5.8

Diamantino

Kinostart: 30.05.2019 | Portugal, Brasilien, Frankreich (2018) | Komödie, Fantasyfilm | 92 Minuten | Ab 12

Diamantino ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

Aktueller Trailer zu Diamantino

Komplette Handlung und Informationen zu Diamantino

Diamantino Matamouros (Carloto Cotta) ist ein Fußball-Star. In Sportskreisen wird er auch gerne mal als Michelangelo des Fußballs beschrieben. Er punktet sowohl mit Torschüssen als auch in den Herzen der Fans. Doch eines Tages verliert er urplötzlich sein außergewöhnliches Talent. Schlagartig endet seine Karriere in absoluter Schande.

Der von verschiedensten Seiten ausgebeutete naive Diamantino muss sich nun einen neuen Lebenssinn suchen, was den ikonischen Sportler (der als Protagonist an Cristiano Ronaldo angelehnt ist), auf eine fantastische ausufernde Odyssee skurrilster Natur schickt. Auf seiner Reise zu neuen Ufern wird er mit Neo-Faschismus, der Flüchtlingskrise, genetischer Veränderung und der Jagd nach dem Ursprung allen Genies konfrontiert. (ES)

Schaue jetzt Diamantino

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Diamantino

Cast
Crew
Diamantino Matamouros
Aisha Brito
Sonia Matamouros
Natasha Matamouros
Dr. Lamborghini
Chico Matamouros
Minister Ferro
Helena Guerra

News

1 News zu Diamantino

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Diamantino

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Diamantino

5.8 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare