Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Tochter

  1. DE (2019) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    TKKG
    5.5
    5.4
    14
    22
    Abenteuerfilm von Robert Thalheim mit Ilyes Moutaoukkil und Lorenzo Germeno.

    Als neugeformte Bande stürzt sich TKKG in ein Abenteuer, als Klößchens Vater zusammen mit einer wertvollen Statue verschwindet.

  2. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  3. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.5
    3.3
    7
    9
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Götz George und Anna Loos.

    In Schimanski: Loverboy verschlägt es Götz George alias Horst Schimanski ins Rotterdamer Rotlichtmilieu, wo er einen in Duisburg begangenen Mord aufdecken muss und sich auf die Suche nach einer verschwundenen Minderjährigen begibt.

  4. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    2
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Lucie Heinze und Christian Kohlund.

    In dem Der Zürich-Krimi ermittelt Rechtsanwalt Thomas Borchert in einem Selbstmordfall. Eine Tochter macht einen Arzt für den Freitod ihres Vaters verantwortlich.

  5. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    4
    Drama von Michael Schneider mit Anna Maria MĂĽhe und Hanno Koffler.

    In dem TV-Krimi Engel unter Wasser offenbart der Mord an einem Mädchen ein vielschichtiges Familiendrama.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Erol Sander und Idil Ăśner.

    In Mordkommission Istanbul: Entscheidung in Athen muss Mehmet Özakin (Erol Sander) einen sehr persönlichen Fall übernehmen: Seine Ex-Frau Sevim (Idil Üner) bittet ihn um Hilfe. Bei einem Einkaufsbummel in Athen ist die Tochter ihres Lebensgefährten entführt worden. Alles deutet darauf hin, dass ein Baulöwe damit schmierige Geschäfte unter den Teppich zu kehren sucht. (JFW)

  8. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    6
    5
    Drama von Christoph Stark mit Stefanie Stappenbeck und Lars Eidinger.

    Eine junge Soldatin, die gerade einen Lehrgang zur Vorbereitung eines Auslandseinsatzes absolviert, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Spuren führen nicht nur zu ihrem Ex-Mann, mit dem sie sich um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter gestritten hat, sondern auch zur Bundeswehr. "Nicht schon wieder ein Fall bei der Bundeswehr", stöhnt Kommissarin Steiger, die sich als ehemalige Soldatin selbst schon einmal auf einen Afghanistan-Einsatz vorbereitet hat. "Ich bin der Neue", stellt sich ihr neuer Kollege Reiter vor und schiebt noch eine anzügliche Bemerkung in Richtung Steiger nach. Reiters konsequente Ignoranz gegenüber nahezu allen formalen Gepflogenheiten auf der Polizeiwache fordern Steiger heraus. Schnell erwidert sie seine Flirts und es beginnt eine unverbindliche Affäre zwischen den beiden. Steigers Ermittlungen beim Bund konfrontieren sie mit ihrer eigenen Vergangenheit. Sie verdächtigt Hauptfeldwebel Melzer, den knallharten Einzelkämpfer-Ausbilder, der besonders zu den Frauen in der Truppe ein schwieriges Verhältnis zu haben scheint. Doch auch die Frauen wollen nicht mit Steiger kooperieren. Sie scheinen ihr etwas zu verheimlichen. Stecken sie alle unter einer Decke und haben Melzer mit der Bekanntgabe prekärer Details über mutmaßliche Ekelrituale erpresst? Was spielt sich wirklich während des Lehrgangs ab? Die Ermittlungen bringen Steiger an ihre eigenen Grenzen und sie sieht sich schließlich mit der Frage konfrontiert, ob die konkrete Ausübung von Gewalt, ob bei der Bundeswehr oder im Polizeidienst, noch der richtige Weg für sie ist.

  9. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    9
    4
    Drama von Thomas Berger mit August Zirner und Ina Weisse.

    Bernadette Heerwagen ermittelt u.a. gegen Ina Weisse in der Verfilmung des betulichen Krimis Die Flut ist pĂĽnktlich von Siegfried Lenz.

  10. DE (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    11
    7
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

    Für das erprobte Team des Hamburger Kriminaldauerdienstes, Polizeipsychologin Lisa Brenner, Kommissarin Mimi Hu und Kommissar Erich Erichsen, beginnt die Nacht exotisch: Unter einem Bett in einer Sozialbauwohnung schaut ein ausgewachsenes Krokodil hervor. Während das Reptil in den Zoo abtransportiert wird, lernt Lisa die kleine Jennifer aus der Nachbarwohnung kennen, deren Mutter Paloma wieder einmal von ihrem Ex-Mann geschlagen wurde. Am anderen Ende der Stadt haben die Automechaniker Kraut und Hoppek ihren alten Mercedes zum Streifenwagen umfrisiert und halten nun als Polizisten verkleidet Autos an und die Hand auf. Währenddessen betreten zwei Blondinen den Laden des Luxus-Juweliers "De Keyser". Statt der goldenen Kreditkarte zücken sie ihre Waffen. Die "Damen" sind allerdings Herren: der Kleinkriminelle Freddy Kunkel und der Schwerverbrecher Axelrod. Sie entkommen mit einer Beute im Wert von 25 Millionen Euro. In ihrer "Dienst-Pause" werden die angeblichen Polizisten Kraut und Hoppek von Jennifer zu Hilfe gerufen, weil ihre Mutter wieder verprügelt wird. In der Wohnung treffen die beiden auf den hochgradig erregten Freddy Kunkel - Palomas Ex-Mann. Die Situation gerät außer Kontrolle.
Dass diese Fälle mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheint, hält die Beamten der "Nachtschicht" ganz schön auf Trab.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    5
    2
    3
    Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Thomas Sarbacher und Anke Retzlaff.

    Im erste Fall der SWR/ARD-Krimi-Reihe Über die Grenze wird ein Mitglied der deutsch-französischen Polizeieinheit als Geisel genommen. Die junge Polizistin ist nun auf sich allein gestellt.

  12. DE (2022) | Drama, Kriminalfilm
    6
    5.3
    85
    7
    Drama von Saralisa Volm mit Henriette Confurius und Noah Saavedra.

    Im Kriminaldrama Schweigend steht der Wald kehrt eine Frau an den entlegenen Ort ihrer Kindheit zurück, wo einst ihr Vater verschwand, wo plötzlich wieder schreckliche Dinge passieren.