Die besten witzigen Filme ab 16 Jahre - Raubüberfall

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    842
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    7
    411
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  3. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    140
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  4. 6.5
    6.9
    82
    33
    Schwarze Komödie von Harald Zwart mit Michael Douglas und John Goodman.

    Frauen sind manchmal schon etwas seltsames, vor allem wenn sie gleich mehreren Herren der Schöpfung die Köpfe um 360 Grad verdrehen. Eine Dame dieser Gattung ist Jewel Valentine, gespielt von Liv Tyler. Wegen ihr kommen gleich eine ganze handvoll Männer in ernsthafte existenzielle Probleme.

  5. GB (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.6
    28
    10
    Actionfilm von Nida Manzoor mit Priya Kansara und Ritu Arya.

    In der britischen Actionkomödie Polite Society will die ambitionierte Ria (Priya Kansara) nicht hinnehmen, dass ihre große Schwester Lena (Ritu Arya) scheinbar all ihre Träume als Künstlerin aufgibt, um zu heiraten. Ihrer Einschätzung nach gibt es da nur eine Lösung: die Hochzeit unterwandern und verhindern. Gemeinsam mit ihren Freunden plant sie also den größten Hochzeitsüberfall der Geschichte – der nicht zuletzt ein wahrer Crash werden könnte, weil Ria schon lange davon träumt, unbedingt Stuntfrau zu werden. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6.6
    54
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  8. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  9. HK (2004) | Drama, Buddy Cop-Film
    ?
    4
    1
    Drama von Dante Lam mit Aaron Kwok und Goo-Bi GC.

    Y.T. Lee und KC Wong sind zwei harte Cops und Partner, aber sonst recht unterschiedlich. KC liegen die Frauen, darunter auch ihre neue Kollegin To, zu Füßen, YT dagegen hat nur Pech und rennt sogar seiner Ex-Freundin hinterher und lässt sich demütigen. Als vor den Augen der Cops eine juwelenbesetzte Halskette geraubt wird, wird die Abteilung von YT und KC darauf angesetzt. Bald stoßen sie auch schon auf eine Verdächtige, die die Ermittlungen durcheinanderwirbelt und die beiden Cops in tödliche Gefahr bringt.

  10. 5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  11. GB (2020) | Komödie, Thriller
    5.6
    30
    5
    Komödie von Barnaby Thompson mit Olivia Cooke und Fra Fee.

    Pixie - Mit ihr ist nicht zu spaßen ist eine britische Thriller-Komödie, in der eine junge Frau den Tod ihrer Mutter rächen will, indem sie sich einen Raubüberfall ausdenkt. Dieser geht jedoch schief und sie muss zusammen mit zwei jungen Männern vor dem Gesetz und Gangstern fliehen. (MK)

  12. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.

  13. 4.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Chris W. Freeman und Justin Jones mit Vinnie Jones und Elisabeth Röhm.

    In der Krimikomödie All In or Nothing versucht eine Gruppe liebenswerter Gauner, ein Kasino auszurauben.

  14. 6.5
    6.3
    30
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.