Die meist vorgemerkten Kriminalserien der 2020er bei Disney+

  1. US (2021) | Drama, True Crime
    Dopesick
    8.2
    305
    45
    Drama von Danny Strong mit Michael Keaton und Rosario Dawson

    In der Hulu-Serie Dopesick wird der mitfühlende Schularzt Samuel Finnix (Michael Keaton) in die Machenschaften von Big Pharma verwickelt und erkennt dabei die schreckliche Wahrheit hinter der Opioidkrise in den USA.

  2. US (2021 - 2023) | Komödie, Krimikomödie
    7.3
    164
    43
    Komödie von Steve Martin und John Hoffman mit Steve Martin und Martin Short

    Only Murders in the Building ist eine Comedy-Serie aus dem Hause Hulu mit Selena Gomez, Martin Short und Steve Martin in den Hauptrollen. Diese spielen ein Trio von True-Crime-Fans, die plötzlich selbst in einen Kriminalfall verwickelt werden.

  3. US (2022) | Thriller, Drama
    6.9
    95
    20
    Thriller mit Domhnall Gleeson und Steve Carell

    The Patient ist eine Thrillerserie von FX und Hulu. Darin wird der Psychotherapeut Alan Strauss von einem Serienkiller entführt, der eine ungewöhnliche Bitte hat. Alexander soll die mörderischen Triebe des Killers therapieren. Steve Carell und Domhnall Gleeson spielen die Hauptrollen.

  4. US (2020 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    81
    30
    Thriller mit Katheryn Winnick und Kylie Bunbury

    In der Thrillerserie Big Sky schließen sich die Privatdetektivin Cassie Dewell und die Ex-Polizistin Jenny Hoyt zusammen, um einen gefährlichen Serienkiller aufzuhalten. Die Serie stammt vom US-Sender ABC und ist eine Adaption des Romans The Highway von C.J. Box.

  5. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    72
    10
    Drama mit Emma Corrin und Clive Owen

    A Murder at the End of the World ist eine Serie der The OA-Schöpfer Brit Marling und Zal Batmanglij. Darin werden die junge Amateur-Detektivin Darby Hart und acht weitere Personen von einem Milliardär zu einem Retreat eingeladen. Dann aber geschieht ein Mord. Und Darby muss den Fall lösen, ehe der Killer erneut zuschlägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    70
    18
    Drama von Dustin Lance Black mit Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones

    Mord im Auftrag Gottes ist eine Adaption des Romans Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer. Darin wird der Glaube eines mormonischen Ermittlers auf die Probe gestellt, als dieser einen brutalen Mord innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft untersucht. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones.

  8. US (2022) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    12
    Thriller von Robin Veith und Nick Antosca mit Jessica Biel und Timothy Simons

    Die Thrillerserie Candy erzählt die wahre Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery. Sie hatte scheinbar alles. Einen guten Job, einen liebevollen Ehemann, zwei Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Doch warum brachte sie ihre Freundin aus der Kirche mit einer Axt um?

  9. US (2024) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    30
    6
    Drama von Heidi Cole McAdams und Mike Weiss mit Mandy Patinkin und Violett Beane

    Death and Other Details ist eine Dramaserie aus dem Hause Hulu mit Mandy Patinkin in der Hauptrolle. Darin müssen der Detektiv Rufus Cotesworth und sein Schützling Imogene einen Mordfall auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer aufklären.

  10. US (2023) | Drama, Neo-Western
    6.5
    27
    10
    Drama mit Timothy Olyphant und Aunjanue Ellis

    Mit Justified: City Primeval erhält die Drama-Serie Justified eine späte Fortsetzung. Das Original lief von 2010 bis 2015 und kam auf 6 Staffeln. Im Revival, das von Elmore Leonards Roman City Primeval: High Noon in Detroit inspiriert ist, ist erneut Timothy Olyphant als US Marshall Raylan Givens zu sehen.

  11. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    24
    2
    Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis

    Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

  12. IT (2023) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.1
    23
    5
    Kriminalserie mit Gaia Girace und Valentina Bellè

    The Good Mothers ist ein italienisches Star Original von Disney+ und folgt drei Frauen, die in den mächtigsten Mafia-Clan Italiens hineingeboren wurden. Nun schließen sie sich mit einer Staatsanwältin zusammen, um diesen zu Fall zu bringen und so ihren Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

  13. US (2023 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    18
    8
    Kriminalserie mit Ramon Rodriguez und Erika Christensen

    In der Crime-Serie muss Will Trent, ein Agent des Georgia Bureau of Investigations in Atlanta, der gemeinsam mit der Polizei grausame Verbrechen aufklären muss. Die Serie aus dem Hause ABC basiert auf der Roman-Reihe um die Figur Will Trent von Karin Slaughter.

