Originaltitel:
La Peste / AT: The Plague

Die Pest ist eine Thriller aus dem Jahr 2018 mit Pablo Molinero und Paco León.

Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

Aktueller Trailer zu Die Pest

Komplette Handlung und Informationen zu Die Pest

Sevilla im 16. Jahrhundert: Während des Ausbruchs einer schrecklichen Plage werden die Leichen hunderter ermordeter Menschen gefunden, die das Ende der Welt symbolisieren sollen. Denn ihre Leichen sind mit dem Zeichen des Teufels markiert. Einst war Sevilla eine einflussreiche Metropole der westlichen Zivilisation. Bekannt als das Große Babylon fanden hier Menschen aller Kulturen zusammen. Hier wurden über 50 verschiedene Sprachen gesprochen, während der Seehandel im Hafen florierte. Doch nun wird die prachtvolle und bedeutende Stadt zum Schauplatz einer historischen Tragödie voller Intrigen und Verrat.

Protagonist von Die Pest ist der ehemalige Ketzer Mateo (Pablo Molinero), der nach langer Zeit nach Sevilla zurückkehrt, um ein Versprechen einzulösen. Doch ehe er sein Ziel erreichen kann, den verschwundenen Valerio (Sergio Castellanos) zu finden, wird Mateo auch schon verhaftet und mit dem Tode bestraft. Doch Mateo erhält von Generalinquisitor Celso de Guevera (Manolo Solo) die Chance, sich zu rehabilitieren und der Todesstrafe zu entgehen. Dafür soll die mysteriöse Mordserie aufklären, die zahlreiche Menschenleben forderte. (JB/MW)

Schaue jetzt Die Pest

Alle 2 Staffeln von Die Pest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Pest

6.6 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

53

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren