Die besten Filme ab 6 Jahre - Herkunft bei Maxdome Store

  1. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    Hugo Cabret
    7.2
    7.7
    850
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  2. US (2009) | Musikfilm, Komödie
    7
    6.8
    280
    92
    Musikfilm von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

    Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

  3. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    286
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  4. US (2014) | Drama, Familiendrama
    7
    5.5
    348
    125
    Drama von David Dobkin mit Robert Downey Jr. und Robert Duvall.

    In Der Richter: Recht oder Ehre will Robert Downey Jr. die Unschuld seines Vaters vor Gericht beweisen und muss dafür in einem sehr persönlichen Umfeld ermitteln.

  5. US (2014) | Drama, Biopic
    6.4
    5.9
    128
    50
    Drama von Clint Eastwood mit John Lloyd Young und Vincent Piazza.

    Clint Eastwood setzt das gefeierte Broadway-Musical Jersey Boys in Szene und widmet sich der musikalischen Reise der Sixties-Kult-Popgruppe The Four Seasons.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.9
    52
    13
    Drama von Patricia Rozema mit Frances O'Connor und Alessandro Nivola.

    Fanny Price, die als Zehnjährige zu den wohlhabenden Verwandten nach Mansfield Park kommt, wächst in dem prachtvollen Herrenhaus wie das sprichwörtliche arme Stiefkind auf. Ihr Cousin Edmond ist der einzige, der ihr den Aufenthalt erträglich macht. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Literatur und Dichtung, und Edmond wiederum ist von Fanny und ihrem freiem Denken und Fühlen völlig fasziniert. Die beiden wären das ideale Paar, doch die Ankunft der Geschwister Mary und Henry Crawford bringt das emotionale Leben auf Mansfield Park ziemlich durcheinander. Edmond verliebt sich in Mary, und der charmante Henry macht Fanny überraschend einen Heiratsantrag. Aber Fanny durchschaut den Filou mit seinem unsteten Charakter und lehnt ab, Henrys Frau zu werden. Sie muss Mansfield Park verlassen, und ihre Chancen, Edmond wiederzusehen, sind gleich null.

  8. 3.6
    4.5
    37
    32
    Animationsfilm von Reinhard Klooss mit Kellan Lutz und Jaime Ray Newman.

    Constantin Film bringt eine animierte, englischsprachige Tarzan-Version in 3D in die Kinos.

  9. US (2011) | Komödie
    4.7
    10
    Komödie von Salim Akil mit Angela Bassett und Paula Patton.

    Sabrina Watson und Jason Taylor sind wie füreinander geschaffen. Leider sorgen ihre Familien für Zündstoff. Mrs. Watson ist schrecklich vornehm, passend zu ihrem Familienanwesen auf Martha's Vineyard, auf dem Jasons Mom mit ihrem rauen Brooklyn-Charme vollkommen fehl am Platz ist. Als beide Familien sich auf Jasons und Sabrinas Hochzeit begegnen, wird schnell klar, dass beide unterschiedliche Familientraditionen und auch Geheimnisse haben. Wo Klunker und Kiez aufeinandertreffen, kommt die Wahrheit ans Licht - und bleibt nur eine Frage offen: wird das Paar die bitteren Nebenwirkungen der Liebe überstehen und am Ende den traditionellen "Sprung über den Besen" vollführen?

  10. DE (2023) | Komödie, Mockumentary
    5.7
    28
    9
    Komödie von Heike Fink mit Olaf Schubert und Franz-Jürgen Zigelski.

    In der deutschen Mockumentary Olaf Jagger entdeckt Olaf Schubert, dass seine Mutter in den 1960er Jahren eine Affäre mit dem weltberühmten Musiker Mick Jagger hatte. Kann es sein, dass er das Kind dieser kurzen Beziehung ist? Besteht da nicht sogar eine verblüffende Ähnlichkeit zu seinem potenziellen Vater? Er begibt sich auf Spurensuche, um mit Verwandten, Rolling-Stone-Experten und Historikern seine Herkunft neu aufzurollen. Er will das "bestgehütete Geheimnis der DDR" aufdecken. Und in seinem Detektiv-Eifer macht Olaf vor keiner noch so peinlichen Situation Halt. (ES)