5.8

Ein Kuss von Béatrice

Kinostart: 08.06.2017 | Frankreich (2017) | Drama, Tragikomödie | 117 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La Sage femme / AT: The Midwife; Der Kuss von Beatrice; Der famose Kuss der Beatrice

Ein Kuss von Béatrice ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

Aktueller Trailer zu Ein Kuss von Béatrice

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Kuss von Béatrice

Handlung von Ein Kuss von Beatrice
Die französische Hebamme Claire (Catherine Frot) wird auf unerwartete Weise von Béatrice (Catherine Deneuve) kontaktiert. Dabei liegt die letzte Begegnung der zwei Frauen mehrere Jahrzehnte zurück. Die anerkannte und traditionsbewusste Geburtshelferin steht dem Umgang mit der alten Geliebten ihres Vaters zunächst skeptisch gegenüber. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie derzeit ganz andere Probleme hat, weil die Entbindungsstation, auf der sie arbeitet, geschlossen werden soll. Doch Béatrice ist gekommen, um Claire etwas Wichtiges mitzuteilen, was das Leben der beiden Damen grundlegend verändern soll und vielleicht doch noch eine Beziehung zwischen ihnen etabliert.

Hintergrund & Infos zu Ein Kuss von Beatrice
Der französische Film Ein Kuss von Beatrice (OT: La Sage femme), der zwischenzeitlich unter dem deutschen Titel Der famose Kuss der Beatrice angekündigt worden war, entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Filmemacher Martin Provost (Séraphine), der vor seiner Kamera die französischen Schauspielerinnen Catherine Deneuve (Die letzte Metro) und Catherine Frot (Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne) zusammenführte. 

Für Martin Provost war die Thematik der Hebamme und der Wille, diese Profession in einem Film zu verarbeiten, nicht zuletzt ein sehr persönliches Anliegen: Das Leben des französischen Regisseurs wurde nämlich gleich zu Beginn von einer solchen Geburtshelferin gerettet, als eine Hebamme ihm, dem Neugeborenen, am 13. Mai 1957 eine dringend notwendige Infusion ihres eigenen Blutes gab.

Ein Kuss von Beatrice wurde im Februar 2017 im Wettbewerb der 67. Berlinale zum allerersten Mal aufgeführt. Dort lief der Film auf seiner Weltpremiere allerdings außer Konkurrenz. International wurde das Drama unter dem englischen Titel The Midwife vermarktet. (ES)

Schaue jetzt Ein Kuss von Béatrice

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Ein Kuss von Béatrice

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Kuss von Béatrice

5.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare