George Lucas

George Lucas

Videos

George Lucas im Fernsehen

“Möge die Macht mit dir sein!” Der berühmte Gruß der Jedi-Ritter aus den Scien-Fiction-Filmen Star-Wars (Krieg der Sterne) stammt aus der Feder des amerikanischen Multitalents George Lucas. Mit seinen Star-Wars-Filmen schrieb er Popgeschichte. George Lucas, der am 14. Mai 1944 in Modesto in Kalifornien geboren wurde, ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Neben seiner erfolgreichen Science-Fiction-Saga konnte George Lucas auch mit der Indiana-Jones-Filmserie (Jäger des verlorenen Schatzes) große Erfolge feiern.

Jugend

Zwar begeisterte sich George Lucas bereits als Kind und Teenager für Literatur und Film, dennoch verfolgte er zunächst eine andere Karriere: als Jugendlicher war der spätere Regisseur fest davon überzeugt Rennfahrer zu werden. Kurz vor seinem Schulabschluss... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu George Lucas


Kommentare zu George Lucas

▲ Top