Die besten Horrorfilme - Kindheit

  1. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    Mama
    6.2
    5.9
    286
    362
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  2. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    335
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. 6.2
    4.9
    177
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  5. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.2
    105
    84
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

    In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2015) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6
    156
    5
    Drama von Brady Corbet mit Robert Pattinson und Liam Cunningham.

    Im düsteren Drama The Childhood of a Leader durchlebt Robert Pattinson im Haushalt seiner Eltern eine Zeit, die ihn derart stark prägt, dass er zu einem gefürchteten Diktator aufsteigt.

  8. FR (2004) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.5
    4.7
    48
    10
    Mysterythriller von Pascal Laugier mit Virginie Ledoyen und Lou Doillon.

    1958: Putzfrau Anna soll das marode Kinderheim Saint Ange auf Vordermann bringen. Offenbar wohnt bis auf die verstörte Judith niemand mehr in dem Gebäude. Trotzdem hört Anna immer wieder Kinder, die durch das Heim zu laufen scheinen. Oder bildet sie sich das nur ein?

  9. CA (2007) | Horrorfilm, Thriller
    ?
  10.  (2008) | Horrorfilm
  11.  (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    Slasherfilm von Zenboku Sato mit Hidenori Tokuyama und Hideyo Amamoto.

    Während seine Eltern im Ausland weilen, lebt der Schüler Oshikiri allein daheim. Seit Jahren von fürchterlichen Albträumen geplagt, versucht er nun mehr über die Ursachen und seine frühe Kindheit herauszubekommen. Er stößt dabei auf das Haus in dem er aufgewachsen ist und betritt es nach zehn Jahren erstmals wieder. Völlig entsetzt steht er dort plötzlich einem Doppelgänger gegenüber.

  12.  (1998) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    12
    3
    Horrorfilm von Pascal Franchot mit Jennifer Jostyn und Antonio Fargas.

    Als Kind verletzt Milo beim Spielen Claire und tötet die kleine May. 15 Jahre sind seitdem vergangen und Claire kehrt als Lehrerin in ihre Heimatstadt zurück. Sie erfährt, dass Milo anscheinend ertrunken ist, doch sie könnte schwören, den Jungen gesehen zu haben. Keiner schenkt ihr Glauben, doch dann geschieht Schreckliches...

  13.  (2009) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Carl Lindbergh mit Lindsey Leino und Joe Stezar.

    Amerikanischer Horror aus dem Jahre 2009.

  14. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    68
    3
    Horrorfilm von Craig William Macneill mit David Morse und Rainn Wilson.

    The Boy ist die Chronik eines Jungen, der sich nach und nach zum Serienmörder mausert.