Die besten Serien aus Russland

  1. Nu Pogodi - Hase und Wolf
    7.8
    17
    6
    Klassischer Zeichentrickserie von Feliks Kamov und Arkadi Khajt

    Russische Zeichentrick um den Wolf Volk, der vergeblich versucht, den Hasen Zayats zu fangen.

  2. RU (2018 - 2019) | Drama, Science Fiction-Serie
    6
    30
    16
    Drama mit Aleksandr Kuznetsov und Paulina Andreeva

    In der nahen Zukunft leben in der russischen Science-Fiction-Serie Better Than Us Menschen und Roboter im Einklang. Doch als ein humanoider Roboter einen grausamen Mord begeht, beginnt das Gleichgewicht zu kippen.

  3. 7.1
    5
    2
    Zeichentrickserie mit Iya Savvina und Vladimir Osenev

    Eines Morgens besucht der poetische und philosophische Bär Vinni-Pukh seinen Freund das Ferkel und fragt nach einem Luftballon. Er braucht ihn für eine streng geheime Mission: Mithilfe eines Luftballons, eines Regenschirms und etwas Matsch möchte er die Bienen austricksen und an ihren Honig...

  4. RU (2009 - 2019) | Komödie, Animationsserie
    7
    1
    1
    Komödie mit Elsie Fisher

    Die Serie Mascha und der Bär erzählt in kurzen Episoden Abenteuer aus dem Leben der kleinen Mascha sowie die ihres Freundes, dem Bären. Oftmals besucht Mascha den Bären, um mit ihm zu spielen, macht damit jedoch sein eigentliches Tagesziel zunichte und schafft Unordnung. Weitere Leidtragende...

  5. 6.8
    8
    1
    Abenteuerserie von Robert Louis Stevenson mit Valeriy Zolotukhin und Leonid Markov

    Es ist die Geschichte des kleinen Schiffsjungen Jim, der nach dem Tod seines Vaters unglaubliche Abenteuer erlebt … Eines Tages taucht im Wirtshaus “Admiral Bembo” ein ganz seltsamer Gast auf. Er nennt sich Kapitän und ist auch ein echter Seemann. Was er in seiner rauen Art zu erzählen wusste,...

  6. RU (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Vladimir Koshevoy und Andrey Panin

    Verbrechen und Strafe ist eine russische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dostojewski beruht. 

  7. DE (1993) | Abenteuerserie
  8. RU (2015) | Historienserie, Drama
    ?
    Historienserie mit Yuliya Snigir und Julian Mau

    Die Historienserie Catherine the Great erzählt die Geschichte von Katharina II., die als Braut von Peter III. nach Russland kam. In den darauffolgenden 20 Jahren wurde sie in allerlei Intrigen, Verschwörungen und Machtspiele am Hof verstrickt. (MH)

  9. RU (2014) | Biopic, Historienserie
    ?
    Biopic mit Vladimir Mashkov und Ekaterina Klimova

    Die Historienserie Grigory R. erzählt die Geschichte des verrückten Mönchs Grigori Jefimowitsch Rasputin, der zur überaus mächtigen wie einflussreichen Figur am Hof von Nikolaus II. wurde. Als Wanderprediger wurden diesem Fähigkeiten als Geistheiler nachgesagt. Doch welche Rolle spielte...

  10. RU (2019) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Bobby Roth

    The Sultan of My Heart spielt in den 1920ern in der Türkei und dreht sich um die diplomatischen Intrigen zwischen Russland und dem osmanischen Reiches. Hauptcharaktere sind Anna, die russische Tochter eines Botschaftshelfers, und der osmanische Sultan Mahmud II. (ET)

  11. RU (1991) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    Drama von Jack London mit Andrei Rudensky und Yelena Finogeyeva

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  12. ?
    4
    Satire mit Anna Kovalchuk und Sergey Bezrukov

    Der Meister und Margarita (OT: Мастер и Маргарита) ist eine Miniserie.

  13. RU (2014) | Historienserie
    ?
    2
    Historienserie mit Svetlana Khodchenkova und Aleksandr Golubev

    Napoleon 1812 – Krieg, Liebe, Verrat (OT: Vasilisa) ist eine russische Historienserie von Anton Sivers.

  14. RU (1973) | Agentenserie, Drama
    ?
    Agentenserie mit Vyacheslav Tikhonov und Yefim Kopelyan

    17 Augenblicke des Frühlings (OT: Semnadtsat mgnoveniy vesny) ist eine Serie, die im Jahr 1973 erstmals ausgestrahlt wurde.

  15. RU (2012) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Karina Razumovskaya und Pavel Derevyanko

    The Dark Side of the Moon (OT: Obratnaya storona Luny) ist eine russische Serie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. RU (2018) | Historienserie
    ?
    Historienserie mit Ivan Dobronravov und Vladislav Abashin

    Volnaya gramota ist eine russische Historienserie von Regisseur Dmitriy Cherkasov mit  Ivan Dobronravov, Vladislav Abashin und Katharina Spiering in den Hauptrollen.

  17. PT (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Aleksey Guskov und Viktoriya Isakova

    Die russische Dramaserie Mata Hari, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde,  basiert auf der wahren Geschichte der gleichnamigen Tänzerin, die im ersten Weltkrieg als Spionin für den deutschen Geheimdienst arbeitete.


  18. RU (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    1
    Biopic mit Chulpan Khamatova und Alexander Petrov

    Die russische Mini-Serie Dostojewski erzählt vom Leben des berühmten Schriftstellers, von seiner beinahen Hinrichtung, den Jahren in einem sibirischen Arbeitslager und der schwierigen Zeit danach.


  19. RU (2004) | Actionserie, Drama
    ?
    Actionserie mit Aleksey Serebryakov und Aleksei Zharkov

    Shtrafbat ist eine russische Miniserie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. ?
    Zeichentrickserie mit Gennadiy Khazanov und Margarita Korabelnikova

    Papagei Kescha ist eine russische Zeichentrickserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde.

  21. RU (2020) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Putin: A Russian Spy Story beleuchtet das Leben des ehemaligen Spions des KGB und dem momentanen Präsidenten Russlands. Dabei beginnt der Film 1968 in Leningrad und zeigt seinen Aufstieg zur Macht als einer der einflussreichsten Menschen der Welt. (MK)

  22. RU (2019) | Drama, Endzeitserie
    ?
    Drama von Pavel Kostomarov mit Kirill Käro und Maryana Spivak

    In der russischen Science-Fiction-Serie The Outbreak (OT: Epidemya) muss ein Familienvater ins von Zombies überrannte Moskau, um dort seine Exfrau und seinen Sohn zu retten.

  23. RU (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Kikoriki ist eine Serie, die 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. RU (2017) | Drama, Biopic
    ?
    2
    1
    Drama mit Konstantin Khabenskiy und Mikhail Porechenkov

    Die russische Dramaserie Trotzki erzählt die Geschichte des russischen Revolutionärs Leo Trotzki. In Deutschland erschien die Miniserie erstmals am 11.12.2018 auf Netflix.