Die besten Filme ab 18 Jahre der 1990er - Bösewicht

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    788
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. 7.6
    7.2
    729
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  3. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    402
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  4. MX (1992) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    6.4
    268
    91
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez.

    In Robert Rodriguez’ Actionkomödie El Mariachi werden ein Musiker und ein gesuchter Profikiller miteinander verwechselt.

  5. US (1997) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    350
    106
    Thriller von Oliver Stone mit Sean Penn und Jennifer Lopez.

    Wegen eines defekten Wagens muß ein Durchreisender den Weg nach Superior/Arizona einschlagen, ein Kaff, in das ihn unter normalen Umständen wohl keine zehn Pferde gebracht hätten. Regisseur Oliver Stone schlägt, wie eigentlich immer, wieder mal in eine ganz andere Richtung, als man es aus seinen anderen Filmen gewohnt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1993) | Yakuzafilm, Actionfilm
    7.4
    6.9
    272
    24
    Yakuzafilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ren Osugi.

    Der müde gewordene Yakuza Murakawa wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um eine Bandenfehde zu schlichten. Lustlos geht er mit seiner Gang dem Job nach. Als ihr Eingriff misslingt, beschließen sie unterzutauchen und verbringen einen Kurzurlaubam Strand. Bis Murakawa realisiert, dass der Auftrag nur ein Hinterhalt war, um ihn auszuschalten. Er bewaffnet sich - ein letztes Mal.

  8. US (1990) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6.8
    220
    82
    Drama von Sam Raimi mit Liam Neeson und Frances McDormand.

    Unter der Regie von Sam Raimi verwandelt sich Liam Neeson in Darkman, um in dieser Identität Jagd auf all diejenigen zu machen, die ihn seines alten Lebens beraubt haben.

  9. HK (1990) | Thriller, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    338
    42
    Thriller von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Jacky Cheung.

    Hong Kong 1967: Auf dem Weg zu der Hochzeit eines Freundes wird ein junger Mann von einem Gangster angepöbelt. Später üben drei Freunde Rache, wobei ein Gangmitglied getötet wird. Sie verlassen Hong Kong, um der Polizei und den übrigen Gangstern aus dem Weg zu gehen. In Saigon werden sie in die Wirren des Vietnamkriegs gezogen.

  10. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    156
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  11. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  12. 5.6
    4.5
    30
    69
    Buddy Cop-Film von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Geoffrey Lewis.

    Der kampferprobte Belgier Jean-Claude Van Damme ist in der Verkörperung der Zwillinge Chad und Alex für seine Gegner doppelt gefährlich. Nachdem ihre Eltern brutal ermordet wurden, wachsen die Zwillinge - nichts voneinander ahnend - getrennt auf. Fünfundzwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Sunnyboy Chad arbeitet als Karatetrainer in Kalifornien, Badboy Alex als Schmuggler in Hongkong. So unterschiedlich ihr Leben auch verlaufen ist, eines haben sie gemeinsam: sie sind echte Kampfmaschinen! Bald sind die Brüder den Mördern ihrer Eltern auf der Spur und legen im Familienverbund richtig los: mit einem explosiven Rachefeldzug finsterster Prägung, bei dem es selbst hartgesottenen Van-Damme-Fans schwer fällt, auf der Matte zu bleiben.

  13. US (1999) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.1
    3.2
    38
    68
    Horrorfilm von Scott Spiegel mit Robert Patrick und Bo Hopkins.

    In From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money, der Fortsetzung von Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn, landen fünf Kriminelle zur falschen Zeit am falschen Ort.

  14. US (1999) | Actionfilm
    4.3
    3.9
    15
    22
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Jean-Claude Van Damme und Pat Morita.

    Inferno – eine kleine Stadt in der Wüste Nevadas – steckt fest im Klammergriff der Gewalt. Die Ryker-Bande, die einen Falschgeldring betreibt, rivalisiert mit den Ravers, einer brutalen Gang von Drogenkurieren. Ausgerechnet hier, in der glühenden Wüstensonne am Rande der Stadt bleibt Eddie Lomax mit seiner Harley liegen und macht auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit den Rykers. Er überlebt – und beschließt in Inferno zu bleiben. Denn Eddie ist der Meinung, daß in dieser Stadt endlich einmal gründlich aufgeräumt werden muß.

