Die besten Abenteuerfilme der 1980er - Geheimhalten

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. 7.1
    7.4
    322
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  3. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  4. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  5. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    110
    110
    Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.

    Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.3
    108
    78
    Actionfilm von Irvin Kershner mit Sean Connery und Rowan Atkinson.

    Von einem Nato-Stützpunkt in England werden auf spektakuläre Weise zwei Atomraketen gestohlen. Als die Nato damit erpresst werden soll, schicken die Briten ihren Topagenten James Bond, um die nukleare Bedrohung abzuwenden, und die Gangster dingfest zu machen.

  8. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  9. 7.4
    7.1
    213
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.

    Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

  10. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  11. ?
    1
    Horrorfilm von Naryono Prayitno mit Suzzanna und Dorman Borisman.

    Für Freunde bizarrer, exotischer Filmkost stellt White Crocodile Queen einen wahren Leckerbissen dar: Ein junges Paar sitzt am Flussufer, wo die Frau ein weißes Krokodilbaby zur Welt bringt. Daraufhin erhält das Pärchen einen mystischen Stein, der rot leuchtet, worauf die Frau noch ein menschliches Baby gebiert. Und das ist erst der Anfang…

  12. ?
    1
    Komödie von Nico Mastorakis mit Frank Schultz und Janet Taylor.

    Mick, Bobby und Les, drei Sonnyboys aus Kalifornien, wollen in Griechenland das Leben in vollen Zügen genießen. Doch statt in Sonne, Wasser und Sex zu schwelgen, geraten die drei erstmal in das Spionage-Netz des KGB. Eine Top-Secret-Erfindung - auf Kassette aus der UdSSR geschmuggelt – landet bei Les. Der Kurier stirbt qualvoll durch eine Killer-Kamera - und der KGB will die Kassette zurückhaben - um jeden Preis! Der Traum von Spaß und Sex scheint sich doch noch zu erfüllen, als sich die drei schärfsten Bräute von Mykonos an die Jungs ranmachen - aber die sind von der CIA.

  13. ?
    7
    1
    Actionfilm von Roger Young mit Tom Selleck und Jane Seymour.

    Scotland Yard und die CIA zwingen den englischen Gentleman-Einbrecher Lassiter kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, aus der deutschen Botschaft in London Diamanten zu entwenden, die zur Finanzierung der Spionage dienen. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Lassiter die deutsche Spionin Kari von Fursten um den Finger wickeln…

  14. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm von Alan Sharp mit Margot Kidder und Ted Danson.

    Als Kind hat Nachtclubtänzerin Margo ihren Vater zuletzt gesehen. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, bekommt Margo von ihrem Papa eine Nachricht, woraufhin sie nach Mexiko reist, um ihn zu treffen. Sie findet ihn auf dem Sterbebett vor. Er erzählt seiner Tochter von vergrabener Beute aus einem vor Jahren begangenen Banküberfall. Margo begibt sich auf die Suche...

  16. 2.8
    6
    5
    Erotikfilm von Olivier Mathot und Jesús Franco mit Katja Bienert und Antonio Mayans.

    Zwei Abenteurern wird zum Verhängnis, dass die Beute eines Diamantenraubs im Gebiet von Kannibalen versteckt wurde. Diese umzingeln sie und wollen ihre Köpfe, als plötzlich ein weißes, fast nacktes Mädchen auftaucht und sie rettet. Wieder zu Hause, berichten sie von dem Vorfall. Ist das Mädchen vielleicht die als Kind nach einem Flugzeugunglück verschollene Nichte Diana der reichen Lady de Winter?

  17. 5.1
    15
    7
    Actionfilm von Nicholas Corea und Bill Bixby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake, einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten.