Die besten Komödien der 2010er - Geliebte

  1. ES (2010) | Melodram, Komödie
    Ich sehe den Mann deiner Träume
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  2. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  3. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.4
    24
    5
    Drama von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

    In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

  4. DE (2015) | Drama, Komödie
    4.5
    6.3
    13
    5
    Drama von Stefan Krohmer mit Lucie Heinze und Aleksey Guskov.

    Im deutschen schwarzhumorigen Roadmovie Mädchen im Eis begibt sich eine junge Frau auf die Reise, um am russischen Polarkreis ihren Geliebten zu suchen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Ingo Rasper mit Anna Brüggemann und Jutta Speidel.

    Der Praktikant Ben hat endlich das Gefühl, Aussicht auf eine feste Stelle zu haben, denn einer der Chefs verspricht, ihn zu fördern. Als er jedoch mitbekommt, wie schlecht der Chef seine Geliebte behandelt, auf die Ben selbst ein Auge geworfen hat, muss er sich zwischen taktischem Verhalten für die Karriere und Einstehen für seine Liebe entscheiden.

  7. AT (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hannes Muik mit Michael Niavarani und Berit Glaser.

    Ein brisantes Wochenende voller Irrungen und Wirrungen liefert Marc Camolettis Werk Das (perfekte) Desaster Dinner.

  8. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  9.  (2010) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Amit Gupta mit Thomas Ian Nicholas und Adam Rodriguez.

    Tripp ist ein Durchschnittstyp, der im Interesse eines Unternehmens beginnt, mit einem Cousin seines Geschäftspartners die Geheimnisse des “Spiels” zu entdecken. Das “Spiel” ist ein Lebensstil, zu dem sich viele Männer weltweit bekennen. Einziges Ziel ist die Verbesserung der Fähigkeit, Frauen zu verführen. Tripp muss sich irgendwann aber zwischen Liebe und Geschäft entscheiden.

  10. GB (2012) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama von Joan Carr-Wiggin mit Marcia Gay Harden und Leonor Watling.

    Marcia Gay Harden rettet in der Tragikomödie If I Were You die Geliebte ihres Ehemannes vor dem Selbstmord.

  11. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  12. 3.3
    15
    5
    Romantische Komödie von Hansjörg Thurn mit Sebastian Ströbel und Alexandra Neldel.

    Der Regisseur der Wanderhure inszeniert die Geschlechterkomödie Unter Frauen mit Sebastian Ströbel und Alexandra Neldel in den Hauptrollen.

  13. DE (2010) | Komödie
    4.3
    4
    5
    Komödie von Thomas Nennstiel mit Felicitas Woll und Simone Thomalla.

    In dem TV-Film Bei manchen Männern hilft nur Voodoo tun sich Felicitas Woll, Simone Thomalla und Florentine Lahme und schwören Rache.

  14. DE (2011) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Mariele Millowitsch und Katharina Müller-Elmau.

    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes versucht Andrea Steckenreiter (Mariele Millowitsch) mehr schlecht als recht, das gemeinsame Lebenswerk, ihren “Kunst und Trödel”-Laden, über Wasser zu halten. In ihre finanziellen Sorgen mischt sich die Trauer um den viel zu früh verstorbenen Wolfgang, dessen Andenken sie eisern behütet. Ihren hartnäckigen Verehrer, den Restaurator Ludwig Reiter (Martin Feifel), weist Andrea hartnäckig ab. Doch dann gerät ihr Leben völlig aus den Fugen: Wolfgang hatte elf Jahre lang eine Geliebte – die elegante Elisabeth von Greifenstein (Katharina Müller-Elmau). Andrea ist fassungslos: Ihre glückliche Ehe, eine einzige Lüge! Und nicht nur das. Neben ihrer gegenseitigen Abneigung und der Liebe zu Wolfgang haben die zwei Frauen noch etwas gemeinsam: Beide sind pleite, denn auch Elisabeths Kunstbuchhandlung steht vor dem Aus. Stinkwütend macht Andrea Tabula rasa. So fliegen nicht nur Wolfgangs Sachen ins Feuer, auch die Mauer zu Ludwig beginnt allmählich zu bröckeln. Auch wenn sie und Elisabeth sich spinnefeind sind, ist Andrea bald klar: Sie können ihre Geschäfte nur vor dem Konkurs retten, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Zähneknirschend schließen die Kontrahentinnen ein Zweckbündnis: Andrea hat den Trödel und die Chuzpe, Elisabeth kennt die Einkaufsquellen von Wolfgang. Als auch noch Lucy (Ilse Neubauer), Wolfgangs Mutter, zu dem Duo hinzustößt, tut sich plötzlich noch eine ganz andere Chance auf, schnell sehr viel Geld zu verdienen. Ob sie es schaffen, mit geballter Frauenpower ihren Coup zu landen?

  15. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.

  16. DE (2016) | Drama, Komödie
    6
    7.2
    47
    10
    Drama von Aron Lehmann mit Golo Euler und Rosalie Thomass.

    In der deutschen Roadmovie-Märchen-Komödie Die letzte Sau zettelt ein Kleinbauer einen Aufstand gegen die großen Agrarbetriebe an.