Die besten Filme ab 6 Jahre aus Russland bei Disney+ - Im Stream

  1. DE (2015) | Dokumentarfilm
    Im Strahl der Sonne
    7.3
    7.5
    104
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  2. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    311
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  3. RU (1964) | Märchenfilm
    7.1
    4.8
    34
    20
    Märchenfilm von Aleksandr Rou mit Aleksandr Khvylya und Natalya Sedykh.

    Es lebten einmal ein alter Mann und eine alte Frau. Sie hatten zwei Kinder. Nastjenka, ein überaus schönes und fleißiges Mädchen, war die Tochter des Alten. Doch von ihrer Stiefmutter hörte sie nur Schelte, denn diese liebte nur ihre eigene Tochter Marfuschka. Marfuschka war faul und hässlich. Eines Tages begegnet Nastjenka im Wald dem jungen eitlen Iwan, der vor allen Leuten prahlt. Auch benimmt er sich dem Waldmännchen gegenüber hochmütig. Als er eine Bärenmutter töten will, wird er in einen Bären verwandelt. Das geschieht vor den Augen Nastjenkas. Traurig und verzweifelt irrt der verzauberte Iwan durch den Wald. Doch nachdem er eine gute Tat vollbracht hat, gewinnt er seine menschliche Gestalt zurück. Fortan sucht er Nastjenka, in die er sich verliebt hat. Doch Nastjenka wurde inzwischen von der Stiefmutter verstoßen, denn bei der Suche nach einem Bräutigam für Marfuschka hatten alle Freier nur auf deren schöne Schwester geblickt. Also muss die Tochter in den tief verschneiten Wald gehen. Hier trifft das Mädchen Morosko, Väterchen Frost, der es aufnimmt und in seiner Hütte bewirtet. Iwan begegnet inzwischen im Zauberwald einer Hexe, die ihm helfen will, Nastjenka zu finden. Doch der Schein trügt, denn in Wahrheit will sie Nastjenka töten, was ihr auch gelingt. Aber als Iwan vor Nastjenka steht, erwacht sie wieder. Beide sind glücklich und fahren mit vielen Geschenken von Väterchen Frost nach Hause. Marfuschka ist neidisch, sie will ebenfalls einen Bräutigam und Edelsteine haben. So lässt sie sich auch in den Zauberwald bringen und fordert von Morosko die gleichen Gaben, die er ihrer Stiefschwester gegeben hat. Doch zum Gespött der Leute kehrt sie ohne Schmuck und Mann in einem lächerlichen Ferkelgespann zurück.

  4. 5.5
    4.3
    44
    15
    Romantische Komödie von Levan Gabriadze mit Konstantin Khabenskiy und Milla Jovovich.

    In Lucky Trouble läuft es für Slava Treteronow (Konstantin Khabensky) von Anfang an nicht nach Plan. Eigentlich kommt der einfache Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt nach Moskau, um die Metropole mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern. Stattdessen aber gewinnt er das Herz von Nadya (Milla Jovovich) und er hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch bevor es soweit ist, müssen die Feierlichkeiten geplant werden. Im Restaurant werden Plätze reserviert, die Einladungen verschickt. Aber zurück in seiner Heimatstadt will diese Slava nicht zu seiner Braut abreisen lassen, sie stellt ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg. Im Ganzen sind es elf an der Zahl – eine ganze Fußballmannschaft! Aufgrund einer Verwechslung wird Slava ihr vorläufiger Trainer und muss ihnen zu einem Sieg verhelfen, bevor er seiner Braut das Ja-Wort geben darf.

    Hintergrund & Infos zu Lucky Trouble

    Die Komödie Lucky Trouble stammt aus dem Hause Bazelevs, das bereits mit Wächter der Nacht und Wächter des Tages erfolgreich war. Für sein Regiedebüt konnte Lewan Gabriadze Konstantin Khabensky und Mila Jovovitsch gewinnen, die die Hauptrollen übernehmen.

  5. RU (2013) | Biopic, Drama
    5.5
    19
    6
    Biopic von Pavel Parkhomenko mit Yaroslav Zhalnin und Mikhail Filippov.

    Gagarin – Wettlauf ins All beschäftigt sich mit der Geschichte des russischen Kosmonauten Juri Gargarin, der als erster Mensch ins All flog.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    8
    Abenteuerfilm von Maksim Fadeev mit Milla Jovovich und Sharon Stone.

    Im russischen Animationsfilm Savva - Ein Held rettet die Welt soll die Rückkehr eines weißen Wolfes die versklavten Dorfbewohner vor der Herrschaft der Hyänen retten.

  8. 5.9
    10
    5
    Animationsfilm von Maxim Volkov und Andrej Galat mit Tom Felton und Ruby Rose.

    Völlig von der Wolle - Ein määärchenhaftes Kuddelmuddel ist ein russischer Animationsfilm über einen Wolf, der in ein Schaf verwandelt wird, um eine Lektion zu lernen.  

  9. 4.9
    4
    1
    Abenteuerfilm von Aleksandr Voytinskiy mit Kseniya Alfyorova und Sergey Badyuk.

    In Ded Moroz. Bitva Magov - Väterchen Frost. Kampf der Magier werden die Albträume eines jungen Mädchens wahr. 

  10. 4.9
    14
    2
    Abenteuerfilm von Aleksey Tsitsilin mit Ivan Okhlobystin und Anna Shurochkina.

    In der Animationsfilmfortsetzung Die Schneekönigin 2 – Eiskalt Entführt versucht der Troll Orm mit Gerdas Hilfe, die Hand der Trollprinzessin zu gewinnen und sie aus den Händen der neuen Schneekönigin zu befreien.

  11. 6
    25
    Dokumentarfilm von Nick Read und Mark Franchetti.

    Die Dokumentation Bolschoi Babylon wirft nach dem Säure-Angriffs-Skandal des Jahres 2013 einen Blick hinter die Kulissen von Moskaus angesehenem Tanz-Theater.

  12. RU (2012) | Märchenfilm
    5.2
    11
    2
    Märchenfilm von Maksim Sveshnikov und Vladlen Barbe mit Ivan Okhlobystin.

    Die Schneekönigin ist die russische Verfilmung nach Hans Christian Andersens gleichnamigem Märchen.

  13. RU (2018) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    17
    4
    Liebesfilm von Oleg Trofim mit Aglaya Tarasova und Alexander Petrov.

    Im russischen Liebesdrama Lyod - Eis hilft ein Hockey-Spieler einer verletzten Eiskunstläuferin, an ihren Träumen festzuhalten.

  14. 4.7
    8
    1
    Computeranimationsfilm von Vladimir Nikolaev.

    Im russischen Animationsfilm Völlig von der Wolle: Schwein gehabt! leben Wölfe und Schafe in einer friedlichen Gemeinschaft, bis die tierische Natur sie wieder einzuholen droht.

  15. DE (1968) | Western, Drama
    5.8
    5.2
    14
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  16. 5.9
    6
    36
    12
    Hard SF von Herrmann Zschoche mit Ivan Andonov und Cox Habbema.

    In dem DDR-Science-Fiction-Film Eolomea von Herrmann Zschoche muss Kosmonaut Ivan Andonov ein Raumschiff aufhalten, das sich trotz eines Flugverbotes der Orbitalstation Margot nähert.

  17. RU (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Julia Perkul und Anastaysia Popova.

    Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir wirklich über dieses rätselhafte Element? Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben nun führende Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen versucht, das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln. In zahlreichen Experimenten wurde auf beeindruckende Weise aufgezeigt, wie Umwelteinflüsse prägende Spuren im Wasser hinterlassen: Alles, was um das Wasser herum geschieht, wird gleichsam aufgezeichnet. Alles, was mit Wasser in Berührung kommt, hinterlässt eine Spur! Wussten bereits unsere Vorfahren von diesem Geheimnis, als sie versucht haben, mit silbernen Gefäßen gewöhnliches Wasser in Heilwasser zu verwandeln? Wieso verwendet der Präsident der Vereinigten Staaten zur Handdesinfektion strukturiertes Wasser? Wie beeinflussen menschliche Emotionen nachhaltig die Struktur von Wasser? Und hat Wasser womöglich eine Art Gedächtnis, vergleichbar mit der Festplatte eines riesigen Computers, die sämtliche Daten des Lebens für immer abspeichert? Lernen Sie die geheime Macht des Wassers verstehen und sehen Sie die Welt mit anderen Augen!

  18. RU (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Zhora Kryzhovnikov mit Adeliya Abdulova und Aleksey Antonov.

    In der Sportromanze Immer, wenn du bei mir bist 2 sind Eiskunstläuferin Nadja (Aglaia Tarasowa) und Eishockeyspieler Sascha (Alexander Petrow) glücklich verheiratet und träumen von einem Kind. Doch ihr Wunsch stellt sie vor ungekannte Herausforderungen. (JFW)

  19. 5.8
    9
    4
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  20. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6.2
    11
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  21. ?
    8
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin.

    In Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis machen sich die mutige Gerda und der junge Rollan gemeinsam auf die Sucher nach dem Wunschstein der Trolle. Dabei stoßen sie jedoch auf viele Hindernisse.

  22. ?
    2
    Romantische Komödie von Sarik Andreasyan mit Mikael Aramyan und Natalya Rudova.

    In der russischen Rom-Com City of Angels - Verliebt in L.A. begegnen sich zwei unromantische Zyniker und finden dabei die große Liebe.