Die besten Horrorfilme - Stalker

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. US (2014) | Horrorfilm
    6.7
    7.2
    713
    457
    Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.

    In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.

  3. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  4. ES (2011) | Thriller, Psychothriller
    7.2
    7
    564
    199
    Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

    Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

  5. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    247
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  8. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.1
    266
    84
    Horrorfilm von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple.

    Unsane - Ausgeliefert ist ein komplett mit einem iPhone gedrehter Film von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple in den Hauptrollen. In einer Irrenanstalt geht hier etwas Mysteriöses vor sich.

  9. ES (2010) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.6
    202
    93
    Horrorfilm von Guillem Morales mit Belén Rueda und Lluís Homar.

    Dass sich ihre blinde Zwillingsschwester unter mysteriösen Umständen das Leben genommen haben soll, kann Julia (Belén Rueda) nicht einfach hinnehmen. Sie muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, und begibt sich auf Spurensuche. In Julia’s Eyes gerät nach und nach etwas Licht ins Dunkle. Noch ahnt Julia nicht, dass sie erblinden wird.

    Julia’s Eyes ist ein Mystery-Thriller von den Machern des Überraschungshits Das Waisenhaus. Der von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) produzierte Film schlug in den spanischen Kinos sensationell ein und erreichte auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts.

  10. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  11. GB (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.8
    57
    54
    Horrorfilm von Damien Macé und Alexis Wajsbrot mit Gregg Sulkin und Garrett Clayton.

    In dem Horrorthriller Don't Hang Up hat ein zunächst harmloser Streich tödliche Konsequenzen. 

  12. GB (2010) | Drama, Thriller
    5.3
    4.3
    58
    61
    Drama von Antti Jokinen mit Jeffrey Dean Morgan und Hilary Swank.

    Hilary Swank zieht in The Resident in eine neue Wohnung und hat fortan mit dem aufdringlichen Vermieter zu kämpfen.

  13. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    3.7
    39
    74
    Horrorfilm von Stewart Hendler mit Briana Evigan und Rumer Willis.

    Rumer Willis lebt in Schön bis in den Tod mit ihren Freundinnen in einer Studentenverbindung. Als sie Rache an einem Seitensprung nehmen wollen, gerät alles gehörig aus dem Ruder.

  14. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    4.8
    33
    18
    Thriller von Asif Kapadia mit Sam Shepard und Sarah Michelle Gellar.

    In The Return wird Sarah Michelle Gellar von mysteriösen Visionen und einem merkwürdigen Fremden heimgesucht.

  15. 3.7
    2.3
    97
    223
    Horrorkomödie von Malcolm D. Lee mit Ashley Tisdale und Simon Rex.

    In der Horrorparodie Scary Movie 5 werden Simon Rex und Ashley Tisdale Zeuge der paranormalen Aktivitäten eines Dämons sowie von Charlie Sheen, Lindsay Lohan, Snoop Dogg und Mike Tyson.

  16.  (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller mit Jane Longenecker und Dean St. Louis.

    Die mörderische Leidenschaft eines eigentlich sanftmütgen Gerichtsmediziners für den Tod treibt ihn dazu, eine hübsche Anwältin zu verfolgen.

  17.  (2004) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    1
    1
    Horrorfilm.

    Ein Geschwisterpaar hat Probleme mit ihrem Abfluss.

  18. JP (2009) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Marika Hase und Takashi Yamanaka.

    Ein Stalker hält sein Opfer, eine junge Frau, bei ihr daheim gefangen und macht ihr das Leben zur Hölle. Eine Kollegin der Dame gerät ebenso in die Fänge des geisteskranken Mannes, der damit beginnt, beide Frauen zu demütigen...

  19. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm mit Eric Roberts und Michael Paré.

    Auf einer Dating-App findet Alice in Tall, Dark and Dangerous den vermeintlich perfekten Partner. Dieser hat jedoch die Identität seines ehemaligen Mitbewohners gestohlen, um sich in ihr Leben zu schleichen. (JoJ)

  20. KR (2001) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.9
    27
    5
    Horrorfilm von Sung-Hong Kim mit Joong-Hoon Park und Ju-hyuk Kim.

    Jeong-hyun und Yun-hie sind frisch verheiratet, sehr verliebt, und fahren zusammen in den Urlaub. Unterwegs nehmen sie einen Anhalter mit. Nachdem er unangenehm auffällt werfen sie ihn aus dem Auto. Nichtsahnend, das dies nicht ihre letzte Begegnung ist und sie bald um ihr Leben kämpfen, denn der Anhalter möchte dem Ehemann eine ganz besondere Frage stellen - und hofft das er ja sagt.

  21. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Nathan Crooker und Carlos Goitia mit Paula Brasca und Agustin Olcese.

    Die Late-Night-Radio-Moderatorin Candy (Paula Brasca) spricht in Nightmare Radio: The Night Stalker in ihrer Sendung mit Anrufenden, die ihr reale Horrorgeschichten erzählen. Als ein Anrufer sehr aufdringlich wird, ahnt sie noch nicht, wie weit die Obsession eines Fans gehen kann. (JoJ)

  22.  (1967) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Ilhan Engin mit Sema Ozcan und Ekrem Bora.

    Türkischer Giallo, der davon handelt, wie eine Reihe junger Mädchen von einem maskierten Killer verfolgt, ermordet und vergewaltigt wird.

  23. US (2014) | Drama, Actionfilm
    ?
    17
    2
    Drama von Darin Scott mit Brittany Murphy und Shantel VanSanten.

    Something Wicked ist der letzte Film mit der 2009 verstorbenen Brittany Murphy.

  24. US (2017) | Horrorfilm
    3.7
    7
    5
    Horrorfilm von Shaun Hart mit Devon Barnes und Ryan Ochoa.

    In dem Horrorfilm Campus Killer - Das Böse kehrt zurück wird eine junge Frau erneut von ihrem einstigen Stalker aufgesucht.

  25.  (1982) | Slasherfilm
    ?
    5
    1
    Slasherfilm von David Nelson mit Susan Kiger und William T. Hicks.

    Ein paar Teenager werden von einem Wahnsinnigen verfolgt und bei einem Stadtfest ermordet.