich zudem auch noch der russischen Mafia erwehren, die ihre Diamanten im Schwarzmarkt von Seattle unterbringen will...

  14. 3.1
    7
    4
    Kriminalfilm von Marcus H. Rosenmüller und Markus Kleinhans mit Adnan Erten und Stefan Schneider.

    Bad Tölz im Jahr 1988 – Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen später ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe – adressiert an den Besitzer der Pension Freiheit. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Und Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er aufgrund seiner desolaten Ehe ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare, die gegensätzlicher nicht sein könnten, kein Halten mehr. Sie beginnen, auf eigenen Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mit Hilfe eines Franziskaner-Paters und dem gewitzten Polizisten Stevie können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen.

  15. DE (2008) | Thriller, Politthriller
    ?
    1
    3
    Thriller von Johannes Grieser mit Sesede Terziyan und Peter Lohmeyer.

    Thriller über einen Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund: Die deutschtürkische Polizistin Yasemin arbeitet als verdeckte Ermittlerin. Von ihrem Chef Richard Lorentz wird sie auf eine Terrorgruppe angesetzt, die einen Anschlag in Süddeutschland vorzubereiten scheint. Nur Yasemin kann es gelingen, über den jungen Deniz Altan an den Kopf der Terroristen heranzukommen, den geheimnisvollen Abu Gallaz. Yasemin gewinnt das Vertrauen von Deniz und gelangt an Hinweise auf den geplanten Anschlag. Doch dabei weckt sie den Argwohn von Abu Gallaz. Während Yasemin und die Antiterroreinheit die Vereitelung des Anschlags vorbereiten, erteilt der Terroristenführer den Auftrag, die junge Frau auszuschalten.

  16. 5.8
    4
    2
    4
    Polizeifilm von Johannes Grieser mit Richy Müller und Felix Klare.

    Ein Mordanschlag ausgerechnet auf einem Friedhof: Unternehmer Otto Imberger entgeht dem Anschlag eines Unbekannten knapp, sein Chauffeur Marco Hummel aber wird von einer der Kugeln tödlich getroffen. Thorsten Lannert stellt bei seinen Ermittlungen fest, dass ein innerfamiliärer Machtkampf um die künftige Ausrichtung der Imberger'schen Firma im Gange ist. Um den Patriarchen vor neuen Anschlägen schützen und gleichzeitig innerhalb der Familie ermitteln zu können, schleust Staatsanwältin Álvarez Hauptkommissar Bootz als Chauffeur und Bodyguard bei Otto Imberger ein. Während er undercover das äußerst gespannte Verhältnis der beiden Söhne Gerald und Lukas Imberger durchleuchtet, untersucht Thorsten Lannert das Umfeld der Imberger'schen Firma. Verdächtig ist vor allem der ehemalige Produktionsleiter Rudolf Bischoff, der mit seiner Entlassung nicht fertig wird. Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Bischoff Otto Imberger mit einem Gewehr bedroht ...

  17. 6.7
    7.5
    10
    4
    Poliziotteschi von Marino Girolami mit Maurizio Merli und Ray Lovelock.

    Ein erfolgreicher, auch illegale Methoden nicht scheuender Kriminalkommissar in Rom gerät mit seinen Vorgesetzten in Konflikt, wird suspendiert und führt die Verbrecherjagd als Leiter einer Bürgerwehr weiter.

  18. 5.3
    3
    6
    Polizeifilm von Patrick Winczewski mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Beim morgendlichen Joggen wird die wegen ihrer strengen Urteile gefürchtete Richterin Göttler (Karin Giegerich) von einem Mann überfallen. Sie erschlägt ihn in Notwehr. Anscheinend waren die beiden jedoch verabredet; zumindest legt dies das Protokoll einer Website für Anhänger gewalttätiger Sexspielchen nahe. Die Richterin streitet das ab, doch die Einladung ist von ihrem Internetanschluss abgeschickt worden. Wenn sie nicht lügt, ist sie ist das Opfer eines raffinierten Komplotts.

  19. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    3
    3
    Actionfilm von Lauro Chartrand und Keoni Waxman mit Steven Seagal und Warren Christie.

    In Seattle tobt ein blutiger Bandenkrieg zwischen der Yakuza-Mafia und der gefährlichen mexikanischen MS-13-Gang. Elijah Kane und seine Crew erhalten durch ihren Informanten vertrauliche Hinweise und versuchen bei einem großen Drogencoup der Mexikaner zu intervenieren. Schließlich landen sie im Kreuzfeuer beider Banden. Als dann ein enger Freund von Kane ermordet wird, beginnt er die Sache persönlich zu nehmen. Mit aller Macht will er das Chaos in der Stadt beenden und die Mörder seines Freundes zur Rechenschaft ziehen...