Die besten Mysterythriller und Thriller von 1996

  1. US (1996) | Kriminalfilm, Gerichtsdrama
    Zwielicht
    7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  2. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  3. US (1996) | Komödie, Mysterythriller
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  4. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    6.9
    6.8
    180
    21
    Mysterythriller von John Sayles mit Kris Kristofferson und Matthew McConaughey.

    "Lone Star" spielt - wie der Titel schon vermuten lässt - in Texas, und zwar in Frontera, einem kleinen Kaff Nahe der mexikanischen Grenze. Hier leben Weiße, Schwarze, und Texaner, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Selbstverständlich gibt es dann auch hier und da Auseinandersetzungen zwischen diesen Bevölkerungsgruppen, aber darum geht es nur am Rande...

  5. US (1996) | Thriller, Mysterythriller
    6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    4.8
    66
    40
    Okkulthorrorfilm von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

    In Der Hexenclub werden vier Teenagerinnen nicht nur ihren Status als Außenseiter vereint, sondern auch durch ihre magischen Fähigkeiten.

  8. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  9. US (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    3.9
    32
    22
    Erotikfilm von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

    Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.

  10. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  11. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Peter Keglevic mit Joachim Kemmer und Julia Bremermann.

    Der Blinde kidnappt junge Mädchen auf offener Straße. Higgins und Lane stoßen bei ihren Recherchen auf den verdächtigen Barbesitzer Harper. Doch der hat ein Alibi. Erst als Harpers Frau tot aufgefunden wird, kommt Licht in die Ermittlungen. Mrs. Harper war der Kopf einer skrupellosen Mädchenbande. Und offensichtlich hat auch ein Pater seine Hände im schmutzigen Spiel.

  12. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    3.8
    3
    Thriller von Peter Keglevic mit Joachim Kemmer und Julia Bremermann.

    Englands Unterwelt gerät in Panik. Ein skrupelloser Gangster, der Joker, erpresst seine Ganovenkollegen. Er fordert 90 Prozent ihrer gesamten Beute! Und wer nicht zahlen will, muss sterben! Chefinspektor Higgins und seine Assistentin, Superintendent Barbara Lane, vermuten den Joker in einem obskuren Londoner Altenheim, dessen Leiterin die undurchsichtige Lady Smith ist. Ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  13. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jack Bender mit Tiffani Thiessen und A Martinez.

    Eine junge Frau, die nach einem Mordanschlag das Gedächtnis verloren hat, begibt sich mit einem Polizisten und einem Psychiater auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei macht sie eine gefährliche Entdeckung: Der Psychiater ist in Wahrheit ihr Ehemann, dem gar nicht daran gelegen ist, dass ihre Erinnerungen wiederkehren.

  14. JP (1996) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.2
    9
    2
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Wataru Shihodo.

    Die junge Schülerin Misa kannte bis vor kurzem bessere Zeiten, doch ständige Mordversuche auf ihre Person verhageln ihr das bislang unbeschwerte Leben, in dem Parties, Jungs und ein wenig lernen ihren Alltag bestimmten. Der mysteriöse Saiga rettet sie vor den Attacken und eröffnet Misa schließlich ihre wahre Bestimmung: Sie ist eine weiße Hexe, deren Schicksal es nun sein soll, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Für die Mordversuche ist die Dämonin Kirie verantwortlich, die in Misa ihre ärgste Feindin sieht. Während sich Misa nur langsam an den Gedanken gewöhnen kann, ihr Leben fortan dem Kampf gegen die Hölle zu widmen, holt Kirie zu einem besonders perfiden Anschlag aus.

  15. 2.8
    1
    Mysterythriller von Roger Duchowny mit Brian Kerwin und Elizabeth Peña.

    In der kalifornischen Wüste geraten Fotograf Jack und Teenager Stevie in ein sonderbares Unwetter. Kurz darauf entdecken sie auf der Erde blau schimmernde Steine. Im nahe gelegenen Ort brechen alle Telefonverbindungen und die Wasserversorgung zusammen. Manche Bewohner verhalten sich äußerst seltsam. Jack findet schließlich heraus, dass nicht weit entfernt ein außerirdisches Schiff abgestürzt ist.

  16. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Michael Toshiyuki Uno mit Tiffani Thiessen und Tim Matheson.

