Asif Kapadia

Asif Kapadia

Biografie von Asif Kapadia

Asif Kapadia wurde 1972 in Hackney geboren. Seine Familie ist indisch-muslimisch. Nach seiner Schulausbildung studierte er Grafikdesign an der Newport Film School der University of Wales, Newport, auch Architektur interessierte ihn. Aber durch einen Freund entschied er sich um. Dieser nahm ihn während seines Studiums an ein Filmset mit. Dort begann Asif Kapadia als Assistent zu arbeiten. Er belegte Filmkurse und schrieb sich an der University of Westminster im Fachbereich Film ein.

Debüt in Hindi

The Warrior wurde ein Jahr nach seinem Abschluss an der Royal College of Art sein Debütfilm. Der Streifen ist in Hindi gedreht, wartet mit dem Bollywood-Star Irrfan Khan und erzählt die Geschichte eines Kriegers, der sich vom Krieg abwendet. Asif Kapadia erhielt den Britischen Filmpreis als Bester Newcomer,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Asif Kapadia


Kommentare zu Asif Kapadia

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare