Die besten Ehedramen und Komödien aus Frankreich

  1. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
    7.4
    7.6
    474
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  2. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    193
    15
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich sogar auf ihn. Im Handgemenge feuert Victor ab, getroffen wird David. - Vier Jahre später: David ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Er ist jetzt mit Elena verheiratet, die von den Drogen weg ist und ein Kinderheim leitet. Der unverletzt gebliebene Sancho lebt immer noch mit seiner Frau Clara zusammen. Als Victor seine Haftstrafe abgesessen hat und wieder auf freiem Fuß ist, beginnt er, sich vehement in das Leben der beiden Paare einzumischen. Denn er hat eine Version des damaligen Ereignisses zu erzählen, die sich von der offiziellen deutlich unterscheidet.

  3. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  4. FR (1979) | Melodram, Drama
    7
    5.6
    68
    14
    Melodram von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Marie-France Pisier.

    In Liebe auf der Flucht, dem letzten Teil von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, finden wir Jean-Pierre Léaud als geschiedenen Junggesellen wieder, der als Korrektor arbeitet und an einem Roman schreibt.

  5. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2002) | Drama, Road Movie
    4.4
    5.3
    3
    Drama von Patricia Plattner mit Anouk Grinberg und Bernadette Lafont.

    Die junge Coiffeuse Christelle führt ein angepasstes Leben, bis sie eines Abends die herablassende Behandlung ihres Mannes satt hat. Sie schlägt zurück, setzt sich ins Auto und fährt durch die Nacht. Im Gepäck hat sie "Belle Boucles", ihre ganze Hoffnung auf eine bessere Zukunft; eine Wundermaschine, welche die Kapillartechnologie revolutionieren soll. Sie findet Zukunft im Galaxy Motel, taucht ein in die Welt von Mona, der reifen und humorvollen Besitzerin des Motels, die sich insgeheim mit der Heldin ihrer Lieblings-Soap "Die Liebesranch" identifiziert. Sie gibt Christelle erst ein Zimmer, später einen Job. Die beiden werden zu Freundinnen, Christelle bringt Farbe ins Motel und der Film entwickelt mit viel Humor und Liebe fürs Detail ein optimistisches Märchen über eine Frauenfreundschaft. Die lebensfrohe Stimmung im Galaxy Motel, Monas Witz und ihr Humor, färben auf Christelle ab und eröffnen ihr den Weg in ein erfüllteres Leben...

  8. 6.2
    11
    Romantische Komödie von Jacques Becker mit Roger Pigaut und Claire Mafféi.

    Zwei in Paris (OT: Antoine et Antoinette), das sind ein frisch vermähltes Ehepaar. Antoine und Antoinette leben ihr ganz gewöhnliches Alltagsleben: Er ist Setzer, sie Verkäuferin. Sie lieben sich, streiten sich über Banalitäten, er ist eifersüchtig, sie gibt ihm mehr oder wenier Grund dazu. Beide sind glücklich mit ihrem bescheidenen Auskommen. Ein Lotterielos, das sie verlegt haben, bringt plötzlich turbulente Aufregung in ihr Dasein.

  9. FR (2002) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Jean-Pierre Darroussin.

    Marie-Jo ist mit Daniel verheiratet, hat aber gleichzeitig einen Liebhaber namens Marco. Als Marie-Jo ein Wochenende mit Marco verbringt wartet Daniel währenddessen zu Hause auf sie. Marco erkennt, daß sie ihren Mann niemals verlassen würde, um ihr Leben ganz mit ihm zu verbringen, und alle drei Beteiligten wissen, daß diese Doppelbeziehung Marie-Jos auf Dauer nirgendwohin führen wird.

  10. GB (2002) | Komödie, Ehedrama
    4.2
    5
    1
    Komödie von Michel Blanc mit Charlotte Rampling und Jacques Dutronc.

    Elisabeth und Bertrand sind typische Vertreter der gehobenen Pariser Gesellschaft. Hinter der Fassade einer Bilderbuchehe verstecken sich Unzufriedenheit und Langeweile. Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler und vergnügt sich hinter dem Rücken seiner Gattin mit wesentlich jüngeren Frauen oder auch Männern, findet dabei aber weitaus weniger Trost als im Alkohol. Sie leidet unter der erdrückenden Ereignislosigkeit des Hausfrauenlebens und fiebert dem gemeinsamen Urlaub mit Tochter Emilie entgegen. Bertrand macht in letzter Sekunde einen Rückzieher und schickt an seiner Stelle Julie, Elisabeths beste Freundin und seine ehemalige Geliebte, ins Luxushotel am Meer. So hat er die Hände frei für eine neue Liebschaft in Paris. Die Nachbarn, Véro und Jérôme , hätten gern ähnliche Probleme. Jérôme ist arbeitslos und sein Lebensinhalt besteht darin, Gaszähler zu sammeln und seine Versagergefühle vor Véro und Sohn Loîc zu verstecken. Da Véro auf einem gemeinsamen Urlaub besteht und mit den Nachbarn gleichziehen will, landen beide Familien im selben Urlaubsort. Zahlreiche Verwechslungen, Missverständnisse und Überraschungen sind vorprogrammiert.

  11. GB (1995) | Komödie, Ehedrama
    6.1
    6.5
    9
    1
    Komödie von Tim Sullivan mit Richard E. Grant und Samantha Mathis.

    Jack ist, obwohl er in seinem Job als Anwalt viel zu tun hat, ein liebevoller Ehemann, der sich hingebungsvoll um seine Frau Sarah kümmert. Als diese jedoch bei der Geburt ihres Kindes stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen und er wird zum Trinker Dies sehen seine Eltern gar nicht gerne; sie bringen ihn dazu, daß er sich um sein Baby kümmert. Da er in seinem Beruf aber nach wie vor viel zeit widmen muß, heuert er Amerikanerin Amy als Kindermädchen.

  12. FR (2012) | Komödie, Drama
    4.5
    1
    2
    Komödie von Bruno Podalydès mit Denis Podalydès und Valérie Lemercier.

    Mitten in seiner Midlife-Crisis jongliert Armand mit seinem Job als Apotheker und seinem Hobby als Magier. Außerdem versucht er, seine Frau Helene und seine Geliebte Alix unter einen Hut zu bekommen. Als dann eines Tages seine Großmutter Berthe das Zeitliche segnet, ist es seine Aufgabe, die Beerdigung zu organisieren. Hierbei erkennt er, dass er seine Aufmerksamkeit von nun an einem real existierenden Problem widmen muss.