Die besten Serien mit Axel Milberg

  1. DE (1998 - 2007) | Kriminalserie
    Der letzte Zeuge
    8
    29
    5
    Kriminalserie mit Ulrich Mühe und Gesine Cukrowski

    Der Arzt Dr. Robert Kolmaar vollzieht den “Wechsel der Front”, vom erfolgreichen Arzt zum Gerichtsmediziner Kolmaar, als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird. Robert Kolmaar beschließt daraufhin, seinem Schwiegervater mitsamt seiner Klinik, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für alle Zeiten den Rücken zu kehren. Für seine Berufskollegen wird er durch diesen Wechsel zum “Verräter”.

  2. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  3. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.6
    56
    24
    Psychothriller mit Stephan Kampwirth und Trystan Pütter

    Sebastian Fitzeks Die Therapie ist die Adaption des gleichnamigen Romans des deutschen Erfolgsautors. Die Thriller-Serie von Amazon Prime Video folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der vier Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter auf eine Frau trifft, die von einem ähnlichen Vorfall berichtet.

  4. 6.8
    48
    21
    Mysterythriller mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht

    Mit der Mystery-Krimi-Serie Kohlrabenschwarz verfilmt Paramount+ den gleichnamigen Roman sowie das gleichnamige Hörspiel als Serie. Die Handlung folgt dem Polizeipsychologen Stefan Schwab, der in den Voralpen mit düstern Sagen und Märchen konfrontiert wird, die plötzlich real werden.

  5. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  8. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  9. DE (1958 - 2003) | Kriminalserie
    7.4
    12
    3
    Kriminalserie mit Axel Milberg und Lisa Martinek

    Zwischen 1958 und 1968 entstand eine Krimi Serie für das deutsche Fernsehen, die bis heute ihresgleichen sucht. Stahlnetz war richtungweisend für alle später folgenden Krimi Serien in Deutschland, und das zu einem Zeitpunkt, als Krimis zwar im US-Fernsehen bereits zum Quotenliebling avancierten, hierzulande aber im TV quasi nicht stattfanden.

  10. DE (1997) | Komödie, Sitcom
    5.1
    4
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Ulrike Bliefert

    Das Grauen hat einen Namen: Die Bürogemeinschaft Hagen Krause, im Bauamt für die Anträge der Buchstaben A bis K verantwortlich. Hier werden die Kunden der Tür verwiesen, erhält das Wort Korruption eine völlig neue Bedeutung, verschwinden Anträge und werden Pausenzeiten penibel eingehalten. Kurz: Es gibt viel zu tun - aber nicht für uns!

  11. DE (1987) | Drama
    5.8
    2
    2
    Drama mit Siegfried Rauch und Susanna Wellenbrink

    Bei den Behringers, einer typischen Mittelstandsfamilie der späten 80er-Jahre, ist immer etwas los.

  12. DE (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    13
    6
    Drama mit Hannah Schiller und Silke Bodenbender

    Angelehnt an die Sci-Fi-Kultserie Twilight Zone ergründet die deutsche Anthologie-Serie Die nettesten Menschen der Welt in sechs in sich abgeschlossenen Episoden die mysteriösen Vorkommnisse in der Nachbarschaft und ihre meist noch mysteriöseren Bewohner:innen.

  13. 4.8
    5
    Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz

    Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.

  14. DE (1992) | Arztserie, Drama
    5.6
    3
    Arztserie mit Michael Lesch und Gunter Berger

    "Freunde fürs Leben" das sind dramatische Geschichten aus dem Praxisalltag und turbulente Ereignisse aus dem Privatleben des Ärzteteams, das in der Gemeinschaftspraxis zusammenarbeitet. Dr. Walter Leibrecht, ein alteingesessener praktischer Arzt aus Lübeck, will seine Praxis auflösen und sucht einen Nachfolger. Das Schicksal - nicht ohne aktive Mithilfe von Dr. Leibrecht - führt schließlich drei junge Ärzte zusammen: den Gynäkologen Dr. Bernd Rogge, den Kinderarzt Dr. Daniel Holbein und den Internisten Dr. Stefan Junginger. Keiner von ihnen kann die Praxis, eine große Villa auf einem riesigen Grundstück in bester City-Lage, allein übernehmen. So beschließen sie, eine Gemeinschaftspraxis zu eröffnen. Diese Familienpraxis neuen Stils mit Bereitschaftsdienst rund um die Uhr scheint Reibereien nicht auszuschließen. Doch die jungen Ärzte raufen sich zusammen und werden Freunde, die alles gemeinsam meistern.

