Die besten Abenteuerfilme und Thriller von 1997 aus USA

  1. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  2. 5.5
    4.1
    124
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  3. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  4. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  5. US (1997) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Jonathan Winfrey mit Stacy Keach und Brock Pierce.

    Der Archäologe Dr. Leonhardt hat in Kairo einen bedeutenden Fund gemacht. Als er seinen 14-jährigen Sohn John und dessen Zufallsbekanntschaft, die gleichaltrige Karen, am Flughafen nicht abholt, wird schnell klar, dass etwas faul ist. Mehrere finstere Gestalten sind hinter der Entdeckung her. John wird von den ägyptischen Behörden nahe gelegt, sich herauszuhalten. Nur einer hilft den Jugendlichen: der Taxifahrer Salaam.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Actionfilm von Gary T. McDonald mit Arkeni und Alejandra Cruz.

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  8. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    Thriller von Joseph Merhi mit Michael Madsen und Roy Scheider.

    Michael Madsen als Stuntfahrer, der gegen seinen Willen an der Entführung des amerikanischen Präsidenten beteiligt ist. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren, doch seine Erpresser haben nicht mit seinem Patriotismus gerechnet. Nick arbeitet als Stuntdriver für Filmproduktionen in Hollywood. Er gilt als der Beste in seinem Fach, zur Zeit sitzt er jedoch wegen Drogenbesitzes im Knast. Er wird von einer Bande Terroristen befreit, da er die Schlüsselfigur bei einer verbrecherischen Intrige sein soll: Der Präsident der Vereinigten Staaten hat verkündet, er wolle den Militäretat kürzen und sich mit dieser Ankündigung eine Menge Feinde gemacht. Darunter ist auch sein persönlicher Sicherheitschef, der den Terroristen Lamar angeheuert hat, den Präsidenten zu entführen. Die Bedrohung soll dem Staatsmann klarmachen, wie wichtig die Landesverteidigung ist. Beim Entführungsplan kommt nun Stuntdriver Nick ins Spiel. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren. Um Nick gefügig zu machen, entführen die Terroristen seine Frau. Doch Nick nutzt sein virtuoses Können, um die Verbrecher auszutricksen.

  9. US (1997) | Drama, Politdrama
    ?
    8
    1
    Drama von John Sayles mit Federico Luppi und Damián Delgado.

    Der Medizin-Professor Dr. Humberto Fuentes steht kurz vor der Pensionierung. Er hat zuletzt eine Gruppe von jungen Menschen ausgebildet, die ärztliche Versorgung in die ärmlichen Bergdörfer eines nicht näher benannten lateinamerikanischen Landes bringen sollen. Er will seine Zöglinge noch einmal besuchen, doch vor Ort findet findet er eine gewalttätige Welt, wie er sie sich nicht vorgestellt hatte.

  10. US (1997) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    1
    Thriller von Jack Sholder mit Judge Reinhold und Nina Siemaszko.

    Nach einem aufreibenden Arbeitstag in der Klinik macht sich die junge Krankenschwester Jenny Cole auf den Weg zu ihrer Mutter. Ahnungslos setzt sie sich hinter das Steuer ihres Wagens, den sie soeben von der Inspektion abgeholt hat. Mit an Bord sind ihre kleine Nichte, Manager Ed, den sie in der Autowerkstatt kennen gelernt hatte, sowie der Skater Dex, den sie kurz zuvor um ein Haar angefahren hatte. Obwohl das Auto frisch aus der Werkstatt kommt, scheint etwas nicht zu stimmen: Der Wagen lässt sich schlecht bremsen und gibt wie von selbst Gas. Kein Wunder, der schusselige Mechanikerlehrling hat geschlampt und ein wichtiges Ersatzteil vergessen. Als Lieutenant Beaufort den rasend schnellen Wagen stoppt, glaubt er Jenny nicht, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Schließlich lässt er sie weiter fahren � und das Verhängnis nimmt seinen Lauf: Kaum auf dem Highway stellt Jenny mit Schrecken fest, dass sich das Gaspedal festgeklemmt hat! Die Fahrt wird zum Höllentrip als sie bemerkt, dass sich die Zündung nicht mehr ausschalten lässt. Wie ein Geschoss rast der Wagen über den Highway. Die Polizei kann nur den Weg frei machen für den Wagen, der zu allem Übel auch noch randvoll getankt ist! Unterdessen schlagen alle Versuche der Insassen, das Fahrzeug zu stoppen, fehl. Eine Katastrophe scheint unausweichlich.

  11. 3.2
    5
    9
    Actionfilm von Jon Cassar mit Hulk Hogan und Carl Weathers.

    Mike McBride und sein Team sollen den Drogenboss Gallindo in San Domingo festnehmen. Der Job läuft gut, bis Fraker die Truppe verrät und McBride nur knapp entkommt. Doch Goddard will sein Geld und verschleppt das US-Gymnastikteam nach Devil’s Island, um so Gallindo freizupressen. Jetzt liegt es an McBride, die Geiseln zu befreien und Fraker zu stoppen!