7.9

Auf trockenen Gräsern

Kinostart: 16.05.2024 | Türkei, Deutschland, Frankreich, Schweden (2023) | Drama | 197 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kuru Otlar Üstüne

Auf trockenen Gräsern ist ein Drama aus dem Jahr 2023 von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

Aktueller Trailer zu Auf trockenen Gräsern

Komplette Handlung und Informationen zu Auf trockenen Gräsern

Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)

Schaue jetzt Auf trockenen Gräsern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf trockenen Gräsern

7.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare