Die besten Komödien - Befreiungsaktion bei Amazon Video

  1. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    Men in Black 3
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  2. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  3. 6.7
    6.1
    54
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

  4. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  5. 7.2
    7
    66
    33
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    In der Kampfkunstkomödie Meister aller Klassen schlägt sich Meister Jackie Chan im Alleingang durch, um seinen besten Freund zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  8. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    5.1
    89
    39
    Animationsfilm von Chris Renaud.

    In der animierten Fortsetzung Pets 2 müssen Max und seine Freunde mit Veränderungen in ihrem Haustierleben klarkommen, die Babys, Ausflüge und Tiger mit einschließen.

  9. US (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    184
    107
    Fantasyfilm von David Gordon Green mit Danny McBride und James Franco.

    Dass im englischsprachigen Raum Wortspiele einen (auch qualitativ) hohen Stellenwert haben, muss der deutsche Kalauer-Fan neidlos anerkennen. Dass sich manche sogenannte Puns aber auch ins Deutsche übertragen lassen, macht den Titel zum Film Your Highness zu einer besonders erfreulichen Angelegenheit. Your Highness im doppelten Wortsinne ist Prinz Thadeous (Danny McBride), der – anders als sein tapferer, kühner Bruder Fabious (James Franco) – sich lieber gut gepflegten Räuschen hingibt als sich in halsbrecherische Abenteuer zu stürzen. Als jedoch Fabious’ Verlobte Belladonna (Zooey Deschanel) vom fiesen Magier Leezar (Justin Theroux) entführt wird, wird Thadeous vom König dazu verdonnert, seinen Bruder auf der Rettungsmission zu begleiten und sich Heldensporen zu verdienen – ansonsten wird er unehrenhaft des Hofes verwiesen. Auf der gefahrvollen Reise wider Willen erfahren die Brüder tatkräftige Hilfe von der ebenso taffen wie scharfen Kriegerin Isabel (Natalie Portman), auf die Your Highness Thadeous nicht nur so manch verstohlenen Blick wirft, sondern von der er sich auch viele nützliche Tricks zur Heldengenese abschauen kann.

    Your Highness führt vier Jungstars zusammen (Altersspannne von 29 bis 34), von denen Danny McBride, der auch am Drehbuch von Your Highness mitschrieb, der älteste ist. Nach Jahren in den Sphären des Nebendarstellertums scheint mit dem Jahr 2010 (p.s. = post supportem) der Wendepunkt erreicht: Mit der Serie Eastbound & Down ein Jahr zuvor und in Your Highness 2011 ist Danny McBride im Olymp der Hauptdarsteller angekommen.
    Danny McBride ist ein alter Weggefährte von Regisseur David Gordon Green. In dessen Regiedebüt George Washington spielte er auch schon eine Rolle, wenngleich noch hinter der Kamera: Danny McBride startet seinen Einstieg ins Filmbusiness als Additional Second Unit Director. All the Real Girls und Ananas Express (wie auch in Your Highness an der Seite von James Franco) sind die beiden Projekte vor Your Highness, in denen Danny McBride dann vor der Kamera zu sehen ist. (EM)

  10. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  11. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    24
    41
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  12. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    63
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  13. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  14. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  15. DE (2004) | Parodie, Komödie
    4.4
    3
    33
    174
    Parodie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Nina Hagen.

    Die sieben Zwerge Otto Waalkes, Heinz Hoenig, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic, Mirco Nontschew, Markus Majowski und Martin Schneider fliehen vor den Frauen in den Wald.

  16. 4.7
    4.9
    30
    31
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  17. ZA (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    23
    11
    Abenteuerfilm von Wayne Thornley mit Jeff Goldblum und Jim Cummings.

    Zambezia erzählt die Geschichte des Falken Kai, der seinen Vater aus der Gefangenschaft einer Leguanechse befreien muss.

  18. DE (2008) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    1.9
    21
    149
    Ritterfilm von Til Schweiger und Christof Wahl mit Til Schweiger und Rick Kavanian.

    In der deutschen Ködie 1 1/2 Ritter müssen sich Til Schweiger und Rick Kavanien im Mittelalter auf die Suche nach einer Prinzessin machen.

  19. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  20. US (2002) | Fantasyfilm, Komödie
    5
    6
    6
    Fantasyfilm von David Gumpel mit Steve Whitmire und Bill Barretta.

    Am Anfang war der Sumpf. Eine wunderbare Heimat im tiefen Süden der USA. Hier lebten Kermit und seine Freunde Goggles und Croaker lustig in den Tag hinein. Bis sie sich eines Tages die Frage stellen, ob es nicht auch eine Welt außerhalb dieses schlammigen Paradieses gibt? Kurzentschlossen machen sich die Drei auf den Weg - und müssen schnell erkennen, dass der Mensch nicht unbedingt der beste Freund des Frosches ist. Ob er als wissensdurstiger Lehrer Experimente mit den kleinen grünen Hüpfern plant, oder als Hundefänger ebenfalls nichts Gutes im Sinn führt - gefahrvoll ist das Leben in der großen Welt allemal. Und wären nicht Arnie, das Krokodil, oder Blotch, die bärbeißige Kröte, gewesen - wer weiß, ob Kermit jemals den jungen Jim Henson getroffen und eine so wunderbare Karriere gemacht hätte. Aber am besten lasst Ihr Euch das alles von ihm selbst erzählen.

  21. US (1998) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Komödie von Barnet Kellman mit BD Wong und Bronson Pinchot.

    Sie sind der Schrecken der Schule: Domino, Witz, Loaf, Sonny und Lucy - die frechen Rabauken von der Dartmoor Academy. Mit ihren endlosen Streichen rauben sie ihrem Direktor den letzten Nerv. Auf einem Schulausflug treiben es die pfiffigen Dreikäsehochs allerdings auf die Spitze: Kurzentschlossen "befreien" sie die süße Robbe Slappy aus einem Vergnügungspark! Doch Slappy hält die Rasselbande in Atem; denn wo versteckt man einen gefräßigen Frechdachs auf Flossen? Slappy ist mit allen Wassern gewaschen und hat nichts als Unsinn im Kopf. Und außerdem hat es auch noch ein skrupelloser Tierdieb auf den glitschigen Chaos-Bruder mit dem putzigen Schnauzer abgesehen.

  22. DE (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    21
    5
    Abenteuerfilm von Michael Krummenacher mit Nicholas Ofczarek und Hans Marquardt.

    In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker Der Räuber Hotzenplotz von Michael Krummenacher versuchen zwei Freunde, die gestohlene Kaffeemühle der Großmutter zurückzubekommen.