Die besten Serien aus Russland

  1. RU (1969 - 2005) | Klassische Zeichentrickserie
    Nu Pogodi - Hase und Wolf
    7.8
    16
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Feliks Kamov und Arkadi Khajt

    Russische Zeichentrick um den Wolf Volk, der vergeblich versucht, den Hasen Zayats zu fangen.

  2. RU (2019 - 2020) | Drama, Endzeitserie
    7.2
    27
    16
    Drama von Pavel Kostomarov mit Kirill Käro und Maryana Spivak

    In der russischen Science-Fiction-Serie Vongozero - Flucht zum See (im Original: Epidemya) muss ein Familienvater ins von Zombies überrannte Moskau, um dort seine Ex-Frau und seinen Sohn zu retten. In Deutschland startete die Serie am 7. Oktober 2020 bei Netflix.

  3. 6.6
    57
    19
    Science Fiction-Serie mit Aleksey Chadov und Kseniya Kutepova

    In der Sci-Fi-Serie The Blackout löst ein unerklärliches Phänomen einen weltweiten Stromausfall aus. Beinahe die gesamte Menschheit wird ausgelöscht. Nur ein kleiner Außenposten in Russland bleibt verschont. Die Überlebenden der Apokalypse suchen nach Antworten und müssen bald um ihr Leben kämpfen.

  4. RU (2020) | Actionserie, Thriller
    7.1
    43
    13
    Actionserie mit Pyotr Fyodorov und Mariya Lugovaya

    Djatlow-Pass - Tod im Schnee ist eine russische Serie, die einen bis heute ungeklärten Mordfall im Winter 1959 behandelt. Als neun Studenten unter rätselhaften Umständen ums Leben kommen, untersucht der KGB-Ermittler Oleg Kostin den Fall.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2018 - 2019) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.4
    43
    19
    Drama mit Aleksandr Kuznetsov und Paulina Andreeva

    In der nahen Zukunft leben in der russischen Science-Fiction-Serie Better Than Us Menschen und Roboter im Einklang. Doch als ein humanoider Roboter einen grausamen Mord begeht, beginnt das Gleichgewicht zu kippen.

  7. RU (1969 - 1972) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    7.3
    7
    Zeichentrickserie mit Iya Savvina und Vladimir Osenev

    Eines Morgens besucht der poetische und philosophische Bär Vinni-Pukh seinen Freund das Ferkel und fragt nach einem Luftballon. Er braucht ihn für eine streng geheime Mission: Mithilfe eines Luftballons, eines Regenschirms und etwas Matsch möchte er die Bienen austricksen und an ihren Honig kommen. Fyodor Khitruks Interpretation von Winnie Puuh dem Bären kommt im typischen Charme russischer Zeichentrickfilme daher: kunterbunt, unschuldig und minimalistisch.

  8. 6.7
    4
    Abenteuerserie mit Valeriy Zolotukhin und Leonid Markov

    Es ist die Geschichte des kleinen Schiffsjungen Jim, der nach dem Tod seines Vaters unglaubliche Abenteuer erlebt … Eines Tages taucht im Wirtshaus “Admiral Bembo” ein ganz seltsamer Gast auf. Er nennt sich Kapitän und ist auch ein echter Seemann. Was er in seiner rauen Art zu erzählen wusste, beflügelte Jim Hawkins Phantasie derart, dass ihn große Angst befiel und ihn schwere Träume quälten.

  9. RU (2009 - 2024) | Komödie, Animationsserie
    6.3
    2
    Komödie mit Elsie Fisher

    Die Serie Mascha und der Bär erzählt in kurzen Episoden Abenteuer aus dem Leben der kleinen Mascha sowie die ihres Freundes, dem Bären. Oftmals besucht Mascha den Bären, um mit ihm zu spielen, macht damit jedoch sein eigentliches Tagesziel zunichte und schafft Unordnung. Weitere Leidtragende dieser Tätigkeiten sind unter anderem der Hase, das Eichhörnchen und die Wölfe.

  10. RU (2019 - 2020) | Drama, Thriller
    5.2
    6
    4
  11. RU (2013 - 2019) | Drama
    ?
    1
  12. RU (2020) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit Oksana Akinshina und Evgeniya Dobrovolskaya

    In der russischen Thrillerserie Six Empty Seats wird der Businesstrip für die Angestellten einer Firma zum Albtraum, als sie ihren Flieger verpassen und dieser wenig später abstürzt. Eine Rückkehr in das normale Leben scheint für die Überlebenden unmöglich.

  13. RU (2014) | Biopic, Historienserie
    ?
    Biopic mit Vladimir Mashkov und Ekaterina Klimova

    Die Historienserie Grigory R. erzählt die Geschichte des verrückten Mönchs Grigori Jefimowitsch Rasputin, der zur überaus mächtigen wie einflussreichen Figur am Hof von Nikolaus II. wurde. Als Wanderprediger wurden diesem Fähigkeiten als Geistheiler nachgesagt. Doch welche Rolle spielte er tatsächlich in den Geschichtsbüchern Russlands? (MH)

  14. RU (1991) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    Drama von Jack London mit Andrei Rudensky und Yelena Finogeyeva

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  15. RU (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Kikoriki ist eine Serie, die 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. RU (2018) | Historienserie
    ?
    Historienserie mit Ivan Dobronravov und Vladislav Abashin

    Volnaya gramota ist eine russische Historienserie von Regisseur Dmitriy Cherkasov mit  Ivan Dobronravov, Vladislav Abashin und Katharina Spiering in den Hauptrollen.

  17. RU (1973) | Agentenserie, Drama
    ?
    1
    Agentenserie mit Vyacheslav Tikhonov und Yefim Kopelyan

    17 Augenblicke des Frühlings (OT: Semnadtsat mgnoveniy vesny) ist eine Serie, die im Jahr 1973 erstmals ausgestrahlt wurde.

  18. RU (2012 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Karina Razumovskaya und Pavel Derevyanko

    The Dark Side of the Moon (OT: Obratnaya storona Luny) ist eine russische Serie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. RU (2004) | Actionserie, Drama
    ?
    Actionserie mit Aleksey Serebryakov und Aleksei Zharkov

    Shtrafbat ist eine russische Miniserie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. ?
    Zeichentrickserie mit Gennadiy Khazanov und Margarita Korabelnikova

    Papagei Kescha ist eine russische Zeichentrickserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde.