James Burrows

James Burrows

Der amerikanische Regisseur James Burrows wurde am 30. Dezember 1940 in Los Angeles, Kalifornien geboren und ist vor allem bekannt für die Serie Cheers.

Wohl kaum ein Regisseur hat mehr für die Weiterentwickling der Sitcoms getan als James Burrows. Zwar saß er bei zahlreichen Sitcoms auf dem Regiestuhl und wurde für so viele Preise nominiert wie kaum ein anderer, am bekanntesten dürfte James Burrows jedoch für Cheers sein. Zusammen mit Glen Charles und Les Charles erfand er die Serie nicht nur, sondern führte auch bei den meisten der knapp 300 Episoden Regie. Damit nicht genug, verlieh er der Sitcom um den Ex-Baseball-Profi und trockenen Alkoholiker Sam Malone und die Gäste seiner Bar auch eine nie gekannte Dynamik: Statt mit drei arbeitete Burrows mit vier Kameras und nutzte die gewonnene Flexibilität, um die... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu James Burrows


Kommentare zu James Burrows

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad