Die besten Historienfilme von 2022 bei - Als Flatrate

  1. US (2022) | Historienfilm, Drama
    Babylon
    7
    7.6
    437
    110
    Historienfilm von Damien Chazelle mit Brad Pitt und Margot Robbie.

    In Damien Chazelles Babylon mit Brad Pitt und Margot Robbie hält der Ton in die Stummfilm-Ära Einzug und historische und fiktive Persönlichkeiten leben ihre Eskapaden zwischen Drogenrausch und Hollywood-Traumfabrik aus.

  2. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    216
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  3. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  4. AT (2022) | Biopic, Drama
    6.3
    7.5
    63
    13
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  5. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7.5
    46
    6
    Drama von Chinonye Chukwu mit Danielle Deadwyler und Jalyn Hall.

    Im Historiendrama Till - Kampf um die Wahrheit setzt sich die Mutter des ermordeten Jungen Emmet Till in den 1950ern dafür ein, den Rassismus hinter der Tat an die Öffentlichkeit zu bringen.

  8. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.2
    4.4
    59
    30
    Historienfilm von Antoine Fuqua mit Will Smith und Ben Foster.

    In Antoine Fuquas Actionthriller Emancipation spielt Will Smith einen Sklaven, der aus seiner Knechtschaft davonläuft. Um der Plantage zu entkommen hat er allerdings eine schwere Reise durch die Sümpfe von Louisiana vor sich. Der Film wurde in seinem Stil im Vorfeld mit Apocalypto verglichen. (ES)

  9. 6.2
    4.4
    72
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  10. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    2
    1.4
    8
    15
    Drama von Uwe Boll mit Steffen Mennekes und Radost Bokel.

    In seinem Film Hanau arbeitet Uwe Boll die Anschlagsnacht vom 19. Februar 202 auf, als ein Terrorist an drei unterschiedlichen Orten in Hanau neun Menschen erschoss, um anschließend nach Hause zu fahren und dort sowohl seine Mutter als auch sich zu töten. (ES)

  11. IN (2022) | Drama, Musikfilm
  12. MY (2022) | Drama, Biopic
    ?
  13. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    6.4
    3
    5
    Drama von Nicole Weegmann mit Nina Gummich und Thomas Guené.

    Das Drama Alice vollzieht das Leben der Feministin Alice Schwarzer (Nina Gummich) nach, die seit den 1970er Jahren als Kämpferin für unbedingte Gleichberechtigung die deutsche Gesellschaft polarisiert. (JFW)

  14. 4.5
    5
    1
    Historienfilm von Myroslav Latyk mit Bogdan Benyuk und Oleg Primogenov.

    Die Ukraine im Jahre 1636: Ein Battalion von Kosaken, das Gold für den polnischen König Transportiert wird angegriffen. Einer von ihnen, der Kosaken-Krieger Maksym Osa, versucht das gestohlene Gold wiederzufinden, wird bald aber der Hauptverdächtige, den Diebstahl selber begangen zu haben und muss seine Unschuld beweisen, indem er die wahren Schuldigen findet. (SK)

  15. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  16. ES (2022) | Biopic, Historienfilm
    6.2
    10
    1
    Biopic.

    Inspiriert von der Lebensgeschichte von Lucio Urtubia, erzählt Ein Mann der Tat von dem spanischen Anarchisten, der eine der größten Banken der Welt mit einem genialen betrügerischen Trick um sehr viel Geld erleichtert. (SK)

  17. NO (2022) | Kriegsfilm, Historienfilm
    6.2
    5.5
    30
    6
    Kriegsfilm von Erik Skjoldbjærg mit Henrik Mestad und Benjamin Noble.

    Narvik handelt von Hitlers erster militärischer Niederlage, die sich im Frühjahr 1940 ereignete. Die norwegische Stadt Narvik war scheinbar nicht gegen die deutschen Streitkräfte zu verteidigen, doch 250 Männer schafften es, nach wochenlangen Kämpfen die Nationalsozialisten in die Flucht zu schlagen. (AF)

  18. JP (2022) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  19. RU (2022) | Drama, Historienfilm
    5.6
    4
    4
    Drama von Dmitriy Suvorov mit Nadezhda Kaleganova und Maksim Ivanov-Marenin.

    In The One – Die einzige Überlebende kollidiert eine Passagiermaschine in 5000 Metern Höhe mit einem Bomber der russischen Luftwaffe. Eine einzige Frau überlebt das Fiasko und muss in der eisigen Wüste der Absturzstelle dem Tod entfliehen. Basiert auf wahren Begebenheiten. (JFW)

  20. IN (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    1
  21. CZ (2022) | Actionfilm, Drama
    5.5
    4.5
    33
    20
    Actionfilm von Petr Jákl mit Ben Foster und Michael Caine.

    Das tschechische Historiendrama Medieval erzählt in englischer Sprache die Geschichte des Nationalhelden Jan Zizka von Trocnov, einem Strategen des Militärs, der Armeen der teutonischen Ordnung und des heiligen römischen Reiches bekämpfte. Zizka war dabei für seine innovativen Strategien im Kampf gegen quantitativ überlegene Gegner bekannt. (JM)

  22. US (2022) | Historienfilm, Western
    5.4
    14
    7
    Historienfilm von Brian Presley mit Matt McCoy und Brad Leland.

    Im Western Hostile Territory - Durch feindliches Gebiet kehrt Jack (Brian Presley) nach seiner Kriegsgefangenschaft im Bürgerkrieg nach Hause zurück, nur um festzustellen, dass seine Frau gestorben ist. Seine Kinder wurden zu Waisen erklärt und in den Orphan Train gesteckt, der Waisenkinder tief in den Süden zu neuen Familien bringen soll. In den Süden, gegen den Jack gerade erst gekämpft hat. Gemeinsam mit einem begfreiten Sklaven und einer Gruppe von indigenen Scharfschützen reitet Jack los, um seine Kinder vor einem womöglich tödlichen Schicksal zu bewahren. (SR)

  23. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    15
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  24. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    7.6
    34
    2
    Drama von Pietro Marcello mit Raphaël Thiéry und Juliette Jouan.

    Das französische Drama Die Purpursegel von Pietro Marcello zeigt die Emanzipation einer Frau über 20 Jahre hinweg, nämlich 1919 bis 1939, in einer Zeit großer Erfindungen und Träume.

  25. FR (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    38
    3
    Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

    Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

    Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)