Die besten Actionfilme und Horrorfilme von 2001

  1. JP (2001) | Thriller, Komödie
    Ichi the Killer
    6.6
    6.3
    337
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  2. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  3. US (2001) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.7
    4.2
    72
    113
    Horrorfilm von John Carpenter mit Ice Cube und Pam Grier.

    In John Carpenter's Ghosts of Mars soll eine Polizei-Truppe einen Gefangen vom Mars abholen. Doch auf dem roten Planeten angekommen finden sie nur Leichen vor.

  4. 5.4
    5
    29
    34
    Science Fiction-Film von Brent Maddock mit Michael Gross und Shawn Christian.

    Auch in Tremors 3 bekommt es Michael Gross wieder mit den fiesen Raketenwürmern zu tun - und jetzt können sie auch noch fliegen.

  5. 3.6
    6
    1
    Science Fiction-Film von Leslie Small und Leslie Kolins Small mit Isaiah Washington und Adrienne-Joi Johnson.

    Der Horror beginnt, als ein Mann mit teuflischen Rachegelüsten seine Opfer systematisch beschattet und sie dann als Geiseln gefangen nimmt. Als dann auch noch Tausende von Killer-Ratten die Hölle über die Stadt hereinbrechen lassen, müssen Täter und Opfer gemeinsam um ihr Leben kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von C.W. Cressler und Curt Cressler mit Jeff Fahey und Kellie Waymire.

    In einer Klapsmühle für irre Kriminelle finden die beiden geisteskranken Serienmörder Joe und Beth zueinander, und trotz der eher ungewöhnlichen Umstände entwickelt sich zwischen den beiden Psychopathen ein überaus inniges Liebesverhältnis. Als sich eines Tages die Gelegenheit zur Flucht ergibt, zögern die beiden Turteltauben nicht lange und hinterlassen obendrein bei ihrem Abschied eine gnadenlose Blutspur. Wieder in der Gesellschaft angekommen, finden sie zunächst Unterschlupf bei einem Farmer, der jedoch ziemlich zeitnah der Obsession der beiden Gäste zum Opfer fällt. Kurz daraus kündigt sich ein Besuch der Mutter von Beth an, die keine Geringere als die Königin von England ist.

  8. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  9. US (2001) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    2
    3
    Thriller von Chuck Comisky mit Patrick Bergin und Lysette Anthony.

    Professor Gus Egan verschwindet auf mysteriöse Weise in den Tiefen von Loch Ness. Um den Vorfall aufzuklären suchen sein Kollege Case und dessen Exfrau, die TV-Producerin Elizabeth, vor Ort nach Hinweisen. Unter Wasser stoßen sie auf eine unglaubliche Entdeckung: Eine blutgierige, riesige, uralte Kreatur! Doch auch nachdem mehrere Menschen in Loch Ness umgekommen sind, will ihnen niemand die Existenz der Bestie abnehmen, bis auf den Ex-Polizisten Donald Blay, der seinen Sohn ebenfalls in dem See verloren hat.

  10. JP (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.8
    8
    1
    Actionfilm von Yôjirô Takita mit Mansai Nomura und Hideaki Itô.

    Einst gab es ein mächtiges Zaubervolk, das jedoch von einem rivalisierenden Clan niedergemetztelt wurde. Nur zwei Kinder haben überlebt. Als sie erwachsen sind, begegnen sie sich wieder, ohne voneinander zu wissen. Eine geheimnisvolle Kraft scheint sie vereinen zu wollen und eben diese will sich ein Mystiker zu Eigen machen, um die Macht des Zaubervolkes erneut heraufbeschwören zu können. Geheimnisvolle Rituale und unheilvolle Zeichen tauchen daraufhin immer häufiger auf, bis es zum offenen Kampf der Mächte von Gut und Böse kommt.

  11. 4.7
    1
    5
    Thriller von Hervé Renoh mit Patrick Dell'Isola und Moussa Maaskri.

    Zwölf Jahre lang waren sie sicher im Hochsicherheitstrakt verwahrt. Jetzt gelingt es den vier Schwerverbrechern Marcus, Poupousse, Gippé und Rafik, endlich aus dem Gefängnis zu fliehen. Eine alte Rechnung muss noch beglichen werden. die Polizei ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen und so flüchten sie sich an den einzigen Ort, an dem man sie garantiert nicht suchen wird: in eine abgeschiedene Zisterzienser-Abtei. Hinter den dicken Klostermauern entwickelt sich nun zwischen den gefangengehaltenen Mönchen und den Gewalttätern eine infernalische Zwangsgemeinschaft. Ein grauenvolles Katz- und Mausspiel, bei dem das Blutbad unausweichlich scheint. Doch die Mönche sind nicht gewillt, als Märtyrer zu sterben...

  12. 3.4
    4
    3
    Horrorfilm von Jeff Hare mit Gabrielle Anwar und Rutger Hauer.

