Die besten romantischen Coming of Age-Filme und Liebesfilme

  1. Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    908
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. 7.7
    6.6
    542
    257
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  3. 7.2
    6.7
    548
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  4. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  5. 7
    5.4
    152
    26
    Coming of Age-Film von Hendrik Hölzemann mit Florian Lukas und Jan-Gregor Kremp.

    Crash ist gerade mal sieben, als seine Eltern bei einem schweren Autounfall ums Leben kommen - ein Ereignis, das er niemals richtig verkraftet hat. Heute arbeitet er als Rettungssanitäter und versucht vergebens, eine Vergangenheit wieder gutzumachen, die er nicht mehr ändern kann. Jeden Tag aufs Neue sind Crash und seine Kollegen Fido und Richie mit Leid, Kummer, Krankheit, Sucht und Tod konfrontiert. Um diese massive Belastung durchzustehen, hat jeder seine eigenen Abwehrmethoden entwickelt: Für Fido ist schon lange nichts mehr heilig, er weigert sich, die Notsituationen als solche anzuerkennen: Eigentlich ist doch niemand krank und eigentlich doch jeder selber schuld. Richie verbringt seine Freizeit mit Feiern. Er will sich den Spaß am Leben partout nicht nehmen lassen und hilft dafür auch gern mal mit Drogen nach. Nur Crash scheint sich gegen die schrecklichen Eindrücke, die täglich auf ihn einprasseln, nicht schützen zu können: Getrieben von dem verzweifelten Wunsch, niemanden aufzugeben und jeden retten zu wollen, verkraftet Crash seine Hilflosigkeit angesichts Tod und Leid nur schlecht. Als er bei einem Notfalleinsatz auf die hochschwangere November trifft, sieht er sich mit der Frau konfrontiert, die er seit Jahren in seinen Traumwelten trifft, in die Crash immer wieder abgleitet. Die Begegnung mit der jungen Frau wirft nicht nur seine Realität, sondern auch seine Träume durcheinander. Dann kommt der Tag, an dem sich alles wiederholt und Crash zum ersten Mal seit dem Autounfall als Siebenjähriger erneut vor der Entscheidung steht, ob er leben oder sterben will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7.1
    100
    9
    Coming of Age-Film von Leonie Krippendorff mit Lena Urzendowsky und Jella Haase.

    In Kokon stellen sich während eines heißen Berliner Sommers ein paar Kreuzberger Mädchen dem Druck des Schönseins und der sozialen Medien, um zu sich selbst zu finden.

  8. 6.5
    7.3
    213
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  9. 6.1
    3.9
    45
    18
    Coming of Age-Film von Vanessa Jopp mit Nadja Bobyleva und Robert Stadlober.

    Er ist 17 Jahre alt. Sie ist 15. Es ist die ganz große Liebe. Als sich Straßenkid Engel (Robert Stadlober) und Ausreißerin Joe (Jana Pallaske) begegnen, beginnt für sie das Abenteuer Leben. Als Joe schwanger wird, ist für beide klar: sie wollen das Baby. Ihre Gefühle versprechen ihnen wider alle Umstände eine Zukunft, wenn sie ihre Ängste überwinden und an ihre Träume glauben. Und so setzen sie ihre Liebe und ihre Sehnsüchte gegen den Rest der Welt...

  10. DE (2001) | Drama, Melodram
    5.8
    5.5
    31
    12
    Drama von Connie Walter mit Luise Helm und Tim Sander.

    Berlin, die Mauerstadt, 1982: Die 17-jährige Nele lebt im Westen und nimmt die andere Seite des Eisernen Vorhangs nur als grauen Fleck auf der Landkarte wahr. Bei ihrem ersten Besuch im Osten der Stadt lernt sie zufällig den ruppigen Punkmusiker Captain kennen. Die beiden sind sofort Feuer und Flamme füreinander. Aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern, denn die Stasi hat Captains Clique bereits im Visier. Als die Staatsmacht zuschlägt, beginnt für die beiden Teenager ein dramatischer Kampf um ihre unmögliche Liebe.

  11. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  12. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.5
    8
    2
    Liebesfilm von Sofia Alvarez mit Emma Pasarow und Belmont Cameli.

    Bei dem Netflix-Liebesfilm Because of you handelt es sich um eine Verfilmung des Romans Along for the Ride von Sarah Dessen. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich zwei Jugendliche, die durch ihre Schlaflosigkeit zusammenfinden. Einen Sommer lang verbringen sie jede Nacht gemeinsam in einem traumhaften Küstenstädtchen.

  13. 5.3
    5.5
    2
    2
    Liebesfilm von Massimiliano Camaiti mit Elvira Camarrone und Roberto Christian.

