Die besten Serien aus Spanien

  1. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    Haus des Geldes
    7.7
    366
    354
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    225
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.4
    127
    24
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen anpassen.

  4. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    160
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  5. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    138
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    124
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  8. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.5
    40
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  9. ES (2013 - 2016) | Drama, Historienserie
    7.9
    20
    7
    Drama mit Miguel Ángel Silvestre und Paula Echevarría

    Velvet ist eine spanische Dramaserie von den Machern der Hitserie Grand Hotel. Darin kehrt der Unternehmersohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) nach Madrid zurück, um das Modehaus seines Vater zu modernisieren.

  10. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    68
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  11. ES (2020 - 2023) | Thriller, Actionserie
    6.9
    78
    32
    Thriller von Álex Pina und Esther Martínez Lobato mit Verónica Sánchez und Lali Espósito

    Sky Rojo ist eine Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Haus des Geldes-Schöpfer Álex Pina und Esther Martínez Lobato erschaffen wurde. Die Serie folgt drei Prostituierten, die sich auf der Flucht vor ihrem Zuhälter befinden.

  12. 6.7
    32
    14
    Kriminalserie von Álex Pina und Esther Martínez Lobato mit Pedro Alonso und Michelle Jenner

    In der Heist-Serie Haus des Geldes fand der als Berlin bekannte Charakter Andrés de Fonollosa ein frühes Ende. In einem Spin-off wird auf Netflix seine Vorgeschichte erzählt. Das Serien-Spin-off Berlin startete im Dezember 2023 bei Netflix.

  13. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    6
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  14. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.8
    13
    5
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  15. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    64
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  16. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    55
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  17. 7.5
    6
    2
    Komödie mit Carlos Cuevas und Miki Esparbé

    Die spanische RomCom-Serie Smiley startete handelt von den zwei queeren Männern Alex (Carlos Cuevas) und Bruno (Miki Esparbé). Diese suchen in Barcelona nach der wahren Liebe und werden dabei vor zahlreiche Herausforderungen gestellt.

  18. ES (1985) | Animationsserie
    6.4
    6
    5
    Animationsserie

    David, der Kabauter ist eine spanische Animationsserie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde. Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.

  19. ES (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    40
    20
    Kriminalserie mit Milena Smit und Tristán Ulloa

    In der spanischen Netflix-Serie Das Mädchen im Schnee verschwindet Amaya, die Tochter der Familie Martín, während einer Parade. Ihre Eltern sind am Boden zerstört und die Polizei findet keine brauchbaren Hinweise. Ihre einzige Hoffnung: Die Bemühungen der Journalistin Miren, die die Kleine unbedingt finden will.

  20. ES (2019 - 2021) | Thriller
    7.5
    10
    6
    Thriller mit Juan Carlos Vellido und Darío Grandinetti

    In Hierro fängt Untersuchungsrichterin Candela (Candela Peña) auf der Kanarischen Insel El Hierro an zu arbeiten. Ein Junge wurde dort am Tag vor seiner Hochzeit ermordet und gemeinsam mit dem Hauptverdächtigen Diaz (Darío Grandinetti), einem reichen Geschäftsmann, macht sich Candela auf die Suche nach dem Mörder. (RL)

  21. ES (2019 - 2020) | Drama
    7.1
    29
    8
    Drama von Álex Pina mit Cecilia Roth und Verónica Sánchez

    The Pier (OT: El Embarcadero) ist die neue Serie des Haus des Geldes-Schöpfers Alex Pina. In der spanischen Thrillerserie erfährt eine junge Frau nach dem Selbstmord ihres Mannes, dass dieser ein Doppelleben führte. Also beschließt sie, unter einer anderen Identität, die andere Frau ihres Mannes kennen zu lernen und mehr über seine wahre Identität und den Grund seines Todes zu erfahren. (MW)

  22. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    55
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  23. ES (2020 - 2023) | Drama
    7
    11
    1
    Drama von María López Castaño mit Diana Gómez und Paula Malia

    Valeria ist eine spanische Netflix-Serie und handelt von einer Autorin, die unter einer Schreibblockade und einem emotional distanzierten Ehemann leidet. Ihre drei besten Freundinnen geben ihr jedoch die Kraft, ihr Leben zu verändern.

  24. ES (2016) | Thriller
    7
    28
    6
    Thriller von Hamid Hlioua mit Yasin Houicha und Kate Moran

    Cannabis ist eine französisch-spanische Mini-Serie über internationalen Drogenhandel. Die Perspektive beschränkt sich nicht nur auf die Gangster, sondern zeigt auch den Einfluss, den deren kriminelle Machenschaften auf ihre Familien haben.


  25. ES (2022) | Drama, Abenteuerserie
    6.6
    15
    17
    Drama mit Rodrigo Santoro und Álvaro Morte

    Sin Límites - Ohne Grenzen ist eine vierteilige Dramaserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum der Serie steht die abenteuerliche Reise von Juan Sebastián Elcano und Ferdinand Magellan, die vor 500 Jahren die Weltmeere erkundeten.

  26. ES (2018) | Drama
    6.5
    18
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.