    Die Journalistin Anne Brauer stößt bei Recherchen im brasilianischen Regenwald auf ein geheimes Biowaffen-Programm, bei dem hoch agressive Killerbienen zu Überträgern eines neuen tödlichen Virus gemacht werden. Mit Hilfe der mörderischen Insekten werden weite Waldgebiete von ihren Ureinwohnern "befreit", um ungestörte Ölbohrungen zu garantieren. Ein infiziertes Bienenvolk gelangt an Bord eines Flugzeuges. Während die Passagiere - darunter Annes Ehemann Marty - in 10.000 Metern Höhe um ihr Leben kämpfen, macht sich Anne auf die Suche nach den "Schattenkriegern". Sie hat Hinweise, dass der sagenumwobene Stamm ein Gegenmittel für den Virus besitzt. Doch der Ölkonzern will Anne um jeden Preis zum Schweigen bringen...

  13. 2.6
    5
    4
    Science Fiction-Film von Paul Wynne mit Laura Putney und Robert Merrill.

    Mit Dr. Jennifer Ryan befindet sich an Bord des Passagierflugzeuges von Kapitän Jack Rusell nicht nur eine attraktive Wissenschaftlerin, sondern auch eine gefährliche schlafende Lebendladung: Genmanipulierte Skorpione - für Forschungszwecke! Doch ein Vertrauensmissbrauch und ein Unglück erweckt die bedrohliche Brut: Die Tiere wachsen, setzen die Elektronik des Flugzeuges außer Kraft und immer mehr Passagiere und Besatzungsmitglieder werden Opfer der Mutanten. Dr. Ryan und Rusell kämpfen den Kampf ihres Lebens!

  14. US (2001) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.4
    3
    10
    5
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Eric Roberts und GiGi Erneta.

    Eine Kleinstadt irgendwo in den USA wird durch eine Reihe besonders grausamer Morde aufgeschreckt. Sheriff Jim Tanner entdeckt, dass hinter den grausamen Ereignissen gefräßige Urzeit-Raptoren stehen, die durch eine Reihe von geheimen Gen-Experimenten zum Leben erweckt wurden. Der Wissenschaftler Dr. Hyde und eine Militär-Elite-Einheit machen sich auf die Jagd nach der Bedrohung aus der Urzeit, doch sie unterschätzen die Stärke und Intelligenz der Raptoren. Ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellt...

  15. CA (2001) | Horrorfilm, Musikfilm
    3.8
    24
    11
    Horrorfilm von Lee Demarbre mit Phil Caracas und Murielle Varhelyi.

    Das Alte Testament sagt: "Auge um Auge", das Neue testament sagte "Liebe deinen Nächsten" - und das dritte Testament schlägt eine ganz neue Richtung ein. Jesus Christus kommt zurück zur Erde, muß sich aber, bevor er das Jüngste Gericht einberufen kann, zuerst einmal um eine Armee von Vampiren kümmern, die inzwischen sogar bei Tageslicht aktiv sind. Hierbei bedient sich Jesus sowohl bei Zitaten aus der Bibel - aber auch bei diversen Kung-Fu-Techniken.

  16. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  17. CA (2001) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    2.3
    7
    3
    Actionfilm von William Wesley mit Lou Diamond Phillips und Lori Petty.

    Die beiden FBI Special Agents Jack und Stephanie haben einen äußerst gefährlichen Auftrag durchzuführen, denn der Kronzeuge in einem hochbrisanten Mafia-Prozess muss nach L.A. überführt werden. Für die Mafia ist dieser Zeugentransport eine willkommene Gelegenheit, um sich des Verräters zu entledigen, und so klebt ein Killerkommando den beiden Cops auf dem Weg durch die Wüste dicht an den Fersen. Um ihre Verfolger abzuschütteln, biegen die beiden FBI Agents auf die stillgelegte Route 666 ab. Auf dieser einsam gelegenen Strasse jedoch wurde vor vielen Jahren während des Straßenbaus eine ganze Gruppe von Kettensträflingen auf perfide Weise umgebracht. Als Untote plötzlich wieder zum Leben erweckt, rächen sich diese nun an jedem, der es wagt, "ihre Straße", die Route 666, zu passieren. Noch hat Jack keine Ahnung, dass er offenbar der einzige ist, der diesen schrecklichen Horror beenden kann.

  18. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…

  19. 4.9
    8
    7
    Horrorfilm von Michael Oblowitz mit Adrian Paul und Bokeem Woodbine.

    Durch seine aufregende Besetzung und seinen sexy Look stellt "Dark Species - Die Anderen" eine elegante Version der klassischen Vampir-Geschichte dar. Die Hauptrollen sind mit Adrian Paul, Bokeem Woodbine und Bai Ling besetzt, die diesen Film zu einem Grusel-Thriller voller Action und erotischen Intrigen machen! FBI-Agent Steven Grant macht sich widerwillig auf die Fährte eines aufsässigen Blutsaugers, der vor hat, den Plan der Regierung aufzudecken, Vampire in die Gesellschaft zu integrieren. Zusammen mit seinem neuen Partner, dem "guten" Vampir-Polizisten Aaron Grey, folgt Grant Hinweisen und Leichen bis zum Schlupfwinkel der bildschönen Lucy...

  20. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    2.9
    3.5
    7
    13
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Anne Cathrin Buhtz.

    Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.