Guillermo del Toro

Guillermo del Toro

Videos

Bilder

Guillermo del Toro im Fernsehen

Guillermo del Toro, 1964 in Mexiko geboren, zählt zu den ungewöhnlichsten und kreativsten Regisseuren seiner Generation. Bekanntheit erlangte er durch düstere Märchen wie Pans Labyrinth und großes Blockbusterkino wie Pacific Rim.

Seine erste Förderung efolgte bereits früh und auf sehr ungewöhnliche Weise. Sein Vater schenkte ihm zwei Bücher: Eine Enzyklopädie über Kunst und eine über Medizin. Beide Bücher verschlang der junge del Toro und zeigt schon bald, wie seine Fantasie von beiden Sphären beflügelt wurde. Er war ein hervorragender Zeichner, der gleichermaßen von Comics und klassischer Kunst fansziniert war, und in seinen Bildern zeigte er einen deutlichen Hang zum Makaberen und Düsteren. Seine Mutter war eine devote Katholikin, welche del Toro selbst als eine Version von Piper Laurie in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 14 Bilder

Alle News

News zu Guillermo del Toro


Kommentare zu Guillermo del Toro

▲ Top