Adam Rodriguez

✶ 02.04.1975 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Adam Rodriguez

Adam Michael Rodriguez wurde am 2. April 1975 in Yonkers, New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Größere Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Rolle des Eric Delko in der Crime-Serie CSI: Miami.

Adam Rodriguez wurde in New York als Sohn von Janet und Ramon Rodriguez geboren. Sein Vater ist halb Puerto Ricaner, halb Kubaner, während seine Mutter hauptsächlich puerto ricanische Vorfahren hat. Ursprünglich wollte Rodriguez nach seinem Highschool-Abschluss eine professionelle Baseballkarriere einschlagen, musste diesen Traum aber aufgrund einer Verletzung aufgeben. Daraufhin wandte er sich der Schauspielerei zu und hatte schon als Jugendlicher einige Aufführungen im örtlichen Theater.

Nachdem er anfangs in einigen Werbespots zu sehen war, so zum Beispiel für Coca Cola, gab er sein Fernsehdebüt in einer Episode von Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Anschließend bekam er Rollen in den TV-Serien New York Cops – NYPD Blue, Law & Order, Felicity und Roswell. Außerdem wirkte er in etlichen Musikvideos von Jennifer Lopez, Busta Rhymes und Lionel Richie mit. 2002 trat er dem Cast von CSI: Miami bei. Insgesamt zehn Staffeln lang verkörperte er hier die Rolle des Eric Delko. Nach seiner CSI-Karriere war er in den Filmen Magic Mike und Magic Mike XXL zu sehen sowie in den Serien Reckless und The Night Shift. (LM)

Bekannt für

13 Filme & 5 Serien mit Adam Rodriguez

5.3
Serie
CSI: Miami
USA | 2002 - 2012
5.7
Film
Magic Mike
USA | 2012
5.3
Film
Magic Mike XXL
USA | 2015
5.1
Film
About Last Night
USA | 2014
6.2
Film
Unknown
USA | 2006
6
Film
Take
USA | 2007
5.7
Film
CHiPs
USA | 2017
7.4
Serie
Reckless
USA | 2013 - 2014

Adam Rodriguez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 16 Bilder zu Adam Rodriguez