  15. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.

  16. DE (1997) | Drama
    ?
    Drama mit Michaela Merten und Hans Korte

    Dass Kinder nicht immer nur ein Segen sind, sondern auch ganz schnell zur Plage werden können, muss die hübsche Restauratorin Katrin am eigenen Leib erfahren. Dabei beginnt ihr Dasein als Ziehmutter ganz harmlos, als sie den halbwüchsigen Tramper Robby bei sich aufnimmt. Doch bleibt es nicht bei einem Kind - bald schon stellen zahlreiche Sprösslinge Katrins Leben und das ihres verwitweten Vaters Prof. Naumann gehörig auf den Kopf.

  17. DE (1998) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Kremer und Wolfgang M. Bauer

    Siska ist der sensible Kripo-Hauptkommissar und Leiter der Mordkommission III im Polizeipräsidium München. Zusammen mit seinen Kollegen ist er auf der Suche nach Verbrechern. Nach sechs erfolgreichen Jahren bekommt der Freitagskrimi "Siska" im Oktober 2004 ein neues Gesicht. Viktor Siska (Wolfgang Maria Bauer) übernimmt die Arbeit seines Vor­gängers und Bruders Peter Siska (Peter Kremer) und klärt als Leiter der Mord-kommis­sion Fälle in München und Umgebung auf.

  18. DE (1994 - 2006) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hannelore Elsner und Walter Renneisen

    An der Seite der "Kommissarin" Lea Sommer ermitteln Jan Orlop und Ingo Esser. Immer wieder müssen die Polizisten knifflige Mordfälle klären. Hannelore Elsner zählt als Lea Sommer zu den beliebtesten Fernseh-Kommissarinnen der Nation. Mit dieser Rolle ist sie zur Vorreiterin für den Typ des weiblichen Ermittlers geworden.

  19. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    3
    Kriminalserie mit Elmar Wepper und Fritz Wepper

    Die Brüder Christoph und Peter Thaler, gespielt von den beiden Brüdern Fritz und Elmar Wepper, simd zwar grundverschieden, trotzdem haben sie einiges gemeinsam: Sie wohnen im selben Haus und müssen auch beruflich zusammenarbeiten - einer ist Polizist, der andere ein hoher Staatsanwalt. Trotz ihrer privaten Fehden ist ihre gemeinsame Arbeit sehr erfolgreich, und immer wieder schaffen sie es gemeinsam, auch Verbrechen aufzuklären, bei denen dies scheinbar aussichtslos ist.

  20. DE (2020 - 2021) | Komödie, Drama
    ?
    6
    1
    Komödie mit Maria Furtwängler und Annette Frier

    Ausgebremst ist eine deutsche Dramedyserie, die von den Autoren Ralf Husmann, Annette Hess und Sebastian Colley für TNT Comedy erdacht wurde.

  21. DE (1990 - 1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Rufus Beck und Wolfgang Fischer

    Als "Café Meineid" im Oktober 1990 Premiere im Bayerischen Fernsehen hatte, dachte keiner der Beteiligten, dass aus den geplanten 26 einmal 147 Folgen werden sollten. Die launigen Gerichtsgeschichten von Franz Xaver Bogner haben seitdem einen festen Fankreis. Was unter anderem daran liegt, dass F.X. Bogner seine Geschichten meisterlich in der Waage zwischen jener sehr physischen bayerischen Art des Streitschlichtens einerseits und heutigen Rechtsstandards andererseits hält, wie ihm die Süddeutsche Zeitung bescheinigte. Diese Kunst trägt zum Dauererfolg ebenso bei, wie die Tatsache, dass Amtsrichter Wunder seine Streithansl oft länger als die Polizei erlaubt debattieren lässt. Wer das "Café Meineid" kennt, weiß, dass die oft skurril anmutenden Fälle alle im richtigen Leben "g'richtsmassig" waren und so oder ähnlich verhandelt wurden. Dabei versteht es Franz Xaver Bogner meisterhaft, die authentischen Gerichtsfälle mit einer gesalzenen Portion Humor zu garnieren.

  22. AT (2025) | Drama, Historienserie
    ?
    Drama mit Marlene Tanczik und Daniel Donskoy

    Vienna Game ist eine sechsteilige Miniserie von Disney+ über die rauschhaften Ereignisse rund um den Wiener Kongress im Jahre 1814. Entwickelt wurde die Serie von Stefan Brunner und Bettina Kuhn.

  23. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dominic Minghella mit Axel Milberg und Ina Weisse

    Seine Ankunft in Neuharlingersiel hat sich Doktor Martin Helling wirklich anders vorgestellt: Die Praxis ist ein totales Chaos, die medizinischen Geräte sind veraltet, und Melanie, die junge 'Sprechstundenhilfe' seines verstorbenen Vorgängers, ist an Inkompetenz und Impertinenz nicht zu überbieten. Dabei hatte es sich Martin Helling so nett vorgestellt, in dem verschlafenen Ort Landarzt zu sein, in dem er als Kind bei seiner Tante Alma die Ferien verbracht hat, nachdem er seine Karriere als Berlins berühmtester Gefäßspezialist wegen eines Traumas an den Nagel hängen musste. Doch das sind nicht die einzigen Komplikationen: Fachlich zwar brillant, leidet Martin Helling an einem akuten Mangel an zwischenmenschlicher Kompetenz. Den schrulligen Dorfbewohnern, die ihre kleinen Marotten liebevoll pflegen, begegnet der Neue zwar medizinisch korrekt, aber sobald Händchenhalten und wärmender Zupruch gefragt sind, reagiert der Doktor ungeschickt und zuweilen trotzig. Der Mann hat Herz, aber er hat es noch nicht entdeckt: Schüchtern und vernachlässigt hat sich dieses Organ in all den Jahren in der Massenklinik in sein tiefstes Inneres zurückgezogen - was das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht unbedingt leichter macht. Und dabei gibt es gleich am ersten Tag einiges zu tun: Die Grundschullehrerin Thea Sonnnabend fühlt sich von ihm belästigt - und leidet an grünem Star. Und dann scheint noch eine Krankheit zu grassieren, die älteren Herren Brüste wachsen lässt. Es gibt viel Arbeit für Doktor Martin - vor allem als er merkt, dass er Gefahr läuft, sein Herz wiederzuentdecken.

  24. DE (1994) | Drama, Pferdeserie
    ?
    1
    Drama mit Anneliese Uhlig und Erich Hallhuber

    Das malerische Gestüt Immenhof steht zum Verkauf. Die Besitzerin Gräfin Bantz, die mit ganzen Herzen an dem Hof mit seinen Pferden hängt, hat sich für ihren Neffen Peter verbürgt und steht plötzlich aufgrund seiner unseriösen Geschäfte vor einem Schuldenberg. Die neuen Besitzer, Hanna und Stefan Christiansen, gewähren der alten Dame ein Wohnrecht auf Lebenszeit, aber bestimmen von nun an, was auf dem Immenhof passiert. Die beiden sind aus ihrem Berufsleben ausgestiegen, um sich den Traum vom Leben auf dem Lande zu erfüllen, doch Stefan fällt es nicht immer leicht, sich von seinem alten Job fern zu halten. Ausgestiegen ist auch Peter Stahl, er hat zusammen mit den Christiansens das Gut gekauft und wohnt in einem kleinen Häuschen am See, in dem er sich von seinem Herzinfarkt erholt. Gemeinsam mit Wilhelm, der unentbehrlichen Hilfskraft auf dem Hof, seinem Enkel Timmi und natürlich den Mädchen, die auf dem Immenhof reiten, machen sich nun alle daran, das Gestüt wieder auf Vordermann zu bringen.