Die besten Western ab 16 Jahre bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    The Revenant - Der Rückkehrer
    7.7
    7.3
    826
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  3. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    429
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  4. 6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  5. US (2013) | Neo-Western, Thriller
    5.5
    5.2
    602
    300
    Neo-Western von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Brad Pitt.

    In Ridley Scotts The Counselor, basierend auf einem Original-Drehbuch von Cormac McCarthy, versinkt Michael Fassbender als respektabler Südstaaten-Anwalt im Drogengeschäft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.2
    92
    32
    Actionfilm von Christopher Cain mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland.

    Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den "Young Guns" nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

  8. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  9. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    127
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  10. IT (1967) | Western
    5.9
    3.5
    9
    7
    Western von Luigi Vanzi mit Tony Anthony und Frank Wolff.

    Ein Fremder ohne Namen reitet in die mexikanische Ortschaft Cerro Gordo. Dort herrscht unangefochten der böse Aguilar, der eine Bande wüster Halsabschneider befehligt. Der fremde steckt ihm, dass die amerikanische Regierung eine beträchtliche Summe Gold als Unterstützung an einen Trupp mexikanischer Soldaten übergeben will, und dass diese Übergabe in dem verschlafenen Nest stattfinden soll. Mit Hilfe des Fremden gelingt der Diebstahl, aber Aguliar denkt nicht daran den Fremden auszuzahlen. Nicht sehr schlau, denn er hat seinen Gegner von jetzt an ständig im Nacken, und der Mann hat sieben Leben. Rache ist gewiss.

  11. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  12. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  13. US (2007) | Western
    ?
    3
    1
    Western von James Cotten mit Robert Miano und Raynor Scheine.

    Südstaaten der USA, 30 Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. Adam Stanton erwacht barfuß in einem Sarg liegend, abgestellt auf einem Feld. Er macht sich auf den Weg, um herauszufinden was geschehen ist. Doch niemand, der ihm begegnet, will ihm helfen. Alle glauben an eine Legende die besagt, dass ein Mann mit nackten Füssen ein Vorbote des Todes ist. Adams Ankunft in einer kleinen Stadt löst anscheinend eine Reihe von unglücklichen Vorfällen aus und der Glaube an den todbringenden, barfüßigen Mann verstärkt sich immer mehr. Einzig und allein ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften scheint den Tod, den Adam wohl mitgebracht hat, aufhalten zu können.

  14. US (1995) | Western
    4.5
    3
    Western von Robby Henson mit Chris Cooper und Patricia Clarkson.

    Captain Abston ist ein guter Soldat, der seine Pflicht mit Anstand und Ehre erfüllt - was man von seinen Untergebenen nicht unbedingt behaupten kann. Als seine Männer Vieh auf der Farm von Sarah Anders konfiszieren, lernen sich die Yankee hassende Farmerin und der ehrenvolle Captain kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze, doch in einem Konflikt, in dem Landsmann gegen Landsmann und Bruder gegen Bruder kämpfen muss, müssen auch die Liebenden entscheiden, wem ihre Loyalität gilt. Inmitten des Krieges sind es oftmals die kleinen Handlungen, die zu unerwartet tragischen Konsequenzen führen - und Sarahs elfjähriger Sohn will seine Mutter um jeden Preis beschützen...

  15. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  16. ES (1968) | Western
    6
    5
    3
    Western von Rafael Romero Marchent mit Anthony Steffen und Mark Damon.

    Fred und Johnny sind durchtriebene Kopfgeldjäger. Ihr Job verschlägt sie in das Kaff Blackstone, wo einiges im Argen liegt. Hier werden ganze Farmerfamilien ermordet, wenn sie ihr Land nicht verkaufen wollen. Der Drahtzieher ist Steve Rogers, welcher vor 20 Jahren den Mann von Witwe Reed ermordet hatte. Johnny und Fred interessiert nur das Geld, denn auf die Bande um Logan, dem die Morde angelastet werden, ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Dies ändert sich, als sich Johnny in die Farmerstochter Elisabeth Forrest verliebt, welche kurz darauf mit ihrer ganzen Familie von Rogers Schergen ermordet wird. Von jetzt an geht es nicht mehr um Geld, sondern um gnadenlose Rache...

