7.2

Sleep Tight

Kinostart: 05.07.2012 | Spanien (2011) | Thriller, Psychothriller | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mientras duermes

Sleep Tight ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

Aktueller Trailer zu Sleep Tight

Komplette Handlung und Informationen zu Sleep Tight

Sleep Tight handelt von César (Luis Tosar), dem Concierge und Hausmeister eines Mehrparteienhauses in Barcelona. Die Bewohner des Hauses kennen ihn nur flüchtig, César jedoch kennt jedes intimste Detail aus ihrem Leben. Einer der Bewohner bezweifelt Césars Kompetenz und beginnt Nachforschungen über ihn zu betreiben. Die wohlbetuchten Anwohner des Hauses halsen dem Concierge zudem noch unwürdige Arbeit auf. Die einzige Freude im Leben des Hausmeisters ist es andere Menschen unglücklich zu machen. Vor allem die lebensfrohe Clara (Marta Etura) ist für ihn unerträglich. Sein Ziel ist es ihr Lächeln aus dem Gesicht zu tilgen. Mit diesem Vorhaben dringt er nachts immer wieder in Claras Wohnung, betäubt sie mit Chloroform, legt sich neben sie ins Bett oder lässt Kakerlaken in ihrer Wohnung frei. César möchte ihr das das Leben zur Hölle zu machen.

Hintergrund & Infos zu Sleep Tight
Jaume Balagueró, der sein Spielfilmdebüt 1999 mit The Nameless – Die Namenlosen feierte, führte zusammen mit Paco Plaza bereits Regie bei Rec, mit dem sie diverse Festivalpreise gewannen, und Rec 2. Während Paco Plaza sich der Arbeit an Rec 3: Genesis widmete, arbeitete Jaume Balagueró an Sleep Tight. Sleep Tight wurde 2011 auf dem Fantastic Fest in Austin (Texas) uraufgeführt.

Der Hauptdarsteller Luis Tosar scheint ein echtes Multitalent zu sein. In Spanien konnte er bereits für seine Arbeit als Schauspieler drei “Goyas” (Die höchste spanische Auszeichnung für filmkünstlerische Leistungen) entgegennehmen. Mit seiner Band “Di Elas”, bei der er Sänger und Gitarrist ist, veröffentlichte er im März 2012 seine erste Platte. Außerdem steht Luis Tosar als Comedian als Teil der “Magical Brothers” auf der Bühne. (MS)

Schaue jetzt Sleep Tight

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sleep Tight

7.2 / 10
2.661 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

564

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

199

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare