Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre von 1998 aus USA

  1. Die Maske des Zorro
    6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  2. US (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.1
    124
    73
    Drama von Randall Wallace mit Leonardo DiCaprio und Jeremy Irons.

    Leonardo DiCaprio wird im Drama Der Mann in der eisernen Maske von seinem Zwillingsbruder in einem Verlies gefangen gehalten.

  3. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  4. US (1998) | Abenteuerfilm
    5.6
    4.6
    37
    18
    Abenteuerfilm von Ron Underwood mit Bill Paxton und Charlize Theron.

    Hört sich an wie King Kong, ist es aber nicht: Ein Riesenaffe und eine junge Frau kommen nach L.A., wo sie zu einer Riesensensation werden. Nach einem Unfall läuft der Affe Amok. Mein großer Freund Joe ist das Remake des Films Panik um King Kong aus dem Jahr 1949.

  5. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Abenteuerfilm
    6
    2
    1
    Abenteuerfilm von William Richert mit Edward Albert und Dana Barron.

    Sie folgen dem Hilferuf ihrer sterbenden Königin, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Tödliche Intrigen und finstere Mächte in einer dekadenten Welt, in der Moral nichts zählt. Dumas Helden kehren noch einmal zurück. Im Kampf gegen eine schwer bewaffnete Übermacht haben sie nur sich und ihren Glauben an Gerechtigkeit. Sie sind wieder da, die drei Musketiere und D’Artagnan. Und sie bleiben sich und ihrem Motto treu: "Einer für Alle, alle für einen!"

  8. 5.2
    2
    Science Fiction-Film von Michael Shapiro mit Billy Campbell und Paget Brewster.

    Apollo 13 lässt grüßen: Nach einer Explosion an Bord des Shuttles versucht die Crew verzweifelt, zur Erde zurückzukehren.

  9. US (1998) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    Fantasyfilm von T.J. Scott mit Ian Bohen und Dean O'Gorman.

    Hercules, der Sohn des Zeus, ist eine Legende, doch auch Legenden müssen mal jung anfangen. Auf der Akademie des Zentauren Cheiron lernt Hercules die Kunst des Kampfes. Er schließt Freundschaft mit Jason, dem zukünftigen König der Korinther und dem jungen Dieb Iolaos. Gemeinsam erwähren sie sich den Angriffen von Ares, dem Gott des Krieges und Hercules Halbbruder. Er will Hercules vernichten und so die alleinige Gunst seines Vaters Zeus gewinnen.

  10. US (1998) | Actionfilm, Drama
    4.9
    6
    6
    Actionfilm von Richard Howard mit Kiefer Sutherland und Bruce McGill.

    Nachdem ein Flugzeug abgestürzt ist, wird der Fluglotse, der die Maschine auf dem Boden bringen sollte, als arbeitsunfähig eingestuft. Einige Jahre später erhält er eine neue Chance: Er muß einspringen und ein Flugzeug im Blindflug sicher zur Landung bringen.

  11. 4.9
    4
    2
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Jane Seymour und David Carradine.

    Andere Familien begnügen sich mit Tretbootfahren, aber für die abenteuerlustigen Robinsons muss es schon eine Nummer größer sein: Also stechen Mutter Anna, Vater Jack und ihre Sprösslinge Shane, Todd und Elizabeth an Bord der "Albatros" in See, um von Singapur nach Sydney zu segeln. Sie ahnen nicht, dass der skrupellose Pirat Sheldon einen Schatz in ihrem Boot versteckt hat, den er aus Singapur herausschmuggeln will. Am fünften Tag ihrer Reise werden die Robinsons mitten in der Nacht von Sheldon und seinen Kumpanen angegriffen, die sich ihr Gold wieder holen wollen. Die Albatros und das Piratenschiff liefern sich eine aufregende Verfolgungsjagd, in der das Boot der Robinsons auf Grund läuft. Die Familie rettet sich auf eine nahe gelegene Insel, wo sie ihre Verfolger nach kurzem Kampf endlich abschütteln können. Sheldon landet um ein Haar im Rachen eines hungrigen Krokodils und befiehlt seinen Männern den Rückzug - aber nicht ohne den Robinsons Rache zu schwören. Die Familie nutzt die Verschnaufpause, um die Insel zu erkunden und sich ein provisorisches Heim zu bauen. Eine unerwartete Verbündete finden Anna, Jack und die Kinder in der einzigen anderen Bewohnerin der Insel: Die kleine Francoise überlebte vor Jahren den Flugzeugabsturz ihrer Eltern. Jetzt lebt sie mit einer Orang-Utan-Familie und anderen Tieren zusammen, die ihr aufs Wort gehorchen. Die tatkräftige Unterstützung der Dschungelbewohner können die Robinsons auch gut gebrauchen: Denn die Piraten kehren zurück, und diesmal haben sie reichlich Verstärkung mitgebracht.

  12. 6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  13. US (1998) | Komödie, Actionfilm
    1.9
    2
    3
    Komödie von Sam Firstenberg mit Hulk Hogan und Grace Jones.

    Joey traut seinen Augen nicht! Er hat eine Schatzkarte gefunden, die ein Schiffbrüchiger im 19. Jahrhundert in den Panzer einer Riesenschildkröte eingeritzt hat. Sofort macht sich Joey mit seinem Freund Walter auf die Suche nach den Pretiosen. Doch auch Alanso hat es auf das Gold abgesehen und tut was sie kann, um Joey zuvorzukommen.

  14. AU (1998) | Abenteuerfilm
    3.4
    2.3
    6
    6
    Abenteuerfilm von Carl Schenkel mit Jane March und Casper van Dien.

    Im England des beginnenden 20. Jahrhunderts muss der nunmehr zum zivilisierten Landedelmann gereifte Lord Greystoke alias Tarzan schlimme Nachrichten aus Afrika vernehmen: Sein ehemaliges Reich ist in Gefahr. Eine Gruppe um den skrupellosen Forscher Ravens zieht brandschatzend durchs Land. Ganze Stämme und Tarzans Freunde, die Tiere des Dschungels, sind bedroht. Tarzan beschließt, nach Afrika zurückzukehren, um selbst die Führung der Widerstandsbewegung zu übernehmen.

  15. GB (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.2
    26
    9
    Drama von Franc Roddam mit Patrick Stewart und Henry Thomas.

    Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteuerer Ishmael heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen rauer Männer unter dem Kommando des mysteriösen Kapitäns Ahab. Schon bald stell sich heraus, dass die Jagd nur einem Einzigen gilt: Ahabs Todfeind - Moby Dick, dem weißen Wal. Getrieben von maßlosem Hass und dem Verlangen nach Rache beginnt der Capitain den Kampf um Leben und Tod. Ein TV-Remake des Klassikers.