  14. DE (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    16
    8
    Kriminalserie mit Nadja Uhl und Fabian Hinrichs

    Im Jahr 1991 muss sich die Ost-Berliner Kripo-Kommissarin Karo Schubert mit dem westlichen Kommissar Peter Simon aus der SoKo ZERV notgedrungen zusammenschließen, um in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei decken sie grenzüberschreitende Seilschaften sowie politisches wie gesellschaftlichen Unrecht auf.

  15. CA (2020 - 2023) | Detektivserie, Drama
    6.7
    13
    4
    Detektivserie mit Rohan Campbell und Alexander Elliot

    Basierend auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe erzählt The Hardy Boys von den Brüdern Frank und Joe Hardy, die in der Kleinstadt Bridgeport die Wahrheit hinter der Tragödie herausfinden wollen, die ihr Leben veränderte.

  16. ?
    10
    1
    Romantische Komödie von Oliver Lyttelton mit Rosa Salazar und Gavin Drea

    In der Disney+ Serie Wedding Season erleidet die Braut Katie an ihrem Hochzeitstag ein Trauma, als ihr Mann und dessen komplette Familie zu Tode kommt. Weddings Season ist eine romantische Krimi-Komödie über zwei Menschen, die nicht zusammen sein sollten.

  17. FR (2022) | True Crime, Drama
    ?
    9
    3
    True Crime von Antoine Chevrollier mit Sayyid El Alami und Hiam Abbass

    Oussekine ist ein französisches Star Original von Disney+ und basiert auf wahren Ereignissen. Im Dezember 1986 wird der Student Malik Oussekine von der Polizei festgenommen und verstirbt wenig später. Sein Tod löst eine Welle des Protests aus, während Maliks Eltern für Gerechtigkeit kämpfen.

  18. 4.7
    8
    1
    Mysterythriller mit Si-young Lee und Seong-gyoon Kim

    Grid ist eine südkoreanische Sci-Fi-Mystery-Serie von Disney+, in der eine Sondereinheit nach einer mysteriösen Frau mit übernatürlichen Kräften sucht. Denn sie könnten Antworten darauf haben, was wirklich hinter der rätselhaften Technologie steckt, die die Erde gerettet hat.

  19. KR (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    7
    1
    Thriller mit Joo-Hyuk Nam und Ji-tae Yoo

    Vigilante ist eine südkoreanische Serie von Disney+. Darin jagt eine Spezial-Einheit der Polizei einen mysteriösen Verbrecher namens Vigilante. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bösewichte, die der Justiz entkommen konnten, auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.

  20. KR (2023) | Actionserie, Drama
    ?
    5
    1
    Actionserie mit Chang-wook Ji und Wi Ha-Joon

    The Worst of Evil ist eine südkoreanische Crime-Serie, die ihre Premiere bei Disney+ feierte. Darin infiltriert ein Undercover-Polizist ein gefährliches Syndikat, welches Drogen über Südkorea hinaus bis nach Japan und China vertreibt.

  21. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  22. KR (2021 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Hae-In Jung und Jisoo Kim

    In der Dramaserie Snowdrop findet die Studentin Eun Yeong-ro im Jahr 1987 den blutüberströmten Lim-Soo-ho in ihrem Wohnheim auf und hilft ihm sich vor der Regierung zu verstecken. Doch der mysteriöse junge Mann ist nicht das, was er vorgibt zu sein.

  23. ES (2024) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama von Jorge Sánchez-Cabezudo und Alberto Sánchez-Cabezudo mit Pol López und Quim Àvila

    Wir sehen uns in einem anderen Leben (im Original: Nos vemos en otra vida) ist eine spanische Dramaserie von Disney+ über die Beteiligung des Teenagers Baby und dessen Bekannten Emilio Trashorras an den Bombenanschlägen, die im Jahr 2004 auf mehrere Züge in Madrid verübt wurden.

  24. KR (2022) | Komödie, Liebesserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Soo-bin Chae und Daniel Kang

    Die südkoreanische Dramaserie Rookie Cops folgt den Erlebnissen junger Schüler:innen, die an der Korean National Police University zu Polizist:innen ausgebildet werden. Mit Engagement und Leideschaft wollen sie sich hier ihren Traum erfüllen. Rookie Cops ist eine Original Serie von Disney+.

  25. 6.6
    1
    3
    Detektivserie mit Purnima Grätz und Lilith Julie Johna

    Im der Detektivserie Die Drei !!! aus dem Hause Disney+ lösen die drei Freundinnen und Hobby-Detektivinnen Kim, Marie und Franzi kniffelige Fälle und müssen nebenbei auch noch den Teenageralltag meistern.