Die besten Dramen aus Frankreich - Job

  1. FR (2011) | Buddy-Film, Komödie
    Ziemlich beste Freunde
    8.3
    7
    358
    832
    Buddy-Film von Olivier Nakache und Eric Toledano mit François Cluzet und Omar Sy.

    In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde engagiert ein gelähmter Aristokrat einen unkonventionellen Pfleger aus einem Problemviertel.

  2. FR (2006) | Liebesfilm, Tragikomödie
    7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  3. FR (2016) | Drama
    6.5
    7.3
    199
    31
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  4. FR (2015) | Drama
    6.5
    7.1
    176
    28
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

    Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

  5. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2012) | Drama
    6.7
    6.8
    80
    24
    Drama von Andrzej Jakimowski mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg.

    In Imagine bricht Edward Hogg als blinder Lehrer die Regeln, um die ebenfalls erblindete Alexandra Maria Lara die Freude am Leben neu entdecken zu lassen.

  8. CN (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.2
    49
    6
    Sozialdrama von Xiaoshuai Wang mit Xun Zhou und Lin Cui.

    Beijing heute. Guei, ein 16-jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen in die Stadt. Er findet Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihn einkleidet und ihm ein Fahrrad zur Verfügung stellt: ein neues, silberfarbenes Mountainbike. Sobald er 600 Yuan verdient hat, wird das Rad ihm gehören. Kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad, geklaut am hellichten Tag. Ein wichtiger Auftrag wird vermasselt und er wird entlassen. Doch Guei, starrköpfig wie er ist, bleibt hartnäckig und kann seinen Chef zu einer Vereinbarung überreden...

  9. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  10. FR (2012) | Biopic, Drama
    5.8
    6.7
    76
    22
    Biopic von Gilles Bourdos mit Michel Bouquet und Christa Theret.

    Im Biopic des berühmten französischen Künstlers Renoir zeigt Regisseur Gilles Bourdos das erneute Aufblühen des Malers und seines Sohnes.

  11. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  12. SK (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von György Kristóf mit Sándor Terhes und Éva Bandor.

    Das Drama Out erzählt die Odyssee eines Mannes, die mit dem Verlust seines langjährigen Jobs beginnt.

  13. FR (2016) | Drama
    6.6
    7
    Drama von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

    In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

  14. FR (2021) | Drama
    7.1
    6.8
    21
    3
    Drama von Eric Gravel mit Laure Calamy und Anne Suarez.

    Im französischen Drama Julie - Eine Frau gibt nicht auf (À Plein Temps) arbeitet Julie (Laure Calamy) als Zimmermädchen eines Edelhotels und kämpft jeden Tag darum, vom Stadtrand, wo sie mit ihren zwei Kindern lebt, pünktlich in der Innenstadt anzukommen. Sie braucht den Job, sehnt sich aber nach einem Arbeitswechsel, der sie Berufs- und Familienleben besser unter einen Hut bringen lässt. Doch ausgerechnet am Tag ihres Vorstellungsgesprächs tritt der öffentliche Verkehr in einen landesweiten Streik und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (ES)

  15. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    7.5
    19
    8
    Tragikomödie von Blandine Lenoir mit Agnès Jaoui und Thibault de Montalembert.

    In der französischen Tragikomödie Madame Aurora und der Duft von Frühling trifft eine frisch getrennte Frau und angehende Großmutter die große Liebe ihrer Jugend wieder und beschließt, noch einmal neu anzufangen.

  16. FR (2015) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.8
    15
    8
    Tragikomödie von Marie Belhomme mit Isabelle Carré und Carmen Maura.

    In der französischen Tragikomödie Die fast perfekte Welt der Pauline verliebt sich Isabelle Carré in einen Mann, den sie versehentlich ins Koma befördert hat.

  17. FR (2010) | Erotikfilm, Drama
    5.7
    7.5
    46
    12
    Erotikfilm von Emmanuelle Bercot mit Déborah François und Mathieu Demy.

    Laura ist neu an der Universität. Trotz ihres Nebenjobs kommt sie einfach nicht über die Runden. Als sie wieder einmal knapp bei Kasse ist findet sie im Internet eine Kontaktanzeige. Joe sucht eine Studentin für "zärtliche Momente". Aus lauter Verzweiflung antwortet Laura und beschließt sich mit Joe zu treffen, nur ein einziges Mal. Vom schnellen Geld angelockt, trifft sie sich mit immer mehr Männern und rutscht tiefer in die Prostitution ab. Als sie sich in den charmanten Benjamin verliebt, will Laura damit aufhören. Doch das ist nicht so einfach.

  18. TR (2023) | Drama
    ?
    8
    26
    1
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

    Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)

  19. LU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    20
    3
    Tragikomödie von Gilles Legardinier mit John Malkovich und Fanny Ardant.

    In der Tragikomödie Monsieur Blake zu Diensten reist der britische Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) nach Frankreich, um das Beauvillier-Anwesen zu besichtigen, wo er einst seine kürzlich verstorbene Frau Diana traf. Vor Ort wird der erfolgreiche Londoner Unternehmer allerdings für einen neu angekommenen Butler gehalten.

    Zum Spaß lässt er sich darauf ein und erhält sie die Anstellung auf Probezeit. Insbesondere die exzentrische Lady des Hauses, Nathalie (Fanny Ardant) mit ihrem Kater Mephisto, hält ihn dabei in Atem. Aber auch die restliche Dienerschaft rund um Köchin Odile und Gärtner Phililipe geben Monsieur Blake eine neue Perspektive für sein Leben. (ES)

  20. IT (2021) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  21. FR (2021) | Drama
    7
    7.2
    40
    1
    Drama von Emmanuel Carrère mit Juliette Binoche und Hélène Lambert.

    Im französischen Feelgood-Drama Wie im echten Leben verbirgt Juliette Binoche ihre Identität als Schriftstellerin, um die authentischen Erfahrungen schwer vermittelbarer Arbeiter als Putzfrau nachzuempfinden.