6

Die letzte Sau

Kinostart: 29.09.2016 | Deutschland (2016) | Drama, Komödie | 86 Minuten | Ab 12

Die letzte Sau ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Aron Lehmann mit Golo Euler und Rosalie Thomass.

In der deutschen Roadmovie-Märchen-Komödie Die letzte Sau zettelt ein Kleinbauer einen Aufstand gegen die großen Agrarbetriebe an.

Aktueller Trailer zu Die letzte Sau

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzte Sau

Handlung von Die letzte Sau
Die letzte Sau würde Schweinezüchter Huber (Golo Euler) für seine über alles verehrte Birgit (Rosalie Thomass) geben. Doch die Geliebte muss in den Osten Deutschlands ziehen, um dort für ihren Vater, den Wirtschaftsriesen Obermeier, die Leitung eines neu eingekauften Betriebes zu übernehmen. Bauer Hubers eigenes kleines landwirtschaftliches Unternehmen steht unterdessen kurz vor dem Bankrott.

Als ihm seine Schulden über den Kopf wachsen und von seinem Hof kaum noch etwas übrig ist, lässt Huber sein Gehöft hinter sich und begibt sich auf Wanderschaft. Auf seiner Reise begegnet er vielen Menschen, deren Lage der seinen ähnelt, und so wird er unfreiwillig zum Vorbild einer ganzen Bewegung Unterdrückter, die genug von ihrer aktuellen Lage haben.

Hintergrund & Infos zu Die letzte Sau
Aron Lehmann (Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel) konzipierte Die letzte Sau zwar als Komödie, sprach zugleich aber reale Probleme kleiner Bauern mit globalen Großkonzernen an. (ES)

Schaue jetzt Die letzte Sau

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die letzte Sau

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzte Sau

6 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare