?

Drew: The Man Behind the Poster

USA (2013) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 97 Minuten

Drew: The Man Behind the Poster ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Erik Sharkey mit Drew Struzan und Harrison Ford.

Drew: The Man Behind the Poster ist eine Hommage an einen unbekannten Star, der mit seinen kunstvollen Filmplakaten Träume erzeugt.

Aktueller Trailer zu Drew: The Man Behind the Poster

Komplette Handlung und Informationen zu Drew: The Man Behind the Poster

In der Filmbranche stehen meist die Regisseure und die Hauptdarsteller im Mittelpunkt des Interesses, doch hat sich mal jemand gefragt, wer eigentlich hinter den Filmpostern steckt? Jeder kennt die Plakate zu Filmen wie Jäger des verlorenen Schatzes, Zurück in die Zukunft, Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, doch kaum jemand kennt den Künstler, der diese Werke schuf. Drew Struzan ist der Mann hinter den Postern. Er zeichnete, bevor er sprechen konnte – das sagt der Künstler jedenfalls über sich selbst. In Drew: The Man Behind the Poster plaudern Filmschaffende wie George Lucas, Steven Spielberg, Guillermo del Toro über den Künstler. Zudem würdigen auch Schauspieler wie Harrison Ford oder Michael Fox das Werk des US-amerikanischen Illustrators.

Hintergrund & Infos zu Drew: The Man Behind the Poster
Erik P. Sharkey schuf mit Drew: The Man Behind the Poster eine Dokumentation in Spielfilmlänge, die den Künstler Drew Struzan auch der breiten Masse der Filmfans näher vorstellt. Gemeinsam mit Charles Ricciardi und Greg Boas entwickelte der Regisseur Erik Sharkey eine Doku, in der neben dem Zeichner auch einige berühmte Stars aus dem Filmbusiness zu Wort kommen.

Um die Post-Production der Dokumentation zu finanzieren, griffen die Produzenten von Drew: The Man Behind the Poster auf Crowdfunding zurück. In 53 Tagen nahmen sie 9700 US-Dollar ein und konnten ihr Porträt so doch noch fertigstellen. (AP)

Schaue jetzt Drew: The Man Behind the Poster

News

1 News zu Drew: The Man Behind the Poster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drew: The Man Behind the Poster

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare