Die besten Filme ab 6 Jahre aus Russland bei Disney+ und - Im Stream

  1. DE (2015) | Dokumentarfilm
    Im Strahl der Sonne
    7.3
    7.5
    74
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  2. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    216
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  3. 5.5
    4.3
    22
    15
    Romantische Komödie von Levan Gabriadze mit Konstantin Khabenskiy und Milla Jovovich.

    In Lucky Trouble läuft es für Slava Treteronow (Konstantin Khabensky) von Anfang an nicht nach Plan. Eigentlich kommt der einfache Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt nach Moskau, um die Metropole mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern. Stattdessen aber gewinnt er das Herz von Nadya (Milla Jovovich) und er hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch bevor es soweit ist, müssen die Feierlichkeiten geplant werden. Im Restaurant werden Plätze reserviert, die Einladungen verschickt. Aber zurück in seiner Heimatstadt will diese Slava nicht zu seiner Braut abreisen lassen, sie stellt ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg. Im Ganzen sind es elf an der Zahl – eine ganze Fußballmannschaft! Aufgrund einer Verwechslung wird Slava ihr vorläufiger Trainer und muss ihnen zu einem Sieg verhelfen, bevor er seiner Braut das Ja-Wort geben darf.

    Hintergrund & Infos zu Lucky Trouble

    Die Komödie Lucky Trouble stammt aus dem Hause Bazelevs, das bereits mit Wächter der Nacht und Wächter des Tages erfolgreich war. Für sein Regiedebüt konnte Lewan Gabriadze Konstantin Khabensky und Mila Jovovitsch gewinnen, die die Hauptrollen übernehmen.

  4. RU (1956) | Science Fiction-Film
    ?
    4
    Science Fiction-Film von Dmitri Vasilyev und Abram Room mit Mikhail Astangov und Konstantin Bartashevich.

    Ein überaus starkes Erdbeben stellt die Forscher einer ozeanografischen Beobachtungsstation vor scheinbar unlösbare Rätsel. Das durch die Erschütterungen erzeugte Seebeben setzt eine Strahlung aus dem Erdinneren frei, die alles Leben auf der Erde bedroht und neues, unbekanntes Leben schafft. Ein Forschungsteam taucht mit dem eigens dafür entworfenen U-Boot in die geheimnisvolle Tiefsee, um den gefährlichen Strahlungen auf den Grund zu gehen.

  5. RU (1975) | Märchenfilm
    6.1
    3
    1
    Märchenfilm von Gennadi Vasilyev mit Vyacheslav Voskresensky und Svetlana Orlova.

    In die russischen Lande fällt der starke und hinterlistige Zauberer Kartaus Rotbart ein. Der einzige, der es mit ihm aufzunehmen vermag, ist der tapfere Recke Finist, genannt der helle Falke. Doch Finist gerät in einen Hinterhalt und wird in ein Ungeheuer verzaubert. Vergebens wartet nun sein Herr, der Woiwod, auf den Recken. Hilflos muss er mit ansehen, wie die Menschen in seinem Reich immer größere Angst haben: vor den Überfällen des Kartaus und vor dem schrecklichen Waldungeheuer. Unterdessen begeben sich der Schreiber Jaschka und das Mädchen Aljonuschka auf die Suche nach Finist. Unterwegs begegnen sie dem Bauern Agafon und seiner zänkischen Alten. Als die Alte von Zauberinnen ein Wunschzweiglein erhält, verhext sie damit Agafon und schleppt Jaschka als vermeintlichen "Schuldigen" zu seinem Herrn, den Woiwod. Damit kann Jaschka nicht weiter nach Finist suchen. Aljonuschka, nun auf sich allein gestellt, trifft eine überraschende Entscheidung, als das Waldungeheuer schließlich in die Stadt eindringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2012) | Märchenfilm
    5.2
    8
    2
    Märchenfilm von Maksim Sveshnikov und Vladlen Barbe mit Ivan Okhlobystin.

    Die Schneekönigin ist die russische Verfilmung nach Hans Christian Andersens gleichnamigem Märchen.

  8. RU (2017) | Romantische Komödie
    ?
    2
    Romantische Komödie von Sarik Andreasyan mit Mikael Aramyan und Natalya Rudova.

    In der russischen Rom-Com City of Angels - Verliebt in L.A. begegnen sich zwei unromantische Zyniker und finden dabei die große Liebe.

  9. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  10. ?
    5
    Animationsfilm von Maksim Volkov und Viktor Glukhushin.

    Prinzessin Barbara ist in den Helden Prinz Edward verliebt. Tag ein, Tag aus liest die Teenager-Prinzessin Bücher über seine großen Heldentaten. Ihr Vater jedoch hat andere Pläne für sie, er will sie mit dem schmierigen Joyce verheiraten. Als sie davon erfährt, büxt Barbara in Die Prinzessin und das Biest kurzerhand von zuhause aus und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann. Im Wald fällt sie jedoch dem Monster Bogey und seinem Kumpel Rabbit in die Hände. Die beiden entpuppen sich aber als herzensgut und wollen der Prinzessin bei der Suche helfen. (SK)

  11. ?
    2
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy und Natalya Nilova.

    Es ist schon ein Jahr her, dass Mic Mic und Oscar in Mission Panda - Ein tierisches Team ihr großes Abenteuer erlebt haben. In Big Trip 2: Special Delivery müssen sie wieder auf eine Reise aufbrechen. Dieses mal müssen sie ein Grizzly-Baby mit einem Zeppelin nach Amerika zu seinen Eltern bringen und nebenbei auch noch die amerikanischen Wahlen retten - keine leichten Aufgaben. (SK)

  12. RU (2016) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    4.9
    3
    1
    Abenteuerfilm von Aleksandr Voytinskiy mit Kseniya Alfyorova und Sergey Badyuk.

    In Ded Moroz. Bitva Magov - Väterchen Frost. Kampf der Magier werden die Albträume eines jungen Mädchens wahr. 

  13. RU (2018) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    17
    4
    Liebesfilm von Oleg Trofim mit Aglaya Tarasova und Alexander Petrov.

    Im russischen Liebesdrama Lyod - Eis hilft ein Hockey-Spieler einer verletzten Eiskunstläuferin, an ihren Träumen festzuhalten.

  14. ?
    5
    3
    Fantasyfilm von Konstantine Pipinashvili mit Sergei Stolyarov und Igor Vladimirov.

    Das geheimnisvolle U-Boot »Pionier« - technisch aufs modernste ausgerüstet - gleitet durch die Tiefen zweier Ozeane. Es hat den Befehl von Leningrad nach Wladiwostok zu gelangen, um die fernöstlichen Küsten der UdSSR vor Japan zu schützen. Mitten auf hoher See wird der schiffbrüchige Pawlik von der U-Boot-Besatzung aufgenommen. Für ihn beginnt an Bord der »Pionier« eine aufregende und lebensgefährliche Reise.

  15. 6.5
    18
    10
    Fantasyfilm von Vladimir Chebotaryov und Gennadi Kazansky mit Vladimir Korenev und Anastasiya Vertinskaya.

    Irgendwo vor einer felsigen Küste entdecken Fischer ein rätselhaftes, menschliches Amphibienwesen. Zutiefst erschrocken kehrt jeder zurück, der ihm im Wasser begegnet. Nur der berühmte, jedoch menschenscheue Doktor Salvator kennt das Geheimnis des "Seeteufels". Um seinen Sohn Ichthyander im Alter von drei Jahren das Leben zu retten, setzte ihm der Vater Haifischkiemen ein. Lange von der Menschenwelt abgeschirmt, sucht der schöne Ichtyander nun die Nähe der Menschen. Als er dem traurigen Mädchen Gutierre begegnet, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Gefahr droht vom reichen Don Pedro. Mit Gewalt will der skrupellose Geschäftsmann den vermeintlichen Seeteufel einfangen und als Perlentaucher für sich arbeiten lassen.

  16. 5.9
    7
    5
    Animationsfilm von Maxim Volkov und Andrej Galat mit Tom Felton und Ruby Rose.

    Völlig von der Wolle - Ein määärchenhaftes Kuddelmuddel ist ein russischer Animationsfilm über einen Wolf, der in ein Schaf verwandelt wird, um eine Lektion zu lernen.  

  17. ?
    4
    1
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin.

    In Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis machen sich die mutige Gerda und der junge Rollan gemeinsam auf die Sucher nach dem Wunschstein der Trolle. Dabei stoßen sie jedoch auf viele Hindernisse.

  18. 6.7
    24
    2
    Biopic von Derek W. Hayes und Stanislav Sokolov mit Ralph Fiennes und Michael Bryant.

    Sephoris im Jahre 90 der römischen Besatzung. Die kleine Tamar ist mit ihrem Vater, dem Synagogenvorsteher in die Stadt gekommen, um einen Arzt aufzusuchen, denn das Mädchen leidet an einer unheilbaren Krankheit. Da sieht Tamar Jesus, der sich gerade von den Zimmermännern verabschiedet, um seinem himmlischen Vater zu folgen und Gottes Wort zu lehren. Tamar ist beeindruckt von dem charismatischen Nazarener, nichts ahnend, dass er sie kurze Zeit später vom Tode wiedererwecken und von ihrem Leiden heilen wird. Jesus verabschiedet sich von Maria und macht sich auf zum Jordan, wo er sich von Johannes dem Täufer taufen lässt. Er sucht sich seine Jünger, zieht predigend durchs Land, heilt Lahme und vollbringt Wunder. Tamar ist eine seiner treuesten Anhängerinnen. Ihr Vater und andere einflussreiche Persönlichkeiten wittern jedoch Gefahr in Jesus' Befähigung, Menschen für sich zu gewinnen. Der Konflikt spitzt sich zu, als der große Pilgerzug in Jerusalem einzieht und Jesus als König und Messias von den Menschen bejubelt wird. Hier im Machtbereich des Pontius Pilatus, Statthalter Roms, fällt die Entscheidung, dass Jesus als Verbrecher und Hochstapler verurteilt und gekreuzigt werden soll. Jesus feiert zum letzten Mal das Abendmahl im Kreise seiner Jünger, er weiß, dass Judas ihn verraten und Petrus ihn verleugnen wird. Innerlich aufgewühlt zieht er sich allein in den Garten Gethsemane zurück, um Gott zu bitten, diesen Kelch von ihm zu nehmen.

  19. RU (2021) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  20. DE (1968) | Western, Drama
    6.1
    5.2
    11
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  21. 5.7
    6
    27
    14
    Hard SF von Herrmann Zschoche mit Ivan Andonov und Cox Habbema.

    In dem DDR-Science-Fiction-Film Eolomea von Herrmann Zschoche muss Kosmonaut Ivan Andonov ein Raumschiff aufhalten, das sich trotz eines Flugverbotes der Orbitalstation Margot nähert.

  22. 4.9
    5
    2
    Abenteuerfilm von Aleksey Tsitsilin mit Ivan Okhlobystin und Anna Shurochkina.

    In der Animationsfilmfortsetzung Die Schneekönigin 2 – Eiskalt Entführt versucht der Troll Orm mit Gerdas Hilfe, die Hand der Trollprinzessin zu gewinnen und sie aus den Händen der neuen Schneekönigin zu befreien.

  23. RU (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Zhora Kryzhovnikov mit Adeliya Abdulova und Aleksey Antonov.

    In der Sportromanze Immer, wenn du bei mir bist 2 sind Eiskunstläuferin Nadja (Aglaia Tarasowa) und Eishockeyspieler Sascha (Alexander Petrow) glücklich verheiratet und träumen von einem Kind. Doch ihr Wunsch stellt sie vor ungekannte Herausforderungen. (JFW)

  24. 6
    22
    Dokumentarfilm von Nick Read und Mark Franchetti.

    Die Dokumentation Bolschoi Babylon wirft nach dem Säure-Angriffs-Skandal des Jahres 2013 einen Blick hinter die Kulissen von Moskaus angesehenem Tanz-Theater.

  25. 4.7
    8
    1
    Computeranimationsfilm von Vladimir Nikolaev.

    Im russischen Animationsfilm Völlig von der Wolle: Schwein gehabt! leben Wölfe und Schafe in einer friedlichen Gemeinschaft, bis die tierische Natur sie wieder einzuholen droht.