  15. 4.5
    2.2
    15
    33
    Actionfilm von Mic Rodgers mit Jean-Claude Van Damme und Michael Jai White.

    Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) hat sich inzwischen von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet jetzt als technischer Experte für ein Regierungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Universal Soldier Trainingsprogramm zu reaktivieren und zu verbessern. Doch plötzlich spielt S.E.T.H. (Michael Jai White), der Supercomputer, der die Soldaten kontrolliert, verrückt und übernimmt die Macht. Luc ist der einzige, der es mit diesem Elite-Team von nahezu perfekten Kriegern aufnehmen kann.

  16. US (1997) | Actionfilm, Drama
    4.6
    2
    5
    Actionfilm von George Erschbamer mit Michael Dudikoff und Lisa Howard.

    Jersey und seine Freundin B.B. verdienen ihr Geld erfolgreich als Kopfgeldjäger. Als sie allerdings ausgerechnet Mafiaboss Wald in die Quere kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig. Plötzlich ist ihnen eine Horde Profikiller auf den Fersen, angeführt von Walds bestem Mann, dem neurotischen Carlos. Doch Jersey und B.B. lassen sich nicht so einfach aus dem Weg räumen.

  17. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  18. 4
    8
    1
    Actionfilm von Boaz Davidson mit Michael Paré und Billy Drago.

    vNach der ökologischen Katastrophe auf der Erde hat sich die Elite auf den Mond zurückgezogen. Auf der Erde regiert der nackte Terror. Astrocop Joe Brody wird hinuntergeschickt, als die chemische Substanz Amaranth, die den Wetterkreislauf auf dem geschundenen Planeten wieder reaktivieren könnte, gestohlen wird. Doch mächtige Kreise auf dem Mond und auf der Erde haben wenig Interesse daran, daß Brody seine Mission erfüllt. Der Astrocop steht allein im Kampf gegen die Psychokiller einer brutalen Motorradgang und schier unbesiegbare Androiden.

  19. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.

  20. JP (1998) | Thriller
    6.6
    5.5
    34
    8
    Thriller von Toshiaki Toyoda mit Koji Chihara und Onimaru.

    Pornostar - Gangs of Tokyo spielt in Tokyo am Ende des 20. Jahrhunderts: Die Straßen werden von Jungendbanden und Yakuza regiert. Da tauch plötzlich ein mysteriöser Killer auf - und beginnt in Tokyos Vororten die Reihen der Yakuza zu lichten. (JFW)

  21. 3
    3
    4
    Actionfilm von David A. Prior mit Brigitte Nielsen und Matthias Hues.

    Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft Alle Wasservorrte sind verseucht, den Markt kontrolliert die machtbesessene Minna von ihrem gigantischen Schiff aus, auf dem sie Salzwasser in Trinkwasser umwandelt und ein brutales Regiment ber ihre versklavten Arbeiter fhrt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen auf dem Festland widersetzt sich noch und versucht den starken Erikson dazu zu bewegen, sie im Kampf gegen Minna zu untersttzen. Vergeblich. Als ihre Vorrte zu Ende gehen, fordert Minnas erster Offizier Zariah im Tausch gegen Wasser Jennifer, die Tochter des Rebellen – Anfhrers Marco. Gemeinsam werden sie auf Minnas Schiff verschleppt. Doch Minna hat die Rechnung ohne Erikson gemacht, der Kampf beginnt.

  22. DE (1997) | Komödie, Kriminalfilm
    4.9
    27
    12
    Komödie von Simon Mora und Hardy Strohn mit Helmut Diehl und Joe Diehl.

    Abgezockt ist abgezockt! Die drei coolen Vorstadtgangster Kermet Dünger, Ölcrem Drehkrahn und Lorenzo di Napoli brechen gemeinsam aus dem Knast aus. Eine Knarre muss her und ab geht eine Abzockertour vom Feinsten. Dabei werden doofe schwäbische Omas, Streber und alles was sich bewegt platt gemacht. Lammfromm werden die Burschen nur, wenn ihre türkische Tante Fatma ihren Weg kreuzt. Erleben Sie Deutschlands bekanntesten Underground Film.