Die besten Komödien von 1978 aus USA

  1. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    Grease
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  2. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  3. 6.3
    6.2
    117
    23
    Komödie von Franklin J. Schaffner mit Gregory Peck und Laurence Olivier.

    Josef Mengele ist nach dem Ende des zweiten Weltkrieges nach Paraguay geflohen, wo er eine ganz üble Sache plant: Aus einer Hautzelle will er Adolf Hitler klonen, und seine Gene 94 Kindern einpflanzen, die er auf der ganzen Welt verteilen will. Der Nazi-Jäger Ezra Liebermann kommt ihm auf die Schliche und versucht alles um diese Pläne zu vereiteln.

  4. US (1978) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    5.5
    153
    29
    Buddy-Film von Lou Adler mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Der erste Film aus der Cheech-und-Chong Reihe: zwei Berufskiffer, die ständig auf der Suche nach Drogen sind, reisen quer durch die Lande um an ihren Stoff zu kommen.

  5. US (1978) | Komödie
    6.4
    6.8
    145
    29
    Komödie von John Landis mit John Belushi und Tim Matheson.

    Ich glaub, mich tritt ein Pferd (OT: Animal House), der seinerzeit Essensschlachten zur Kunstform erhob und John Belushi zum großen Durchbruch verhalf, wurde von dem legendären Filmemacher John Landis und seinem Koproduzenten Matty Simmons inszeniert. In der haarsträubend rasanten Parodie über das Collegeleben in den 1960er Jahren stehen Bluto, Otter, Pinto und Flunder mit ihren unverfrorenen Eskapaden in der allerersten Reihe der ultimativen Campus-Komödien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Horrorfilm, Parodie
    5.1
    5.2
    101
    60
    Horrorfilm von John De Bello mit David Miller und J. Stephen Peace.

    In Angriff der Killertomaten entkommt mutiertes Gemüse aus einer regierungsgesteuerten Farm und zermatscht alles, was ihnen begegnet. 

  8. US (1978) | Komödie, Road Movie
    6.2
    5.8
    32
    23
    Komödie von James Fargo mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Philo Beddoe ist ein gutmütiger Trucker mit einer ausgesprochenen Vorliebe für kaltes Bier und Country-Musik. Noch lauter als seine lautere Seele ist seine Stimme, die ihm den Ruf einbrachte, der lauteste Kneipen-Krakeeler zu sein, der je die dürre Weite des Tals von San Fernando kreuzte. Seine einzige Schwäche ist die für Lynn Halsey-Taylor, eine Bar-Sängerin, die jeweils noch vor dem nächsten Ton die Kurve kratzt, wenn Philo am Tresen auftaucht und ein verliebtes Auge rollt. Meilenweit jagt er hinter ihr her, begleitet von Clyde, dem verrücktesten Orang Utan, den die Welt je gesehen hat.

  9. US (1978) | Komödie, Drama
    7
    6.3
    23
    Komödie von Robert Altman mit Desi Arnaz Jr. und Carol Burnett.

    Eine "ganz normale" Hochzeit bei den oberen Zehntausend. Da stirbt die Oma im unpassendsten Moment. Der Hausarzt verführt die nun beschäftigungslose Krankenschwester. Der Vater der Braut macht knallharte Geschäfte mit der Mafia. Die Brautmutter schluckt ununterbrochen harte Drogen und die Schwester erwartet ein Kind von ihrem Schwager. So ganz nebenbei tauchen dann auch noch Aktbilder der Braut aus der Versenkung auf...

  10. US (1978) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Don Weis mit Darren McGavin und Denise Nickerson.

    Michael Nolan (Darren McGavin) ist zum dritten Mal geschieden und braucht dringend Kohle. Da ergibt es sich, als “Repo Man” für ein Inkasso-Büro zu arbeiten, dass von zahlungsunfähigen Käufern die Autos wieder zurückholt. Die 16-jährige Göre Larry (Denise Nickerson) zeigt Michael, worauf es dabei ankommt.

  11. US (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Stanley A. Long mit Lindy Benson und Christopher Biggins.

    Benny hat Wettschulden. Um diese abzubauen, versucht er alle möglichen Tricks. Selbst illegale Methoden sind ihm recht. Er ist auf die Komplizenschaft anderer angewiesen, um seiner Miesere zu entkommen…

  12. US (1978) | Komödie, Musikfilm
    ?
    5
    Komödie von Stanley Donen mit George C. Scott und Trish Van Devere.

    Veräppelung des Double-Feature-Formats, in dem die Vorstellung von zwei Filmen zum Preis von einem populär war.

  13. US (1978) | Komödie
    ?
  14. US (1978) | Komödie
    ?
    Komödie von Stuart E. McGowan und Edward Montagne mit Tim Conway und Chuck McCann.

    In Zwei ganz verrückte Knastbrüder geht ein Deputy zusammen mit seinem Partner undercover in ein Hochsicherheitsgefängnis. Als der Gouverneur, der die beiden auf die Mission geschickt hat, verstirbt, stecken sie im Gefängnis fest. (MK)

  15. US (1978) | Komödie
    ?
    3
  16. US (1978) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1