    Nach dem Tod des Vaters ziehen Annalise und ihre Mutter in ein altes Haus an der Küste. Bald schon hat das Mädchen schreckliche Albträume. Immer wieder sieht sie eine Frau von den Klippen stürzen und hört die Stimme eines jungen Mädchens. Kurz darauf erzählt ihr der Hausbesitzer Clay Roff eine Geschichte, die sich fünf Jahre zuvor zugetragen haben soll: Seine Frau sei von einer Klippe gestoßen worden, woraufhin seine Tochter Mary spurlos verschwand - im Verdacht den Mord begangen zu haben. Auch nach der mysteriösen Erzählung wollen Annalises Albträume nicht enden. Erneut erscheint ihr das junge Mädchen im Schlaf - und nun erkennt sie, dass es sich um Mary handelt. Auch sie wurde offenbar seinerzeit ermordet. Immer eindringlicher fordert Marys Geist, die grausamen Morde endlich zu sühnen.

  17. US (1996) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    Mysterythriller von Gavin Wilding mit Brooke Langton und Sarah Buxton.

    Sarah, eine junge und erfolgreiche Werbemanagerin, zieht in die Nähe ihres neuen Freundes Jake. Als sie ihr Telefon anschließt, macht sie eine sensationelle Entdeckung: Sie kann sich mit Hilfe ihres Telefons in andere Gespräche einklinken ohne bemerkt zu werden - unter anderem in eine Sexhotline. Sie beginnt sich immer häufiger der erregenden Welt des Voyeurismus hinzugeben. Eines Abends lauscht sie gemeinsam mit ihrer Exgeliebten Krista den Phantasien am anderen Ende des Telefons, als sie unerwartet Zeugen eines tödlichen Spiels werden, dass auch sie in Gefahr bringt.

  18. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von David Jackson mit Kevin Dobson und Megan Ward.

    Sie kam aus dem Dunkel ihres Grabes, um sich sicher zu sein, dass ihr Mörder gefasst wird. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Terry Deveroux brutal in ihrem Appartment ermordet wird, hatte sie nur einmal mit Renee Perkins gesprochen. Renee, nach langer Krankheit wieder genesen, hatte sich in der Cafeteria mit Terry über ihre Probleme unterhalten. Nach dem Tod Terrys ist Renee erschrocken, weil sie von Terrys Geist heimgesucht wird, um ihren Mörder zu fassen. Sie sieht kurze Sequenzen und erschreckende Bilder mit Terrys Augen. Erst versteht sie das Ganze nicht, selbst als sie nach ein paar Tagen dem Mörder Terrys gegenüber steht, will sie es nicht wahrhaben. Von den Visionen geplagt, drängt ihr Mann Bill sie, zur Polizei zu gehen. Wird man ihr dort glauben?

  19. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Marcia Strassman.

    Detektiv Jim Rockfords neue Klientin ist seine Bekannte Babs Honeywell. Ihr Sohn wurde brutal ermordet. Gemeinsam mit ihrem alten Freund Jim will die verzweifelte Mutter beweisen, dass ihr Sohn der Mafia zum Opfer gefallen ist. Gerade als die beiden auf der richtigen Spur sind, geschieht ein erneutes Unglück: Babs Leiche wird entdeckt. Jetzt muss Rockford alleine ran. Einziger Anhaltspunkt, um die Mörder auf die Strecke zu bringen, ist das Tagebuch der Toten. Kann Jim Rockford mit den Tagebucheinträgen von Babs den Täter ausfindig machen oder gerät auch er an seine Grenzen?

  20. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Tony Wharmby mit James Garner und Stuart Margolin.

    Scotty Becker, der Sohn des Polizisten Dennis Becker, gerät in schlechte Gesellschaft und wird kriminell. Jim Rockford versucht, ihm aus dieser Situation herauszuhelfen, wodurch es aber zu Streitigkeiten zwischen ihm und dem Vater des jungen Mannes kommt, wodurch sogar ihre Freundschaft stark belastet wird.

  21. ?
    Kriminalfilm von Jeff Woolnough mit Rob Lowe und Leslie Hope.

    Während der Untersuchung des Mordes an dem Unternehmer Pyne entdeckt Detective Rick Mallory, dass der Unterweltkontakte hatte. Und in die Witwe Hadley Pyne verliebt sich Rick auch noch. Als die in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord an ihrem Mann zu tun zu haben, überschreitet Rick sogar seine Befugnisse, um ihre Unschuld nachzuweisen.

  22. US (1996) | Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit James Garner und Dyan Cannon.

    Detektiv Rockford steht im Verdacht, einen seiner Kollegen ermordet zu gaben. Um dies zu widerlegen, muss er nun in eigener Sache ermitteln. Es stellt sich heraus, dass diese Geschichte weiter nach oben reicht, als er es jemals zu vermuten gewagt hätte, nämlich bis in die Kreise der Geheimdienste und der Politik!

  23. JP (1996) | Drama, Mysterythriller