    Der italienischen Netflix-Film Mit den Wellen beginnt mit träumerischen Stränden, großen Gefühlen und der Sonne von Sizilien. Aus der schwerelosen Romanze wird jedoch schnell eine tragische tragische Liebesgeschichte.

  14. 5.5
    20
    12
    Coming of Age-Film von Marc Klein mit Sarah Michelle Gellar und Alec Baldwin.

    Die ehrgeizige Brett Eisenberg ist aufstrebende Nachwuchslektorin bei einem kleinen Verlag in Manhattans Upper East Side, dem Hotspot der Literaturszene von New York City. Voller Bewunderung für die großen Namen ihrer Branche lernt sie bei einer Lesung den erfolgreichen Autor Archie Knox kennen, dem auf den ersten Blick die Schönheit und der Charme seiner jungen Verehrerin auffallen. Als sie sich öfter treffen und ihre Beziehung vertiefen, verliebt Archie sich zunehmend auch in Bretts feinen Sinn für Humor und ihre schüchterne Intelligenz, während Brett dem gleichzeitig jungenhaften und väterlichen Charme und der schmeichelhaften Aufmerksamkeit des doppelt so alten Archie erliegt. Brett ist hin und her gerissen zwischen ihrer sicheren, aber unbefriedigenden Beziehung und dem vermeintlichen Abenteuer mit Archie, durch das sie sich plötzlich auf den glamourösesten Parties wiederfindet. Doch Brett merkt bald, dass der neue Lifestyle und Archies wilde Vergangenheit nicht nur gutes hervor bringen. Und als ihr Freund Jed endlich von seiner sechsmonatigen Selbstfindungsreise aus Europa zurück kehrt, macht das die Situation irgendwie auch nicht leichter. Brett muss lernen, ihren eigenen Weg zu finden, im Beruf und in der Liebe.

  15. ?
    12
    3
    Komödie von David Leland mit Emily Lloyd und Tom Bell.

    Lynda (Emily Lloyd) lebt nach dem Tode ihrer Mutter mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einem Küstenstädtchen in England. Sie wird erwachsen und versucht mit ihrer Sexualität umzugehen. Dabei bringt Lynda die heile Welt des Städtchens durch ihre Provokationen völlig durcheinander.

  16. 6.3
    6.8
    11
    2
    Liebesfilm von Josephine Decker mit Grace Kaufman und Jacques Colimon.

    Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jandy Nelson erzählt Über mir der Himmel die Geschichte einer ersten großen Liebe. Sie wird begleitet von Schmerz und Trauer, aber auch von Hoffnung und Fantasie.

  17. 5.6
    4.8
    7
    2
    Romantische Komödie von Sara Zandieh mit Josephine Langford und Drew Starkey.

    In der romantischen Komödie Die andere Zoey wird die junge Zoey Miller (Josephine Langford) mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Zach MacLaren (Drew Starkey), der beliebteste Junge an ihrer Schule, leidet an Amnesie und hält sie für seine Freundin. Die Verwechslung sorgt für einige Missverständnisse, ganz zu schweigen davon, dass sich Zoey lieber mit Büchern als der Liebe beschäftigt.

  18. 6.1
    9
    1
    Romantische Komödie von Sammi Cohen mit Rowan Blanchard und Auli'i Cravalho.

    In der romantischen Komödie Crush steht die junge Paige (Rowan Blanchard) kurz vor ihrem Schulabschluss und muss ihre Bewerbungen fürs College schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn eigentlich hat sie nur Gedanken für Gabriella (Isabella Ferreira). Seit Jahren schwärmt sie für die Mitschülerin, die unerreichbar scheint. Ausgerechnet in dem Moment, wo sich die beiden langsam annähern, tritt AJ (Auli'i Cravalho) in Paiges Leben und stellt alles auf den Kopf. (MH)

  19. ?
    1
    Liebesfilm von Rizki Balki mit Hanggini und Junior Roberts.

    Der indonesische Netflix-Film Geez & Ann erzählt die Geschichte von Ann (Hanggini) und Geez (Junior Roberts). Als sich die erste Mal begegnen, wissen sie sofort, dass sie füreinander bestimmt sind.

    Doch schon bald stellen sich ihrer großen Liebe zahlreiche Probleme in den Weg. Auf der einen Seite wäre da das Auslandstudium in Berlin, von dem Geez immer geträumt hat. Auf der anderen Seite könnten die Familien der beiden kaum unterschiedlicher sein.

    Geez & Ann feierte am 25. Februar 2021 seine Premiere auf Netflix. (MH)