Die besten Actionfilme und Kriminalfilme - Sprache

  1. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    Kill Bill: Volume 2
    7.3
    7.6
    281
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  2. 7.4
    7.7
    555
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. 7.5
    7.6
    805
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  4. US (2014) | Komödie, Buddy Cop-Film
    7
    7.1
    253
    272
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    In der Action-Komödie 22 Jump Street kehren Jonah Hill und Channing Tatum als jugendliche Undercover-Cops zurück, um mit vollem Körpereinsatz am College ermitteln.

  5. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  8. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  9. 6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  10. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    83
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  11. GB (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.1
    221
    109
    Thriller von Martin Campbell mit Jackie Chan und Pierce Brosnan.

    In der Romanverfilmung The Foreigner begibt sich Jackie Chan auf einen Rachfeldzug gegen die Täter, die seine Tochter auf dem Gewissen haben.

  12. US (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    3.8
    16
    23
    Kriminalfilm von Les Mayfield mit Samuel L. Jackson und Eugene Levy.

    Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber Fiddler entpuppt sich als notorische Quasselstrippe, die Vann alles abverlangt.

  13. ?
    1
    Actionfilm von Peter Collinson mit Stanley Baker und Geraldine Chaplin.

    Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist in einem sibirischen Strafgefangenenlager eingesperrt. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen gelingt ihm jedoch die Flucht. Er taucht unter, vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Der britische Geheimagent John Craig findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthaltsort des Wissenschaftlers beschreibt. Nun muss Craig sich beeilen, denn die Agenten des KGB haben den Auftrag, schneller zu sein als er. Als Schlüsselfigur stellt sich ausgerechnet die Sekretärin Miriam Loman heraus…

  14. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  15. US (1958) | Biopic, Actionfilm
    5.5
    13
    5
    Biopic von Roger Corman mit Charles Bronson und Susan Cabot.

    Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo. Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser Plan ist der Anfang von Kellys Untergang.

  16. CA (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.2
    28
    9
    Buddy Cop-Film von Eric Canuel mit Colm Feore und Patrick Huard.

    Eine Toter wird an der Grenze zwischen Ontario und Quebec gefunden – Beine in Ontario, Oberkörper in Quebec. Dieser mysteriöse Leichenfund zwingt die Kommissare der jeweiligen kanadischen Provinz zusammenzuarbeiten. Doch die beiden Cops könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine befolgt die Regeln, der andere macht sich seine eigenen. Nachdem weitere Leichen auftauchen, die auf die gleiche Weise ermordet wurden, erhärtet sich der Verdacht, dass die beiden einen Serienmörder finden müssen, der mit äußerster Präzision und Brutalität vorgeht. Dumm nur, dass sich die zwei Cops dabei immer wieder selbst ein Bein stellen und auch mal einen Verdächtigen im Kofferraum vergessen.