Die besten Abenteuerfilme von 1998 aus USA

  1. Mulan
    7.1
    6.4
    121
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  2. 6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  3. 6.4
    5.9
    75
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  4. US (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.1
    124
    73
    Drama von Randall Wallace mit Leonardo DiCaprio und Jeremy Irons.

    Leonardo DiCaprio wird im Drama Der Mann in der eisernen Maske von seinem Zwillingsbruder in einem Verlies gefangen gehalten.

  5. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  8. 6.3
    4.9
    46
    73
    Klassischer Zeichentrickfilm von Darrell Rooney mit Matthew Broderick und Moira Kelly.

    Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

  9. US (1998) | Abenteuerfilm
    5.6
    4.6
    37
    18
    Abenteuerfilm von Ron Underwood mit Bill Paxton und Charlize Theron.

    Hört sich an wie King Kong, ist es aber nicht: Ein Riesenaffe und eine junge Frau kommen nach L.A., wo sie zu einer Riesensensation werden. Nach einem Unfall läuft der Affe Amok. Mein großer Freund Joe ist das Remake des Films Panik um King Kong aus dem Jahr 1949.

  10. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  11. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  12. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  13. US (1998) | Abenteuerfilm
    6
    2
    1
    Abenteuerfilm von William Richert mit Edward Albert und Dana Barron.

    Sie folgen dem Hilferuf ihrer sterbenden Königin, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Tödliche Intrigen und finstere Mächte in einer dekadenten Welt, in der Moral nichts zählt. Dumas Helden kehren noch einmal zurück. Im Kampf gegen eine schwer bewaffnete Übermacht haben sie nur sich und ihren Glauben an Gerechtigkeit. Sie sind wieder da, die drei Musketiere und D’Artagnan. Und sie bleiben sich und ihrem Motto treu: "Einer für Alle, alle für einen!"

  14. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  15. 5.2
    2
    Science Fiction-Film von Michael Shapiro mit Billy Campbell und Paget Brewster.

    Apollo 13 lässt grüßen: Nach einer Explosion an Bord des Shuttles versucht die Crew verzweifelt, zur Erde zurückzukehren.

  16. US (1998) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Michael Scott mit Megan Gallagher und Curtis Blanck.

    Der Geschäftserfolg des millionenschweren Spielzeugherstellers Tyler Madison beruht auf geheimen Kontakten zum Büro des Weihnachtsmannes. Als Santa Claus zum Opfer einer betriebsinternen Revolte wird, ist nicht nur Tylers Firmenumsatz in Gefahr - auch Weihnachten droht auszufallen. Um das Fest für seinen einzigen Sohn und die Kinder dieser Welt zu retten, muss der Unternehmer sich etwas einfallen lassen.

  17. ?
    3
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit Frank Zagarino und Kayle Watson.

    Top-Gun-Pilot Frank leitet eine Mission im Weltraum. Ohne sein Wissen führen Forscher an Bord des Shuttles Experimente mit Biowaffen durch. Als Frank das Komplott aufdeckt, ist es schon fast zu spät: Millionen Menschenleben stehen auf dem Spiel, wenn es ihm nicht gelingt, die Killer zu stoppen.

  18. ?
    2
    Abenteuerfilm von Graeme Campbell mit Anne Archer und Kevin Zegers.

    Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der kleine Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

  19. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Alan Mehrez mit Richard Grieco und Ryan Slater.

    Der Held Sindbad hat es weit entfernt von seiner Heimat in Arabien zu hohen Ehren gebracht: Er lebt als hoch dekorierter und gefürchteter Krieger in den Diensten des Kaisers von China. Eines Tages wird Sindbad mit einer alten Sage konfrontiert, durch die er erfährt, dass seine Heimat in Gefahr ist: Die Dark Knights haben das Land erobert. Außerdem bangt Sindbad um Shalazar, die schöne Tochter des Sultans. Der Held macht sich unverzüglich auf, um die Heimat und Shalazar zu retten.

  20. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Adam Weissman mit Phillip van Dyke und Laraine Newman.

    Tom Sawyer versucht, während der Sommerferien bei seiner Tante Polly bei einem Wettbewerb "Haltet unser Städtchen sauber" möglichst viele Punkte zu sammeln, um den Hauptgewinn, zwei Eintrittskarten für einen Vergnügungspark, zu gewinnen. Natürlich ist er geschickt genug, die anderen für seinen Sieg arbeiten zu lassen. Allerdings geht nicht alles so glatt über die Bühne, wie Tom sich das vorgestellt hat...

  21. 3.2
    2
    7
    Science Fiction-Film von John Putch mit Dennis Hopper und Peter Onorati.

    Komet Tycus rast auf die Erde zu und droht, alles Leben auszulöschen. In den Bergen der Vereinigten Staaten hat ein Industriekapitän auf die Bedrohung reagiert und, hermetisch von privaten Sicherheitsdiensten abgeriegelt, ein unterirdisches, stadtähnliches Überlebenssystem eingerichtet. Ein Ex-Elitesoldat kommt der Geschichte auf die Spur und setzt alles daran, seine Familie ebenfalls in die rettende Arche zu holen. Das Schicksal und der Sicherheitsdienst haben etwas dagegen.

  22. 5.8
    16
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Larry Latham mit David Carradine und Thomas Dekker.

    In seinem schönsten Abenteuer sucht Feivel der Mauswanderer mit seiner ganzen Familie und all seinen Freunden nach einem wertvollen vergrabenen Schatz in den unheimlichen Tiefen der U-Bahn-Schächte von New York. Doch die geheime Schatzkarte weist ihnen den Weg zu einer geheimen Kultur von Ureinwohner-Mäusen und der schönen Prinzessin Cholina, die den Schlüssel zu einer herrlichen Zukunft in den Händen hält. Mit eingängigen neuen Liedern und einer mitreißenden Handlung verzaubert Feivels drittes Filmabenteuer Groß und Klein!

  23. US (1998) | Actionfilm, Drama
    3.4
    3
    3
    Actionfilm von Robert Tinnell mit Elisha Cuthbert und Bronwen Booth.

    Während Computer-Tycoon Raymond Stone auf einem Kongress zum "Mann des Jahres" gekürt wird, befindet sich seine 13-jährige Tochter Nicole über den Wolken im Privatjet ihres reichen Vaters. Gemeinsam mit Stones Geschäftspartnern Frank und Andrea soll sie ihre Eltern von dem Kongress abholen und mit ihnen nach Hause fliegen. Doch der Flug wird zum Alptraum für das verwöhnte Mädchen. Die Maschine gerät in einen heftigen Sturm und wird vom Blitz getroffen, der ein großes Loch in die Seitenwand reißt. Dabei werden nicht nur Frank und Andrea, sondern auch Pilot und Kopilot so schwer verletzt, dass sie die Gewalt über das Flugzeug verlieren. Jetzt ist Nicole völlig auf sich gestellt und muss versuchen den Jet vor dem sicheren Absturz zu bewahren. Sofort nimmt sie Kontakt mit dem Tower auf. Dort stößt sie auf den besonnenen Fluglotsen Jeff, der zunächst versucht, das panische Mädchen zu beruhigen. Danach verständigt er ihre Eltern und heckt einen riskanten Rettungsplan aus: Ein zweiter Jet soll an das führerlose Flugzeug andocken, Passagiere und Besatzung zu evakuieren und einen neuen Piloten an Bord zu bringen, der die angeschlagene Maschine sicher landen soll. Schnellstmöglich wird die Rettungsaktion in Gang gebracht, und trotz einiger Schwierigkeiten scheint die Mission zu gelingen. Aber dann reißt die Verbindung zwischen den Jets plötzlich ab - und Nicole ist mit dem schwer verletzten Frank allein an Bord des Privatjets zurückgeblieben.

  24. US (1998) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    Fantasyfilm von T.J. Scott mit Ian Bohen und Dean O'Gorman.

    Hercules, der Sohn des Zeus, ist eine Legende, doch auch Legenden müssen mal jung anfangen. Auf der Akademie des Zentauren Cheiron lernt Hercules die Kunst des Kampfes. Er schließt Freundschaft mit Jason, dem zukünftigen König der Korinther und dem jungen Dieb Iolaos. Gemeinsam erwähren sie sich den Angriffen von Ares, dem Gott des Krieges und Hercules Halbbruder. Er will Hercules vernichten und so die alleinige Gunst seines Vaters Zeus gewinnen.