Die besten Krimikomödien aus Frankreich

  1. Who Killed Marilyn?
    6.5
    6.9
    134
    43
    Kriminalfilm von Gérald Hustache-Mathieu mit Jean-Paul Rouve und Sophie Quinton.

    In der französischen Krimi-Komödie Who Killed Marilyn? wird eine Marilyn Monroe-Imitatorin tot aufgefunden. Ein Krimiautor nimmt sich der Geschichte an und ermittelt.

  2. 6.7
    6.5
    97
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  3. 6.1
    6.2
    45
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  4. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  5. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    35
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2007) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit François Morel und Danielle Darrieux.

    Towards Zero basiert auf dem Roman Kurz vor Mitternacht von Agatha Christie. Eine Familienfeier auf dem luxuriösen Küsten-Anwesen von Tante Camilla wird zum Schauplatz eines Mordes: Die Gastgeberin wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Nun liegt es an Kommissar Bataille, Licht ins Dunkle zu bringen. (TS)

  8. FR (2008) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit Catherine Frot und André Dussollier.

    Crime is Our Business basiert auf einem Kriminalroman von Agatha Christie. Prudence Beresford, eine Hobbydetektivin, reist auf ein abgelegenes Schloss im Wald, um dort einen Mord aufzuklären, den ihre Tante angeblich beobachtet hat. (TS)

  9. FR (1962) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Léo Joannon mit Marie Déa und Robert Dalban.

    Der Mörder steht im Telefonbuch ist ein Kriminalfilm von Léo Joannon, der im Jahr 1962 ins Kino kam.

  10. ?
    2
    Krimikomödie von Hiner Saleem mit Mehmet Kurtulus und Ezgi Mola.

    Lady Winsley? folgt der Geschichte einer berühmten amerikanischen Autorin, die tot am Strand einer türkischen Insel gefunden wird. Die Obduktion ergibt: Sie wurde ermordet. (EK)

  11. FR (1977) | Drama, Komödie
    ?
    3
  12. FR (2024) | Komödie, Thriller
    ?
    Komödie von Shane Atkinson mit Steve Zahn und Jared Harris.

    In der Krimikomödie LaRoy findet Ray (John Magaro) heraus, dass seine Frau ihn betrügt. Er will sich daraufhin umbringen. Doch das ist schnell vergessen, als er fälschlicherweise für einen billigen Auftragskiller gehalten wird. Ray beschließt, mitzuspielen und sich als dieser Killer auszugeben - doch als der echte Mörder plötzlich auf der Matte steht und sein Geld haben will, wird es eng für Ray. (SR)

  13. FR (2011) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    7
    2
    Krimikomödie von Samuel Benchetrit mit José Garcia und Anna Mouglalis.

    Der Italiener Gino, der seit 30 Jahren in Brüssel lebt, hat zusammen mit seiner Frau Simone eine Pizzeria. Sein Leben gerät in helle Aufregung als er vom Tod seines italienischen Onkels erfährt, denn der war ein Pate der Mafia und mit seinen illegalen Aktivitäten hat er es geschafft, Millionär zu werden. Ein großer Teil des Erbes soll nun Gino zukommen, hierrfür muss er nur beweisen, dass er ein Leben führt, wie er es seinem Onkel immer erzählt hat: Als Pate über alle Pizzerien Brüssels. Also bucht Gino einen Filmregisseur, der ihn und seine Familie als berüchtigte Gangsterfamilie zeigen soll, womit er aber nicht gerechnet hat, ist, dass seine Familie gegen seine Pläne auf die Barrikaden geht!