Die besten Biopics der 2000er aus Japan

  1. US (2006) | Historienfilm, Drama
    Marie Antoinette
    6.2
    6.1
    174
    95
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  2. FR (2004) | Drama, Biopic
    6.5
    5.4
    93
    22
    Drama von Asia Argento mit Asia Argento und Jimmy Bennett.

    Für den siebenjährigen Jeremiah bricht in dem Moment unvermittelt eine heile Welt zusammen, als seine leibliche Mutter Sarah ihn von seinen Pflegeeltern abholt. Die unstete Sarah pendelt von Beziehung zu Beziehung, ohne Rücksicht auf ihren Sohn zu nehmen, der unter diesen ständig wechselnden Lebensumständen mehr als nur leidet. Nachdem Jeremiah von einem pädophilen Bekannten seiner Mutter missbraucht wird, bricht er aus seiner ganz persönlichen Hölle aus - nur, um dann in der Obhut seiner bigotten Großeltern zu landen. Dort wird er mit harschen Methoden zu einem treuen Gottesdiener umerzogen, ein Schicksal, dass er aber auch bald zu akzeptieren beginnt. Einige Jahre später taucht Sarah erneut in Jeremiahs Leben auf und sie entführt ihn aus ihrem verhassten Elternhaus. Gemeinsam steuern sie nun einer ungewissen, aber in keinem Fall positiven Zukunft entgegen.

  3. JP (2006) | Drama, Biopic
    ?
    6
    1
  4. JP (2009) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Banmei Takahashi mit Kankurô Nakamura und Jun Murakami.

    Zen erzählt die Lebensgeschichte des Japaners Dôgen Zenji, der im 13. Jahrhundert den Zen-Buddhismus von China nach Japan brachte. Er gilt als Begründer des Soto-Zen und Erneuerer des Buddhismus.