  17. IT (1970) | Western, Drama
    ?
    7
    1
    Western von Edoardo Mulargia mit Anthony Steffen und Eduardo Fajardo.

    Der Bürgerkrieg ist zu Ende, doch für einige beginnt der Kampf erst: Shango, ein verwegener Nordstaaten-Offizier wird von einer versprengten Truppe von Südstaatlern gefangen genommen. Als die Truppe in ein Dorf kommt, sehen die Männer, wie die Bevölkerung unter der Knechtschaft von mexikanischen Banditen leidet. Shango gelingt die Flucht und versucht - unterstützt von den Dorfbewohnern - zwischen den verfeindeten Parteien zu vermitteln. Aber die Arroganz der Mexikaner und Dummheit des Südstaaten-Captains, der ein Massaker veranstaltet, zwingen Shango allein Gesetz und Ordnung wieder herzustellen.

  18. IT (1967) | Western
    5.5
    6
    1
    Western von Leopoldo Savona mit Anthony Steffen und Luisa Baratto.

    US-Agent Morrison soll den illegalen Waffenschmuggel zwischen Amerikanern und Mexikanern aufbrechen. Um seine Mission erfolgreich zu meistern, geht er undercover und gibt sich als Chamaco aus: Ein gefürchteter Killer und sagenumwobener Pistolero!

  19. ES (1966) | Western
    4.7
    6
    2
    Western von León Klimovsky mit Anthony Steffen und Gloria Osuna.

    Django, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, übernimmt einen Job als Sheriff, und nimmt den Kampf gegen eine Banditenbande auf.

  20. DE (1973) | Western
    5.1
    7
    4
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Milan Beli.

    In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen - unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

  21. US (2018) | Western
    4.6
    5.5
    10
    12
    Western von Justin Lee mit Kevin Makely und Bruce Davison.

    Im Western Any Bullet Will Do will ein erbarmungsloser Kopfgeldjäger seinen Bruder aufspüren. Bei seiner Suche, die ihn im Jahre 1876 durch den US-Bundesstaat Montana führt, leistet ihm eine junge Pelztierjägerin Gesellschaft. (JU)

  22. DE (2010) | Neo-Western, Western
    2.1
    6
    7
    Neo-Western von Kilian Manning mit Robert Lyons und Mala Ghedia.

    Der Low-Budget-Endzeitwestern aus deutschen Landen, Snowblind, führt zwei Revolverhelden zusammen, die sich aber lieber verbünden, als zu bekämpfen. Ein korrupter Gouvernor hat etwas dagegen.

  23. IT (1967) | Western, Italowestern
    5
    6
    5
    Western von Alfonso Brescia mit Peter Lee Lawrence und Rosalba Neri.

    In der harten amerikanischen Bürgerkriegszeit leidet auch die Bevölkerung von Fair Wood/Missouri unter den Yankees. In dem spannenden Western will sich ein Outsider an verbrecherischen Soldaten rächen, die in den Wirren des Bürgerkrieges seinen Bruder und dessen Frau ermordet haben.

  24. IT (1967) | Italowestern, Western
    6.1
    18
    3
    Italowestern von Giuseppe Vari mit George Eastman und Dragomir 'Gidra' Bojanic.

    Der junge Bauer Ramon lässt sich ohne Gegenwehr vom skrupellosen Großgrundbesitzer Barrett tyrannisieren, der die Einheimischen um ihr Hab und Gut erleichtert. Als Barrett jedoch Ramons Vater brutal ermordet, schwört Ramon auf Rache und lässt sich von Profikiller Rocco in die "hohe Kunst des Tötens" einweisen, um Barrett und seine Bande ein für allemal das Handwerk zu legen.

  25. ES (1967) | Western
    6.3
    14
    2
    Western von Gianni Puccini mit Peter Lee Lawrence und Cristina Galbó.

    Die beiden mexikanischen Rancherfamilien Campos und Mountos verbindet eine lange Tradition aus Hass und blutigen Auseinandersetzungen. Auch als sich Sohn und Tochter aus den verfeindeten Häusern ineinander verlieben, wird die Fehde nicht beigelegt, sondern noch mehr angestachelt - mit verheerenden Konsequenzen.