5.8

Because of you

Streaming-Start: 06.05.2022 | USA (2022) | Liebesfilm, Drama | 106 Minuten
Originaltitel:
Along for the Ride

Because of you ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2022 von Sofia Alvarez mit Emma Pasarow und Belmont Cameli.

Bei dem Netflix-Liebesfilm Because of you handelt es sich um eine Verfilmung des Romans Along for the Ride von Sarah Dessen. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich zwei Jugendliche, die durch ihre Schlaflosigkeit zusammenfinden. Einen Sommer lang verbringen sie jede Nacht gemeinsam in einem traumhaften Küstenstädtchen.

Aktueller Trailer zu Because of you

Komplette Handlung und Informationen zu Because of you

Für Auden (Emma Pasarow) steht ein großer Umbruch bevor. Ihre Eltern haben sich geschieden und ihre Schulzeit ist vorbei. Alles, was sie bisher in ihrem Leben kannte, scheint plötzlich wegzubrechen. Bevor sie sich mit ihrer Zukunft und den College-Plänen beschäftigt, will sie noch einen unbeschwerten Sommer verbringen, um in vollen Zügen zu genießen, was es bedeutet, eine Teenagerin zu sein.

Das Küstenstädtchen Colby, in dem ihr Vater mit seiner neuen Familie lebt, erweist sich dafür als perfekter Ort. Hier vergeht die Zeit noch ein Stück langsamer als im Rest der Welt. Bezaubernde Strände, idyllische Sonnenuntergänge und die warme Brise an einem Sommerabend – doch das Beste kommt erst noch: An diesem magischen Ort lernt Auden den mysteriösen Eli (Belmont Cameli) kennen.

Schnell stellen die beiden fest, dass sie sich eine ungewöhnliche Sache teile: Sowohl Auden als auch Eli leiden an Schlaflosigkeit. Dementsprechend verbringen sie die meiste Zeit in der Nacht miteinander, während der Rest des Küstenstädtchens schläft. Auden wünscht sich, dass diese Nächte niemals ihr Ende finden, doch früher oder später wird sie von dem Rest ihres Lebens wieder eingeholt.

Hintergrund und Infos zu Because of you

Because of you basiert auf dem Roman Along for the Ride von Sarah Dessen aus dem Jahr 2009, der Coming-of-Age-Elemente mit einer Liebesgeschichte vereint. Inszeniert und geschrieben wurde die Adaption von Sofia Alvarez, die zuvor als Drehbuchautorin an zwei der größten romantischen Teenie-Filme aus dem Hause Netflix beteiligt war: To All the Boys I've Loved Before und To All the Boys: P.S. I Still Love You.

Because of you feierte am 6. Mai 2022 seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Because of you

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Because of you

5.8 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare