6.1

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Kinostart: 08.10.2020 | Frankreich (2020) | Krimikomödie, Kriminalfilm | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Daronne

Eine Frau mit berauschenden Talenten ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 2020 von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

Aktueller Trailer zu Eine Frau mit berauschenden Talenten

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Frau mit berauschenden Talenten

Die französisch-arabische Übersetzerin namens Patience Portefeux (Isabelle Huppert) arbeitet für die Drogenfahndung in Paris. In diesem anstrengenden Beruf, wofür sie Telefonate mithört und ins Französische überträgt, aber auch vor Ort im Einsatz ist, ist sie meistens überarbeitet und zu allem Übel auch noch unterbezahlt.

Eines Tages macht sie sich auf den Weg, um einem Jungen zu helfen, der in Schwierigkeiten geraten ist. Er ist nämlich der Sohn einer Frau, die sie kennt. Dabei wird sie in einen gescheiterten Drogenhandel verwickelt und erbt einen Haufen Cannabis. Während sie ihrem Job bei der Drogenfahndung weiter nachgeht, wechselt sie parallel die Seiten und wird zu einer bekannten Drogendealerin.

Hintergrund & Infos zu Eine Frau mit berauschenden Talenten

Eine Frau mit berauschenden Talenten basiert auf dem Buch La Daronne, das die französische Schriftstellerin im Jahr 2017 herausgebracht hatte. (RM/ES)

Schaue jetzt Eine Frau mit berauschenden Talenten

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Eine Frau mit berauschenden Talenten

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Frau mit berauschenden Talenten

6.1 / 10
191 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare