Die besten Biopics aus Japan

  1. JP (2013) | Anime, Drama
    Wie der Wind sich hebt
    7.3
    7.5
    1.018
    102
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  2. US (1992) | Biopic, Drama
    7.4
    6.8
    461
    34
    Biopic von Richard Attenborough mit Robert Downey Jr. und Dan Aykroyd.

    Anfang des 20. Jahrhunderts wächst in England ein Junge in äußerst ärmlichen Verhältnissen auf, der später zum Weltstar werden sollte - Charlie Chaplin. Nach ersten Tourneen in Europa wandert Chaplin in die USA aus und macht durch seine erfrischenden Slapsticks Hollywood auf sich aufmerksam....

  3. US (2006) | Historienfilm, Drama
    6.2
    6.1
    349
    81
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  4. US (1990) | Biopic, Drama
    6.7
    6.4
    89
    12
    Biopic von Barbet Schroeder mit Glenn Close und Jeremy Irons.

    Der Fall machte Schlagzeilen in der Weltpresse: Die millionenschwere Sunny von Bülow liegt auf der Intensivstation im Koma. Vieles spricht für einen mißlungenen Mordversuch und nahezu alles gegen ihren Mann Claus. Die Indizien sind erdrückend. Seine Geliebte, seine Vergangenheit, Drogen und...

  5. JP (2015) | Anime, Biopic
    6.7
    6.8
    155
    11
    Anime von Keiichi Hara mit Kumiko Aso und Gaku Hamada.

    Der Anime Miss Hokusai erzählt vom Schicksal einer begabten Künstlerin, die stets im Schatten ihres malenden Vaters steht, ohne Anerkennung für ihre Werke zu bekommen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2004) | Drama, Biopic
    6.5
    5.4
    151
    19
    Drama von Asia Argento mit Asia Argento und Jimmy Bennett.

    Für den siebenjährigen Jeremiah bricht in dem Moment unvermittelt eine heile Welt zusammen, als seine leibliche Mutter Sarah ihn von seinen Pflegeeltern abholt. Die unstete Sarah pendelt von Beziehung zu Beziehung, ohne Rücksicht auf ihren Sohn zu nehmen, der unter diesen ständig wechselnden...

  8. JP (2016) | Biopic, Fantasyfilm
    7.3
    7.3
    131
    10
    Biopic von Alejandro Jodorowsky mit Adan Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In seinem autobiografischen Film Endless Poetry erzählt Dichter Alejandro Jodorowsky von seinen Jahren als junger Mann in Chile.

  9. JP (1994) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kazuo Hara mit Mitsuharu Inoue.

    Eine Dokumentation über Mitsuharu Inoue – Schriftsteller und Vorsitzenden der kommunistischen Partei Japans.

  10. AU (2010) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama von Hisako Matsui mit Emily Mortimer und Shido Nakamura.

    Emily Mortimer spielt Léonie Gilmour, die emanzipierte Amerikanerin, die dem berühmten Bildhauer Isamu Noguchi das Leben schenken sollte.

  11. GB (1997) | Musikfilm, Biopic
    7.8
    12
    3
    Musikfilm von Sally Potter mit Sally Potter und Pablo Verón.

    Im Mittelpunkt von "Tango Lesson" steht die Filmemacherin Sally. Während sie mit Unterbrechungen an einem Drehbuch für Hollywood schreibt, das ihr immer weniger gefällt, entdeckt sie den Tango.Sie nimmt Unterricht bei Pablo, einem argentinischen Tangotänzer. Im Laufe der Tanzstunden verlieben...

  12. JP (1981) | Biopic, Drama
    ?
    5
    1
    Biopic von Kaneto Shindô mit Ken Ogata und Toshiyuki Nishida.

    Tetsuzo ist ein Maler, der bisher allerdings keine großen Erfolge in seiner Karriere verzeichnen konnte. Eines Tages bringt er die hübsche Onao mit nach Hause, mit der Absicht, dass sie nackt für ihn posieren soll. Nach und nach verfallen der Maler und auch sein Vater der Frau völlig, und auf...

  13. JP (2015) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
  14. JP (2006) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
  15. JP (1995) | Biopic, Drama
  16. JP (2015) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
    1
    Biopic von Cellin Gluck mit Toshiaki Karasawa und Koyuki.

    Persona Non Grata ist ein Biopic und basiert auf dem Leben von Chiune 'Sempo' Sugihara, einem japanischen Diplomaten, dessen Handlungen während des Zweiten Weltkriegs ihm den Titel des japanischen Schindlers einbrachten.

  17. FR (1985) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.2
    7
    35
    2
    Biopic von Chris Marker mit Vittorio Dalle Ore und Masato Hara.

    A.K. ein Dokumentarfilm von Chris Marker über den japanischen Regisseur Akira Kurosawa, der zum Großteil am Set dessen Filmes

  18. JP (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    17
    5
    Drama von Izuru Narushima mit Kôji Yakusho und Hiroshi Abe.

    In Der Admiral – Krieg im Pazifik bricht der Admiral Kôji Yakusho in einen Kampf auf, der in die Geschichte eingehen wird.

  19. JP (2009) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Banmei Takahashi mit Kankurô Nakamura und Jun Murakami.

    Zen erzählt die Lebensgeschichte des Japaners Dôgen Zenji, der im 13. Jahrhundert den Zen-Buddhismus von China nach Japan brachte. Er gilt als Begründer des Soto-Zen und Erneuerer des Buddhismus.

  20. GB (1998) | Drama, Biopic
    5.9
    34
    6
    Drama von John Maybury mit Daniel Craig und Tilda Swinton.

    Biografie des Malers Francis Bacon und die Geschichte seiner Beziehung zu George Dyer, der ihn als Modell zu seinen berühmtesten Bildern inspirierte. Swinging London, 1964: Der berühmte Künstler Francis Bacon überrascht den jungen Ganoven George Dyer beim Einbruch in sein Atelier und macht ihn...

  21. JP (1993) | Biopic, Drama
    7
    7.3
    63
    2
    Biopic von Derek Jarman mit Clancy Chassay und Jill Balcon.

    Geistreich und witzig, konzentriert und bunt, eine philosophische Abhandlung und gleichzeitig eine spannende Biographie. Derek Jarman erzählt die Geschichte von Ludwig Wittgenstein: Wiener Millionärssohn, Schullehrer, Krankenhauspförtner, Gärtner, Cambridge-Dozent, Kriegsoffizier, Kommunist...

  22. NO (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Åse Svenheim Drivenes.

    Du brauchst diesen Hunger. Ich will besser sein. Ich will es schaffen. Ich will an die Spitze. Maiko Nishino hat diesen Hunger! Sie hat es an die Spitze geschafft, ihren großen Traum verwirklicht. Sie ist der Star des norwegischen Nationalballetts und mit 32 Jahren auf dem Höhepunkt ihrer...

  23. JP (1969) | Biopic, Drama
    7.8
    8.3
    187
    8
    Biopic von Yoshishige Yoshida mit Mariko Okada und Toshiyuki Hosokawa.

    Eine Quasi-Biographie des Anarchisten Sakae Osugi, der 1923 vom japanischen Militär ermordet worden ist.

  24. JP (1973) | Kriminalfilm, Biopic
    ?
    16
    2
    Kriminalfilm von Yoshishige Yoshida mit Rentarô Mikuni und Yasuyo Matsumura.

    Nachdem sein Bruder zuerst einen Manager und dann sich selbst getötett hat, bekommt der Schriftsteller Kita Ikki, der ein bekannter Systemkritiker ist, die blutige Kleidung seines Bruders überbracht. Dieser Umstand scheint ihn weniger zu schocken als vielmehr dazu zu motivieren, seine...

  25. US (1985) | Biopic, Drama
    7.6
    7.8
    163
    5
    Biopic von Paul Schrader mit Ken Ogata und Naoko Ôtani.

    Das Biopic Mishima erzählt in stark fiktionalisierter Form in vier Kapiteln vom Leben des gefeierten japanischen Autors Yukio Mishima, der 1970 Harakiri beging.