6.5

Der Wert des Menschen

Kinostart: 17.03.2016 | Frankreich (2015) | Drama | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La loi du marché / AT: Un homme; The Measure of a Man

Der Wert des Menschen ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

Aktueller Trailer zu Der Wert des Menschen

Komplette Handlung und Informationen zu Der Wert des Menschen

Handlung von Der Wert des Menschen
Woran bemisst sich der Wert des Menschen? An seiner Arbeitsleistung? An seinem sozialen Beitrag? Wenn das stimmt, wäre Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon) die letzten 20 Monate vollkommen wertlos gewesen, denn so lange war der inzwischen 51-jährige Fabrikarbeiter arbeitslos.

Dann aber findet Thierry, als er die Hoffnung fast schon aufgegeben hat, einen neuen Job: In einem Supermarkt soll er als Wachmann nach dem Rechten sehen. Die neue Arbeit stellt ihn allerdings schon bald vor ein moralisches Dilemma: Muss er immer und überall beide Augen zudrücken, um seinen Beruf auf längere Zeit behalten zu dürfen?

Hintergrund & Infos zu Der Wert des Menschen
Der Wert des Menschen (OT: La loi du marché, also eigentlich “Das Gesetzt des Markes”) ist ein französischer Film von Stéphane Brizé (Seitensprünge, Mademoiselle Chambon). Im Mai 2015 feiert das Sozialdrama seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes, wo der Film im Wettbewerb um die Goldene Palme ins Rennen ging. (ES)

Schaue jetzt Der Wert des Menschen

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Wert des Menschen

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Wert des Menschen

6.5 / 10
199 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare