August Zirner

August Zirner

Bilder

August Zirner im Fernsehen

Biografie von August Zirner

Der US-amerikanisch-österreichische Schauspieler August Zirner wurde am 07.01.1956 geboren und ist für seine Arbeit an über 120 Filmproduktionen bekannt, die er überwiegend im deutschsprachigen Raum bewältigte. Zu seinen bekanntesten Leistungen gehören die in Filmen wie Homo Faber und Wut.

August Zirner kam in Urbana im US-Bundesstaat Illinois auf die Welt, weswegen er bis heute die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt. Nach dem Tod seines Vaters zog er im Alter von 17 Jahren nach Europa, wo er das Max-Reinhardt-Seminar in Wien besuchte. Anschließend hatte er sein Schauspieldebüt am Volkstheater Wien, auf das Engagements in mehreren deutschen Städten folgten.

Deutsche Ikone aus den USA

Das erste Mal vor der Kamera sah man August Zirner im Film Tapetenwechsel im Jahr 1984. In den Folgejahren spielte er unter... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 28 Bilder

Alle News

News zu August Zirner


Kommentare zu August Zirner

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad